Like Tree131501gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    War doof, aber machbar. Dass das ausgerechnet heute passieren musste, ist natürlich blöd.
    Ja eben, das war nicht nötig, das hätte passieren dürfen, wenn Deine Mitarbeiterin da ist, nicht heute. Dass es passiert, gehört ja nun auch irgendwie zu Deiner Jobbeschreibung.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das Finanzamt "verfolgt" einen über den Tod hinaus. Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit dem Heimatfinanzamt meines Vaters, d.h. einer Mitarbeiterin natürlich. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich noch tun oder tun lassen muss, um auch steuerlich meinen Vater zu Grabe zu tragen.
    So ein Mist.

Meine Eltern haben zurzeit aber auch einen ähnlichen Fall. Die Großtante meiner Mutter ist vor 1,5 Jahren verstorben. Sie hat nie geheiratet, keine Kinder, darum ist das Erbe unter ihren Nichten und Neffen (also meiner Muttter, ihren Cousins und Cousinen) aufgeteilt worden. Das Haus wurde vor einem knappen Jahr verkauft. Jetzt verlangt das Finanzamt aber noch nachträglich eine Schätzung (!) des Hauswertes, um die Erbschaftssteuer berechnen zu können. Dabei ist der Wert doch klar, es wurde ja verkauft
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja eben, das war nicht nötig, das hätte passieren dürfen, wenn Deine Mitarbeiterin da ist, nicht heute. Dass es passiert, gehört ja nun auch irgendwie zu Deiner Jobbeschreibung.
    Es ist seit meiner Niederlassung vor fast zwei Jahren noch nie passiert, dass ein Notfall nicht zumindest kurz angerufen hat und man sagen konnte, wann er vorbei kommen soll an dem Tag. Der wollte aber nicht drei Stunden später wieder kommen, was letztendlich auch gut war.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Hatte ich vorhin nicht geschrieben, der Tag verspricht ruhig zu werden?
    Mitten in meinem ersten Termin kam ein mir bekannter Patient und war ein Notfall, so dass ich ihn mir ansehen musste, ich war Stunden mit ihm beschäftigt, meine Mitarbeiterin nicht da und die Praxis voll. Zum Glück waren nur nette und verständnisvolle Patienten da. Jetzt müsste ich das alles dokumentieren und bin nur platt.
    Du Arme.
    Doppelter Espresso?

Hier hat der Hort geschlumpert und meine Kinder 2 und 3 nach dem Unterricht nach Hause entlassen. Um dann festzustellen, sie hätten bis 14.00 in der Betreuung bleiben sollen. K2 geht nicht ans Handy, zuhause ist auch niemand und ich bin noch im Büro. Ich bin mäßig begeistert.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, Bein ist da schon besser. Daumen werden trotzdem gerne genommen (für den Mann der Kollegin ;-) )
    Daumen sind gedrückt.

User Info Menu

Hilfe! Und jetzt? Gehen sie dann zurück in den Hort, wenn keiner daheim ist? Das war immer die Ansage unseres Horts- wenn irgendwas ist, kommt zurück, solange wir offen sind, fühlen wir uns für Euch zuständig.

Doppelter Espresso klingt gut. Danke
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Du Arme.
    Doppelter Espresso?

Hier hat der Hort geschlumpert und meine Kinder 2 und 3 nach dem Unterricht nach Hause entlassen. Um dann festzustellen, sie hätten bis 14.00 in der Betreuung bleiben sollen. K2 geht nicht ans Handy, zuhause ist auch niemand und ich bin noch im Büro. Ich bin mäßig begeistert.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Du Arme.
    Doppelter Espresso?

Und jetzt?
    Haben sie einen Schlüssel dabei?

User Info Menu

Hilfe! Und jetzt? Gehen sie dann zurück in den Hort, wenn keiner daheim ist? Das war immer die Ansage unseres Horts- wenn irgendwas ist, kommt zurück, solange wir offen sind, fühlen wir uns für Euch zuständig.

Doppelter Espresso klingt gut. Danke
    *doppelten Espresso hinstell*

Nein. Der Hort hat mich angerufen, um Bescheid zu sagen, dass sie die Kinder falsch geschickt haben. Die eine Hortnerin hatte die zwei noch getroffen unterwegs, und sich erinnert, dass in meiner Mail was anderes drinstand. Sie hat die beiden zurück zum Hortgebäude geschickt. Aber dort sind sie nicht wieder aufgetaucht. Einen Schlüssel für zuhause haben sie, aber sie gehen auch da nicht ans Telefon.

Ich bin nicht sehr besorgt, aber ziemlich sauer.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Nein. Der Hort hat mich angerufen, um Bescheid zu sagen, dass sie die Kinder falsch geschickt haben. Die eine Hortnerin hatte die zwei noch getroffen unterwegs, und sich erinnert, dass in meiner Mail was anderes drinstand. Sie hat die beiden zurück zum Hortgebäude geschickt. Aber dort sind sie nicht wieder aufgetaucht. Einen Schlüssel für zuhause haben sie, aber sie gehen auch da nicht ans Telefon.

Sauer wäre ich allerdings auch!

User Info Menu

Hauptsache, es ist nichts passiert! Wo könnten sie denn noch hingegangen sein? Sauer wäre ich sicherlich auch.

Danke für den doppelten Espresso.