Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke. Vielleicht ist es auch wirklich nur die Nachwirkung der Impfung- wobei ich das so von mir nicht kenne, also dass ich auf Impfungen überhaupt irgendwie reagiere. Ich fühle mich einfach etwas müde/ erschöpft. Und das am dritten freien Tag, das ist ein bisschen doof.

Toll, dass Ihr wieder so viel geschafft habt, für mich klingt das immer und heute ganz besonders, sehr anstrengend. Tolle Kinder habt Ihr, dass sie so viel helfen, finde ich echt klasse.
    Ja, heute war echt anstrengend, morgen werde ich meinen ganzen Körper spüren.

Die Kinder sind wirklich toll, das merke ich auch immer wieder. Und ich bin sehr froh drum, dass ich das auch sehen kann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Irgendwie bin ich heute nicht gut drauf, ich hätte gern mal ein paar Stunden für mich allein, aber es ist ja immer jemand hier. Und dann wird nur rumgezickt, erst hatte ich mich mit der Tochter in der Wolle, weil sie sich zwar treffen wollte mit einer Freundin, aber nicht, wie vereinbart, ihren Schulkram erledigt (hat sie dann doch und ist jetzt weg) und dann mit meinem Mann, weil ich den Eindruck hatte, dass er sich zwasr immer den Raum nimmt, den er braucht, schließlich arbeitet er ja, wenn er hinter dem Rechner verschwindet (im Wohnzimmer wohlgemerkt), wenn ich aber was von ihm will, stört es. Sohn und Mann hatten sich auch schon in der Wolle, weil mein Mann nicht schnell genug Wäsche gewaschen hat, die Aufgabe übernehmen wollte er aber nur für seine Wäsche
    Und jetzt würde ich sie am liebsten alle rausschmeißen, mein Sohn verschwindet in einer Stunde zum Training, ist es legitim, den Mann hinterherzuwerfen?
    Ja, manchmal muss man das tun. Gerade in Zeiten wie den jetzigen, wo eh alle viel zu oft viel zu eng aufeinander hocken müssen.

Ich wünsche dir, dass du nachher noch ein bisschen Zeit bekommst, die sich für dich richtig gut anfühlt.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, manchmal muss man das tun. Gerade in Zeiten wie den jetzigen, wo eh alle viel zu oft viel zu eng aufeinander hocken müssen.

Ich wünsche dir, dass du nachher noch ein bisschen Zeit bekommst, die sich für dich richtig gut anfühlt.
    Werde ich wohl kaum, durch den Regen sind jetzt Tochter und Freundin und mein Mann hier, aber die Stimmung ist wieder besser.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Werde ich wohl kaum, durch den Regen sind jetzt Tochter und Freundin und mein Mann hier, aber die Stimmung ist wieder besser.
    Vielleicht fühlt sich das ja auch schon wieder ein bisschen besser an?
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ich hatte übrigens einen schönen Nachmittag bei der Tochter. Wir haben uns durch viel Kuchen gefuttert, das Neueste ausgetauscht, gemeinsam eine Beileidskarte geschrieben.

Und ich glaube, unsere Tochter und ihr Freund haben es geschafft, meinen Mann dazu zu bringen, sich etwas intensiver um eine Impfung zu bemühen. Bisher hat er brav abgewartet, bis er aufgerufen wird, und steht nirgends auf irgendeiner Liste. Die beiden haben ihm ziemlich ins Gewissen geredet, dass er es doch zumindest beim Hausarzt versuchen soll, und ich glaube, die Botschaft ist bei ihm angekommen.

User Info Menu

Vielleicht fühlt sich das ja auch schon wieder ein bisschen besser an?
    Ja, klar. Etwas schon. Dennoch konnte ich mein Bedürfnis nach allein zu Hause nicht stillen und das ist auch absehbar nicht so. Aber dadurch, dass hier die Außengastronomie wieder auf ist, kann ich zumindest mein Bedürfnis nach in Ruhe allein Kaffee trinken gehen, wohl stillen, irgendwann in den nächsten Tagen.
    tanja73, wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Ja, klar. Etwas schon. Dennoch konnte ich mein Bedürfnis nach allein zu Hause nicht stillen und das ist auch absehbar nicht so. Aber dadurch, dass hier die Außengastronomie wieder auf ist, kann ich zumindest mein Bedürfnis nach in Ruhe allein Kaffee trinken gehen, wohl stillen, irgendwann in den nächsten Tagen.
    Ich würde es dir sehr wünschen.

Gerade so in den letzten Tagen habe ich den Eindruck, dass viele Menschen es immer besser schaffen, wahrzunehmen, was sie gerade für sich brauchen, und das auch zu sagen. Auch wenn die zugrundeliegenden Gründen nicht schön sind, finde ich das grundsätzlich eine gute Entwicklung.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Hier läuft es ja auch oft harmonisch, aber heute bin ich nicht so fit und habe einfach keine Lust mehr.
    99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Alleine in Ruhe einen Kaffee trinken und danach alleine in ein Museum gehen? Oder etwas anderes machen, was dir gut tut?

User Info Menu

In den letzten Jahren waren die langen Wochenenden (Fronleichnam und Himmelfahrt) immer Hockey Turniere. Mein Mann ist mit dem einen Kind, dass kein Turnier hatte, irgendwo übers Wochenende weggefahren und ich bin zu Hause geblieben und bin dann von Freitag auf Samstag für die letzten Spiele nachgefahren. Jetzt wäre ich vielleicht nur als Fahrerin mitgekommen, in der Altersgruppe sind in der Regel keine Eltern mehr dabei, das letzte mal war ja vor zwei Jahren. Da habe ich immer aufgetankt, weil ich den Mittwoch Abend und den ganzen Donnerstag mindestens für m ich allein hatte. Das fehlt mir und das spüre ich schon die ganze Zeit sehr bewusst. Aber ich kann sie ja nicht über mehrere Tage alle wegschicken *seufz*
    Ich würde es dir sehr wünschen.

Gerade so in den letzten Tagen habe ich den Eindruck, dass viele Menschen es immer besser schaffen, wahrzunehmen, was sie gerade für sich brauchen, und das auch zu sagen. Auch wenn die zugrundeliegenden Gründen nicht schön sind, finde ich das grundsätzlich eine gute Entwicklung.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close