Like Tree127127gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Seit dem Mist mit dem Großen bügle ich nur noch höchst selten.
    Ist wohl auch besser *g*
    Richtig!
    Silm

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Verbieten kann man es ja auch schlecht, zumindest ab Volljährigkeit. Ich würde es wie Deine Mutter handhaben. Im Moment würde ich das Risiko bei meinen Kindern für gering halten, dass sie einen Motorrad Führerschein machen wollen, wenn sie soweit sind. Sie sagen ja heute sogar, dass sie keinen Autoführerschein machen wollen, da bin ich gespannt, ob sich die Haltung noch ändern wird.
    Ich mag Motorräder nicht, selbst drauf sitzen habe ich nur einmal gemacht und ich fand es furchtbar, ich war so glücklich, als wir ankamen. Aber auch aus Autoperspektive mag ich zumindest die, die so arg heizen gar nicht, da habe ich immer Angst, dass ich mal einen mitnehme.
    Meine Jungs waren/sind zweirädig motorisiert unterwegs
    Anders kommst du auf dem Land u 18 zu keiner Lehrstelle/Fachschule
    Vor jedem Fahrantritt gab/gibt es eine Ansprache von Mutti, naja, vor fast jedem
    Ich erinnere halt laufend an die Gefahren

Wenn auch der letzte allein mit dem Auto unterwegs sein darf, bin ich beruhigter
    Aber auch mit dem Auto kann man schwer oder tödlich verunglücken, dafür braucht es nicht mal hohe Geschwindigkeit oder nicht angepasste Fahrweise, oder Alkohol am Steuer
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Gerade hab ich "Die Inselhebamme" gelesen. Überhaupt lese ich gerne Bücher, in auf Inseln spielen, fällt mir gerade auf. Davor hab ich viel Petra Hülsmann gelesen - ich finde, da gibt es auch viel Entwicklung bei den Figuren.

Fritz und Emma hat mir so gut gefallen wegen der doppelten Geschichte mit demselben Thema (Liebe, die eigene Bedürfnisse zugunsten des Partners zurückstellt).
    Ich kann dir Anne Barns empfehlen
    Apfelkuchen am Meer spielt zB auf Juist
    Fortsetzungen gibt es auch

Ich kann dir Bücher von Tanja Janz überlassen
    Kann ich nicht lesen, kriech ich Ausschlag von, um es mal mit Marianne zu sagen

User Info Menu

Guten Morgen

Frühstück fällt wieder aus, der Pfingstochse ist noch nicht verdaut

Heute soll ein schöner, warmer Tag werden
    Irgendwann werde ich im Garten landen
    Für meine Männer ist mir auch eine Beschäftigung eingefallen
    Eine Bank braucht eine kleine Reperatur und kann, wenn sie eh in Werkstatt ist, gleich eine neue Farbe bekommen
    Die Männer haben für den Kompressor einen Lakieraufsatz , damit ist die Farbe schnell bis in die kleinste Ritze aufgebracht

Ich werde gleich noch den Hofladen ansteuern um Erdbeeren zu kaufen

Ach, und vereinzelt blüht schon der erste Klatschmohn an den Straßenrändern

Bis später, ich bringe Brötchen usw vom Bäcker mit

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich möchte bitte einen Brownie, ein Stück Käsekuchen und ein Schälchen Erdbeeren! Danke!

Guten Morgen!

Die Kids müssen heute durchs Wasser, ein, zwei Ladungen Wäsche noch durch die Maschine und die Küche erzählte mir vom Wunsch nach dem Putzlappen...

