Like Tree136236gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach alles gut Fim. Viele wissen ja auch wie mein ♡-chen heißt. Hab ja auch einen Instagramkanal, wo ich berichte.

Ist ja auch ein Allerweltsname, aber danke für deine Aufmerksamkeit

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Gut spritz, oder wie sagt man?
    Möchtest du den Namen der Kleinen wieder rausnehmen oder ist das eh ein Tarnname?
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich hab es ja immer geahnt, aber hier ist nochmal der Beweis: ich wohne in der Stadt, die Verrückte macht. Die Bildungsverwaltung droht jetzt, ab Dienstag gar keinen Unterricht mehr stattfinden zu lassen, wenn der grüne Justizsenator nicht die Verlängerung der aktuellen Coronaschutzverordnung unterschreibt, die am Montag ausläuft.
    Der Justizsenator unterschreibt nicht, weil damit dann der Wechselunterricht bis zu den Ferien feststeht. Und die Grünen zur Vollpräsenz zurückwollen.
    Die sind alle irre geworden hier.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/a.../27234272.html

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Und wie geht es K1 jetzt damit?
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Cool viel Spaß!

Hier haben wir in den paar Tagen die wir weg waren offenbar einiges verpasst.
    Die beste Freundin meiner Großen, hatte sich die letzte Zeit immer mehr von ihr zurückgezogen und ihre Zeit fast vollständig mit einem anderen Mädel verbracht oder sie haben etwas zu dritt unternommen, aber Kind 1 fühlte sich eben meist etwas außen vor. Jetzt haben die beiden Mädels, also die beste Freundin und das andere Mädel sich letzte Woche geoutet, dass sie verliebt und ein Paar wären.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Bei uns in BW geht das nicht, ich schätze, das ist deutschlandweit so.
    Bei uns gibt es die Bescheinigung 2x/Woche für alle, die die Schule regelmäßig betreten.

Alle, die von außerhalb kommen (Eltern, Berufsberatung etc.) brauchen entweder ein Testzertifikat oder testen sich vor unseren Augen und bekommen dann ein Zertifikat ausgestellt.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja die Zahlen vom RKI hinken hier immer einen Tag hinterher.
    Die Lokalpresse nannte es gestern "das Wunder von Worms" das die Zahlen jetzt endlich mal (recht deutlich) gesunken sind.
    ...und wir sind die Nr. 3 in Deutschland von den Zahlen her.
    Nur Ba-Wü und Thüringen liegen noch vor uns.

Endlich mal auf dem Siegertreppchen dabei.
    Und wenn es nur um Infektionszahlen geht. ;-)
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Bei uns in BW geht das nicht, ich schätze, das ist deutschlandweit so.
    Nein.. Hier ist es sogar Pflicht, die Schulbestätigung immerdabei zu haben. Wird täglich kontrolliert, damit man nicht die "Teststunde" schwänzt und zum Rest kommt.
    JohnnyTrotz und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab es ja immer geahnt, aber hier ist nochmal der Beweis: ich wohne in der Stadt, die Verrückte macht. Die Bildungsverwaltung droht jetzt, ab Dienstag gar keinen Unterricht mehr stattfinden zu lassen, wenn der grüne Justizsenator nicht die Verlängerung der aktuellen Coronaschutzverordnung unterschreibt, die am Montag ausläuft.
    Der Justizsenator unterschreibt nicht, weil damit dann der Wechselunterricht bis zu den Ferien feststeht. Und die Grünen zur Vollpräsenz zurückwollen.
    Die sind alle irre geworden hier.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/a.../27234272.html
    Das ist eine gute Erkenntnis.

Mir geht es besser, seitdem ich akzeptieren kann, dass meine Bildungsministerin zum Frühstück, Brunch, Mittagessen, Nachmittagskaffee und Abendessen sowie als Absacker am Ende des Tages Ricard trinkt wie mein Mann Kaffee und dass mein Ministerpräsident den Job hat, damit er weg von der Straße ist.

Denk auch so, macht das Leben leichter!
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nein.. Hier ist es sogar Pflicht, die Schulbestätigung immerdabei zu haben. Wird täglich kontrolliert, damit man nicht die "Teststunde" schwänzt und zum Rest kommt.
    Hier auch.

Wer später kommt, wird nachgetestet.
    Wer am Testtag gefehlt hat, wird auch nachgetestet.

Die sitzen immer auf dem Flur vor den Schulleitungsbüros.
    Ich habe das Gefühl, dort wird 7 Zeitstunden am Tag getestet.

Auf dem Flur habe ich immer das Bedürfnis nach 3 Masken übereinander.
    Peter Ustinov

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Und wie geht es K1 jetzt damit?
    Sie weiß es noch nicht. Waren ja nicht da. Die Nachbarin hat vorhin mit meinem Mann wegen etwas anderem telefoniert und da hat sie es ihm gesagt, aber das Mädel möchte es Kind 1 selbst sagen, ist jetzt halt gerade blöd wegen der Quarantäne.

Ich bin aber froh, dass sich die Freundschaft zur Klassenkameradin immer mehr verfestigt, die war schon traurig, dass wir ein paar Tage weg waren und sie Kind 1 nicht sehen konnte. Nächste Woche möchte Kind 1 dort das erste Mal übernachten, dennoch kann ich mir vorstellen, dass es nicht ganz einfach für Kind 1 wird.
    Es ist natürlich eh normal dass sich Freundschaften verändern, neue Freundschaften entstehen, andere verblassen, dennoch waren sie lange Zeit praktisch unzertrennlich.
    Aber vielleicht tröstet es sie auch und hilft ihr das es quasi nicht an ihr liegt, dass die Freundin aktuell weniger Zeit für sie hat, ich kann das gerade echt schwer einschätzen wie sie das aufnehmen wird.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    ...und wir sind die Nr. 3 in Deutschland von den Zahlen her.
    Nur Ba-Wü und Thüringen liegen noch vor uns.

Endlich mal auf dem Siegertreppchen dabei.
    Und wenn es nur um Infektionszahlen geht. ;-)
    Da ging es nur um Städte, das Bundesland liegt wohl nicht so schlecht, weiß die Zahlen aber nicht auswendig. Aber ja das sind so Siegertreppchen, auf die man verzichten könnte...
    Bin mal auf die heutigen Zahlen gespannt, ich hoffe doch, dass wir jetzt auch endlich mal unter 100 bleiben...

>
close