Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Notbetreuung wird hier inzwischen gänzlich verweigert. Zu Recht, wenn ich den Kindern sowie der KL Glauben schenke.
    Ich finde das so irre. Egal mit wem ich spreche, das mit der Notbetreuung für Schulkinder scheint nirgends so richtig gut zu klappen (oder ich nehme die, die klagen, deutlicher wahr als die, bei denen es gut läuft, das kann natürlich auch sein).
    Zickzackkind73 gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist jetzt professioneller Nasenbohrer
    Heute Vorstellungsgespräch, morgen erster Arbeitstag zur Einarbeitung.

Laut Homepage des Testzentrums arbeiten sie mit "medizinisch geschultem Personal". Na ja, einen Erste-Hilfe-Kurs hat er immerhin schon mal besucht.

Was zahlen die bei euch so?

Hier hat keiner medizinische Kenntnisse, nur den Kurs zum Führerschein.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Mal kurz reinwink. Der Arbeitsurlaub läuft. Das Balkongeländer ist dran und ich kann mich gar nicht satt sehen. Morgen geht's im Garten los. Zwei Pfingstrosenstämmchen und der Meerrettich brauchen ein Plätzchen.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde das so irre. Egal mit wem ich spreche, das mit der Notbetreuung für Schulkinder scheint nirgends so richtig gut zu klappen (oder ich nehme die, die klagen, deutlicher wahr als die, bei denen es gut läuft, das kann natürlich auch sein).
    Wir haben uns auch gegen die Notbetreuung entschieden.

Die großen Mädchen schaffen es auch so, da weiß ich gar nicht, wie es liefe.

Die Notbetreuung an der Grundschule haben wir letztes Jahr für 2 Kinder (damals war Nr. 3 noch Grundschülerin) ausgetestet.
    Die Kinder sollten ein Buch und ein kleines Spielzeug mitbringen, womit sie sich alleine beschäftigen solten.
    Die Betreuerinnen waren nur für die Betreuung da, nicht zur Hilfe bei den Aufgaben.
    Und sowas wie "Klaus, jetzt mach die Mathe-Aufgaben!" war auch zu viel verlangt.

Daher jonglier(t)en wir uns so durch die Zeit...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch gegen die Notbetreuung entschieden.

Die großen Mädchen schaffen es auch so, da weiß ich gar nicht, wie es liefe.

Die Notbetreuung an der Grundschule haben wir letztes Jahr für 2 Kinder (damals war Nr. 3 noch Grundschülerin) ausgetestet.
    Die Kinder sollten ein Buch und ein kleines Spielzeug mitbringen, womit sie sich alleine beschäftigen solten.
    Die Betreuerinnen waren nur für die Betreuung da, nicht zur Hilfe bei den Aufgaben.
    Und sowas wie "Klaus, jetzt mach die Mathe-Aufgaben!" war auch zu viel verlangt.

Daher jonglier(t)en wir uns so durch die Zeit...
    Ja, sowas meine ich.
    Der Bruder meines Patenkindes darf sich in der Notbetreuung nicht vom Platz bewegen und erhält keinerlei Hilfe. Das ist doch völlig bekloppt.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich höre in meinem hier auch nur, dass man das vergessen kann. Kind um 15 Uhr abgeholt und genau null Aufgaben gemacht und dergleichen.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich höre in meinem hier auch nur, dass man das vergessen kann. Kind um 15 Uhr abgeholt und genau null Aufgaben gemacht und dergleichen.

So sah es bei uns aus.
    Gepaart mit vielen Klagen, dass die Kinder sich so schlecht benehmen, während sie sich langweilen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ja, sowas meine ich.
    Der Bruder meines Patenkindes darf sich in der Notbetreuung nicht vom Platz bewegen und erhält keinerlei Hilfe. Das ist doch völlig bekloppt.
    Hier dürfen sie spielen und dürften auch den Wochenplan bearbeiten - macht nur keiner
    99/02/07/13

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Langeweile herrscht hier in der Notbetreuung nicht. Klein-Kiwi ist gerne hingegangen. Zum Spielen oder in der Turnhalle toben. Die Aufgaben waren halt nicht oder fast nicht gemacht. Zum Schluss jetzt habe ich beschlossen, dass man Prioritäten setzen muss. Fröhliches Kind war mir wichtiger als gemachte Aufgaben. Hat aber eine Weile gedauert, bis ich so weit war…

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

So sah es bei uns aus.
    Gepaart mit vielen Klagen, dass die Kinder sich so schlecht benehmen, während sie sich langweilen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Langeweile herrscht hier in der Notbetreuung nicht. Klein-Kiwi ist gerne hingegangen. Zum Spielen oder in der Turnhalle toben. Die Aufgaben waren halt nicht oder fast nicht gemacht. Zum Schluss jetzt habe ich beschlossen, dass man Prioritäten setzen muss. Fröhliches Kind war mir wichtiger als gemachte Aufgaben. Hat aber eine Weile gedauert, bis ich so weit war…
    Bei Fröhlichkeit hätte ich auch überlegt.
    Aber wegen der Pandemie dürfen die Kinder ja nur für sich alleine spielen.
    Peter Ustinov

>
close