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Frühstück fällt wieder aus, der Pfingstochse ist noch nicht verdaut

Heute soll ein schöner, warmer Tag werden
    Irgendwann werde ich im Garten landen
    Für meine Männer ist mir auch eine Beschäftigung eingefallen
    Eine Bank braucht eine kleine Reperatur und kann, wenn sie eh in Werkstatt ist, gleich eine neue Farbe bekommen
    Die Männer haben für den Kompressor einen Lakieraufsatz , damit ist die Farbe schnell bis in die kleinste Ritze aufgebracht

Ich werde gleich noch den Hofladen ansteuern um Erdbeeren zu kaufen

Ach, und vereinzelt blüht schon der erste Klatschmohn an den Straßenrändern

Bis später, ich bringe Brötchen usw vom Bäcker mit
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Moin,

Erdbeeren hätte ich auch gern.
    Mal sehen, ob ich später mal beim Erdbeerbüdchen vorbeifahre.

Hier steht heute nichts an, je nach Wetter vielleicht eine Runde aus, ganz evtl. könnten wir auch einen neuen Versuch des Besuchs einer Außengastronomie starten und wenn es nur ein Eiscafe ist.
    Wäsche werde ich auch waschen.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich möchte bitte einen Brownie, ein Stück Käsekuchen und ein Schälchen Erdbeeren! Danke!

Guten Morgen!

Die Kids müssen heute durchs Wasser, ein, zwei Ladungen Wäsche noch durch die Maschine und die Küche erzählte mir vom Wunsch nach dem Putzlappen...
    Strickli und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Guten Mor*gähn*,
    Kaffee bitte. Viel Kaffee. Danke.

Hier müssen noch zwei Maschinen Wäsche laufen und der Schwiegermutter Sachen ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Gelegenheit will mein Mann gleich noch durch ihre Wohnung schauen, ob vorläufig alles so bleiben kann.
    Ansonsten gibt es keine „Pflichten“. Ich habe diese Woche Urlaub und kann einiges noch in den nächsten Tagen erledigen.
    Wetter ist durchwachsen. Mal schauen, wir wollen trotzdem ein bisschen raus. Ich bin seit einiger Zeit in einer „Ausflugstipps“-Facebookgruppe, da hab ich mittlerweile eine ganze Liste, was man mal machen könnte.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Guten Morgen!

Guten Morgen,

wie geht es Dir dnen heute? Wäschewaschen und Kinds durchs Wasser klingt ja noch machbar, aber der dritte Punkt auf der Liste? Lass es langsam angehen, ja?

Hier steht heute wieder Garten an, gestern abend hat sich eine Planänderugn ergeben, so dass wir heute etwas mehr machen wollen. Denn mrgen früh steht unser Bekannter vor der Tür, der uns beim Pflastern helfen möchte, da müssen wir heute noch auskoffern. Und wir hätten gerne das zweite Kiesbeet fertig, ich hoffe, dass das klappt (alle Steine raussammeln, sand auffüllen, Vlies drüber und Steine wieder drauf).

Beim ersten Kiesbeet sind 1,5 Mauerbaljen an Kies übriggeblieben, irre, was da an Steinen drin hing.
    Mt.Cook gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Guten Mor*gähn*,
    Kaffee bitte. Viel Kaffee. Danke.

Hier müssen noch zwei Maschinen Wäsche laufen und der Schwiegermutter Sachen ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Gelegenheit will mein Mann gleich noch durch ihre Wohnung schauen, ob vorläufig alles so bleiben kann.
    Ansonsten gibt es keine „Pflichten“. Ich habe diese Woche Urlaub und kann einiges noch in den nächsten Tagen erledigen.
    Wetter ist durchwachsen. Mal schauen, wir wollen trotzdem ein bisschen raus. Ich bin seit einiger Zeit in einer „Ausflugstipps“-Facebookgruppe, da hab ich mittlerweile eine ganze Liste, was man mal machen könnte.
    Wie geht es denn deiner Schwiegermutter?
    Viel Spaß bei etwaigen Ausflügen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Danke, dass Du fragst. Sie ist so weit stabil, aber es wird ein langer Weg. Und ob sie wieder komplett selbständig wird ist im Moment noch ungewiss. Ausgeschlossen meinem Gefühl nach nicht, aber sicher halt auch nicht.

Euch dann gutes Gelingen für Euer Vorhaben heute!

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie geht es denn deiner Schwiegermutter?
    Viel Spaß bei etwaigen Ausflügen.