Like Tree131978gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab es ja immer geahnt, aber hier ist nochmal der Beweis: ich wohne in der Stadt, die Verrückte macht. Die Bildungsverwaltung droht jetzt, ab Dienstag gar keinen Unterricht mehr stattfinden zu lassen, wenn der grüne Justizsenator nicht die Verlängerung der aktuellen Coronaschutzverordnung unterschreibt, die am Montag ausläuft.
    Der Justizsenator unterschreibt nicht, weil damit dann der Wechselunterricht bis zu den Ferien feststeht. Und die Grünen zur Vollpräsenz zurückwollen.
    Die sind alle irre geworden hier.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/a.../27234272.html
    (ko- Smiley)
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Hier auch.

Wer später kommt, wird nachgetestet.
    Wer am Testtag gefehlt hat, wird auch nachgetestet.

Die sitzen immer auf dem Flur vor den Schulleitungsbüros.
    Ich habe das Gefühl, dort wird 7 Zeitstunden am Tag getestet.

Auf dem Flur habe ich immer das Bedürfnis nach 3 Masken übereinander.
    Hier gibt es dafür Testaufsichten. 2x pro Woche von 7-10.30 Uhr (Testtage, da werden alle Klassen Sek1 in ihrer ersten Stunde im Unterricht getestet, alle anderen (Sek2, Lehrer, Zuspätkommer, Sozialarbeiter usw. im Testzimmer (groß!) An den anderen Tagen von 7- 8.30 Uhr für Nachzügler.
    In Außnahmefällen dürfen Lehrer sich den Test im Sekretariat abholen und sich vor Zeugen inder LZ- Ecke testen (passiert kaum, höchstens wenn ein Lehrer zum Testtag frei hat und danach erst ab Mittag Unterricht)
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gibt es dafür Testaufsichten. 2x pro Woche von 7-10.30 Uhr (Testtage, da werden alle Klassen Sek1 in ihrer ersten Stunde im Unterricht getestet, alle anderen (Sek2, Lehrer, Zuspätkommer, Sozialarbeiter usw. im Testzimmer (groß!) An den anderen Tagen von 7- 8.30 Uhr für Nachzügler.
    In Außnahmefällen dürfen Lehrer sich den Test im Sekretariat abholen und sich vor Zeugen inder LZ- Ecke testen (passiert kaum, höchstens wenn ein Lehrer zum Testtag frei hat und danach erst ab Mittag Unterricht)
    Das ist bei uns anders geregelt:
    An 2 festen Testtagen (in der Regel Mo+Do) testet die Lehrkraft bzw. beaufsichtigt die Klasse beim Selbsttest, die gerade im 1. Block Unterricht hat.
    Hinterher teilt man dann die Zertifikate aus.

Lehrkräfte machen ihren Selbsttest unter Aufsicht einer Kollegin in eine extra dafür geblockten Raum (lustigerweise der PC-Raum, denn die PCs sind so alt mittlerweile und von dort aus kommt man auch nicht ins Internet, dass der Raum sowieso kaum nutzbar ist) vor der 1. Unterrichtsstunde.
    Ohne Aufsicht darf man nicht.

Ich habe trotzdem einen Deal mit einem Kollegen, dass ich mich 1x/Woche daheim teste, denn sonst müsste ich meinen Zweitklässler ab kurz vor 7 alleine lassen....

Und wenn Eltern kommen ohne Zertifikat oder andere Menschen, wird zu jeder Zeit getestet.
    Das ist nicht an Zeitfenster gebunden.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

In NRW ist ja ab Montag wieder voll Präsenz mit Lolli-Test.

Hier gab es nie Bescheinigungen.

(Sitze beim Arzt und warte auf die Impfung )

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Kinners! Ich hab nen Impftermin! *hüpf* *freu*

Die Hausarztpraxis hat gerade angerufen, für nächsten Mittwoch! :-)))
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 10 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    In NRW ist ja ab Montag wieder voll Präsenz mit Lolli-Test.

Hier gab es nie Bescheinigungen.

(Sitze beim Arzt und warte auf die Impfung )
    Eine Woche später geht unsere Kita wieder in den Regelbetrieb, mit freiwilligen Lolli-Selbsttests (bisher gibt es die normalen Popeltests).
    Danniiii gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Eine Woche später geht unsere Kita wieder in den Regelbetrieb, mit freiwilligen Lolli-Selbsttests (bisher gibt es die normalen Popeltests).
    Hier wird in Kitas bisher gar nicht getestet trotz Regelbetrieb. Scheinbar kann man auch an den wenigsten Teststationen Kinder unter 6 Jahren testen...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier wird in Kitas bisher gar nicht getestet trotz Regelbetrieb. Scheinbar kann man auch an den wenigsten Teststationen Kinder unter 6 Jahren testen...
    Getestet werden muss auch von den Eltern zuhause. Es besteht aber die Möglichkeit, es sich zeigen zu lassen.
    Ich muss gestehen, um Testungen U6 hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, unsere ist ja schon 6. Aber ich glaub im Testzentrum hier ginge das, zumindest sind da auch oft Kinder (und es gibt Lollis für hinterher ;-) )

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    In unserer Kita wird auch nicht getestet, liegt mEn aber eher an der Leitung. An der nächstgelegenen Teststation kann ich die Mini auch testen, wenn ich will.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    In unserer Kita wird auch nicht getestet, liegt mEn aber eher an der Leitung. An der nächstgelegenen Teststation kann ich die Mini auch testen, wenn ich will.
    Hier wird in der Schule mittlerweile "gelollitestet", teilweise 2-3 Mal pro Kind am Tag, weil die Tests wohl so oft ungültig sind. Damit sind die dann auch in 1/3 der Zeit aufgebraucht. Toll.

Meine Texte, meine Bilder!