Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wie super!

Glückwunsch an Kind1. Daumen werden gedrückt.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Uuhh Kind 1 ist aufgeregt. Ihr Trainer möchte das sie zum Auswahltraining schicken (als einzige von ihrem Jahrgang, also denen die im Sommer hochwechseln).
    Kind freut sich und ist jetzt schon nervös. Termin steht wohl noch nicht einmal fest.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann wäre es von Vorteil, wenn Du nicht nur in Stichpunkten schreiben würdest.
    Du schreibst, die bleiben erfahrungsmäßig nicht lange und ich meinte, sie könnten ja mit kommen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn Auswahltraining genau?
    Hier ist es so, dass die Mannschaft immer zusammen trainiert und für die einzelnen Spiele, sollten zwei Mannschaften gemeldet sein, wird dann kurz vorher entschieden, wer in der höheren Liga spielen darf und wer nicht. Das wird auch immer davon abhängig gemacht, wie oft man kommt, wie motiviert man ist und nicht nur von den spielerischen Qualitäten, aber natürlich auch.

Dann kann man noch zusätzlich für den Hessen Kader norminiert werden, das sind dann wirklich nur die aller, allerbesten des Bundeslandes, da rechnet bei uns immer keiner mit, dass er da landet, auch wenn er zu dem Auswahltraining geschickt wird. Ist das damit gemeint oder ist das bei Euch noch was anderes?
    Hier spielen die besten einer Region zusammen in einer Mannschaft bzw. ist das eher zusätzliches Training und manchmal wird in der Zusammensetzung auch an einem Turnier teilgenommen.
    Dann erweitert sich der Kreis und es kommt zur Sichutng der Kinder, die in diesen Auswahlmannschaften spielen. Davon die besten kommen wieder zu noch mehr zusätzlichen Training zusammen.
    Da gibt es dann wohl auch Turniere, und es wird halt rigeros ausgesiebt.
    Aber das soll sich irgendwie geändert haben, also schon in der letzten Saison irgendwie, wie es jetzt genau läuft, keine Ahnung, ich bringe mein Kind einfach zum Training, wenn man es mir sagt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Du schreibst, die bleiben erfahrungsmäßig nicht lange und ich meinte, sie könnten ja mit kommen
    Ja, was ja nun grundsätzlich entgegenspricht, oder? Wenn sie nicht lange bleiben wollen, werden sie kaum Lust haben, noch mit zum Strand zu kommen. Abgesehen davon, dass sie dann nicht nur ein Taxi nach Hause, sondern erst zum Strand und dann noch nach Hause bezahlen müssen.
    Wenn nach Hause möchten, weil sie ihre Ruhe brauchen, werden sie sicherlich nicht noch zu einem Treffen fahren, wo sie noch mehr Leute treffen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ok, dann ist das sowas wie der Hessen Kader, da gibt es nur nicht noch regionale Untergruppen. Hockey hat einfach nicht so viele Vereine. Die haben auch ein zusätzliches Training samstags und spielen dann gegen die anderen Mannschaften aus den anderen Bundesländern.
    Hier spielen die besten einer Region zusammen in einer Mannschaft bzw. ist das eher zusätzliches Training und manchmal wird in der Zusammensetzung auch an einem Turnier teilgenommen.
    Dann erweitert sich der Kreis und es kommt zur Sichutng der Kinder, die in diesen Auswahlmannschaften spielen. Davon die besten kommen wieder zu noch mehr zusätzlichen Training zusammen.
    Da gibt es dann wohl auch Turniere, und es wird halt rigeros ausgesiebt.
    Aber das soll sich irgendwie geändert haben, also schon in der letzten Saison irgendwie, wie es jetzt genau läuft, keine Ahnung, ich bringe mein Kind einfach zum Training, wenn man es mir sagt.

User Info Menu

Ok, dann ist das sowas wie der Hessen Kader, da gibt es nur nicht noch regionale Untergruppen. Hockey hat einfach nicht so viele Vereine. Die haben auch ein zusätzliches Training samstags und spielen dann gegen die anderen Mannschaften aus den anderen Bundesländern.
    Ja, möglich, dass es vergleichbar ist, aber bis man hier im Landeskader landet, ist es ein weiter weg, ein sehr weiter.

User Info Menu

Ja, möglich, dass es vergleichbar ist, aber bis man hier im Landeskader landet, ist es ein weiter weg, ein sehr weiter.
    Hier gibt es halt keine Zwischenstufen, deshalb ist meines Wissens auch keiner aus unserem Verein dabei. Man ist bei den Sichtungen vielleicht noch vertreten, man wird ja von den Trainern nominiert, aber ausgewählt wurde schon lange keiner mehr von "uns".

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Was bedeutet denn Auswahltraining genau?
    Hier ist es so, dass die Mannschaft immer zusammen trainiert und für die einzelnen Spiele, sollten zwei Mannschaften gemeldet sein, wird dann kurz vorher entschieden, wer in der höheren Liga spielen darf und wer nicht. Das wird auch immer davon abhängig gemacht, wie oft man kommt, wie motiviert man ist und nicht nur von den spielerischen Qualitäten, aber natürlich auch.

Dann kann man noch zusätzlich für den Hessen Kader norminiert werden, das sind dann wirklich nur die aller, allerbesten des Bundeslandes, da rechnet bei uns immer keiner mit, dass er da landet, auch wenn er zu dem Auswahltraining geschickt wird. Ist das damit gemeint oder ist das bei Euch noch was anderes?
    Bei uns geht es um den U14 Landeskader des Landes Baden-Würtemberg (wir haben keinen eigenen das es in RLP zu wenige Jugendspieler gibt).
    Das es aber allgemein nicht so viele Jugendspieler in dem Sport gibt, sind die Chancen wohl gar nicht so schlecht, vor allem bei den Mädels.
    In unserem Verein gibt es aktuell 10 Jugendspieler die in den Jugendkadern der Landesauswahl sind. 2 Spieler vom Verein sind sogar im Bundeskader (glaub U18).
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Hier gibt es halt keine Zwischenstufen, deshalb ist meines Wissens auch keiner aus unserem Verein dabei. Man ist bei den Sichtungen vielleicht noch vertreten, man wird ja von den Trainern nominiert, aber ausgewählt wurde schon lange keiner mehr von "uns".
    Und in drei Monaten erzählst Du hier, dass Deine Tochter aufgestellt wurde, das wäre was.
    Lleanora und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Und in drei Monaten erzählst Du hier, dass Deine Tochter aufgestellt wurde, das wäre was.
    Tochter ist wahrscheinlicher als Sohn, weil er als Feldspieler schon zu den Besseren gehört, aber nicht zu den Top 2 oder 3 einer Mannschaft. Torleute sind ja seltener, das könnte sein und wäre mega motivierend für sie. Ich glaube es aber nicht, sie ist eine gute Torfrau, aber das würde mich doch sehr wundern.

>
close