Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #305761
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Da sind bei uns auch üble Sachen gelaufen. Meine Kollegin musste Minusstunden machen, als die Kitagruppe ihres Sohnes in Quarantäne war. Leider hat sie mir das erst hinterher erzählt…
    Mich nervt es so, dass ich SAGE, meine Kinder sind daheim, ich will diese Kranktage nehmen, und meine Chefin antwortet, dass ich das Kind/die Kinder gerne mitbringen kann.
    Oder sie sagt, "dann setze ich Sie heute nicht in Vertretung ein, so können sie pünktlich nach Hause gehen."

    Das wollte ich nicht wissen!
    Ich wollte diese Tage nehmen und wissen, wie das funktioniert.

    Naja, der Fall tritt bei mir nicht mehr ein, denke ich.
    Wir fangen am Montag mit Vollpräsenz an, da stellt sich das Problem nicht mehr bzw. das mit der Quarantäne ist kein Problem.

    Auch während der Quarantänen von den Kindern 3 und 4 waren wir immer arbeiten (wir Idioten ).
    Ich denke, das machen wir nicht mehr. ;-)
    silm, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #305762
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Du bist privat versichert, oder? Da geht es m.W. nicht *seufz*.

    Für gesetzlich Versicherte muss das niemand verordnen. Manche Krankenkassen wollen eine Bescheinigung der Schule/Kita. Meine nicht. Da schicke ich das Antragsformular für das Kinderkrankengeld hin und fertig.
    Danke. Da rufe ich morgen dann auch gleich an.
    Mein großer, großer Pluspunkt ist meine tolle Vorgesetzte. Da weiß ich wenigstens, dass sie mir keinesfalls Steine in den Weg legen wird und ich Unterstützung finde, wenn ich ihr sage, was ich brauche.
    tanja73, Schiri, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

  3. #305763
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So eine Chefin habe ich auch . Das ist viel wert.

    Davon abgesehen kann sie Dir die Freistellung nicht verwehren. Da hast Du Anspruch darauf!
    Angenehmer ist es natürlich, wenn es einvernehmlich und nach Absprache geht. Ich habe Anfang des Jahres mal ein paar Wochen jeden Donnerstag einen Kind-krank-Tag genommen. Das war abgesprochen und ich habe so gut es ging vor- und nachgearbeitet. Aber ich musste nicht die Stunden reinarbeiten. Das war/ist schon sehr erleichternd.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke. Da rufe ich morgen dann auch gleich an.
    Mein großer, großer Pluspunkt ist meine tolle Vorgesetzte. Da weiß ich wenigstens, dass sie mir keinesfalls Steine in den Weg legen wird und ich Unterstützung finde, wenn ich ihr sage, was ich brauche.

  4. #305764
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht. Ich finde es gut, wenn du was unternimmst. Aber das wirst du nicht an 5 Werktagen in der Woche tun. ;-)
    Daher denke ich, dass ich versuchen würde, meine Energie in die Bewältigung meiner konkreten Situation zu stecken und halt nicht Tag für Tag drüber nachzudenken, dass es leichter wäre, wenn die Schule offen wäre.


    Das habe ich übersehen, tut mir leid.
    Ich fliege heute Abend dauernd raus, daher ist der Lesefluss nicht vorhanden...



    Genau.
    Volle Zustimmung, sich ständig über die Schulsituation ärgern bringt genau gar nichts

    Schmeiß das zeitweise aus deinem Gedankenkarusell und konzentrier dich auf deine Familiensituation und was da machbar zu ändern geht, damit Du Entlastung erfährst
    Und deine Kinder eine entspanntere Mutter
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #305765
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht mehr an nur noch vier Wochen. Corona wird auch im neuen Schuljahr nicht verschwunden sein. An die wolkigen Ankündigungen von Schulkindimpfungen im Spätsommer glaube ich keine Nanosekunde lang. Ich habe das jetzt über ein ganzes Jahr lang irgendwie mit getragen, aber diese unfassbar bräsige Ignoranz halte ich nicht mehr aus. Ich MUSS zumindest das bißchen tun, was mir möglich ist. Bildung ist so wurschtegal, das wird bequem auch noch ein Jahr weiter ausgesessen, falls nötig. Wenn ich das so hinnehme, werde ich irre.
    Gibt es Eltern, die das alles genauso sehen und mit denen du dich zusammen tun kannst?
    Gemeinsam ist man stärker und lauter

    Und die "Arbeit" verteilt sich auf mehr Schultern
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #305766
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Diese permanente Neu-Anmelderei nervt ein winzigkleines bißchen - ist das nur bei mir so?

    Kommt gut durch den Mittwoch und achtet gut auf eure Nerven.

    Bis später oder so.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #305767
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz: Paula, die Kind-krank-Tage kann man nehmen, wenn das Kind/die Kinder „pandemiebedingt“ nicht in die Schule können und anders zuhause nicht betreut werden können.
    Dabei ist es egal, ob z.B. eine Notbetreuung möglich wäre. Die Empfehlung/Bitte, die Kinder zuhause zu lassen reicht aus.
    Ich habe es schon mehrfach dieses Jahr in Anspruch genommen. Das ist kein Problem. Bei mehreren Kindern sind es auch viele Tage. Damit müsstet Ihr fast bis zu den Sommerferien kommen. (Gibt halt dann nur das Kinderkrankengeld.)
    Guten Morgen

    Paula, das kann ich nur unterschreiben - mein Mann und ich haben das beide schon in Anspruch genommen. Bei AOK und Barmer musst Du einfach nur ein Formular ausdrucken und wegschicken. Völlig unkompliziert, ohne Bescheinigung von Schule oder Arbeitgeber. Ich wünsche Dir, dass Du heute ein paar Schrittchen vorwärtskommst. Und zum Abladen sind wir da

    Ich habe leichte Kopf- und Gliederschmerzen, aber wirklich nur leicht. Ich kann also arbeiten, auch wenn mir zu Zweit natürlich lieber wäre. Aber ich freue mich besonders für ein kleines Mädchen, dass noch nicht richtig eingewöhnt ist und schon ein bisschen darunter leidet, dass ich schon die zweite Woche nach dem Lockdown alleine bin. Da braucht es nicht noch jemand Fremdes. Für den Notfall nehme ich mal eine IBU mit.
    99/02/07/13

  8. #305768
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Johnny, ich habe gerade beim quer-googeln gesehen, dass es für Beamte eine Sonderregelung gibt. Da scheint es also doch eine Möglichkeit zu geben.
    Ganz bestimmt, die Klassenlehrerin von K4 hat das schon genutzt.
    JohnnyTrotz und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

  9. #305769
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt, die Klassenlehrerin von K4 hat das schon genutzt.

    Die nicht unbedingt verbeamtet sein muss. Aber egal.

    Einen schönen guten Morgen, und dann bin ich auch schon weg.
    Am Handy macht es hier gerade überhaupt keinen Spaß, und am Rechner bin ich ja kaum mit euch.

    Bis die Tage, wenn das hier wieder besser läuft.

  10. #305770
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Liebe Paula,

    zur Sache kann ich nichts beitragen, aber ich wollte dich einfach mal drücken.
    Das ist verdammt viel Last auf deinen Schultern.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke für euren Input, einmal mehr.
    Tut mir leid, dass ich das jetzt alles hier abkippe, schon wieder.

    Morgen Abend bin ich hoffentlich schlauer.

>
close