Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306011
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wobei sie jetzt wohl wegen der langsam sinkenden Zahlen hier in der Stadt Sonderimpfaktionen planen, vielleicht wäre das dann eine Möglichkeit...
    Viel Erfolg!

  2. #306012
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    So erlebe ich das im Moment überall, man erzählt, dass man sich so gern impfen lassen würde, auf zig Listen steht, im Impfzentrum angemeldet ist und nichts hört.....

    und dann zack, hat man in wenigen Tagen einen Termin. Ich habe wirklich das Gefühl, es geht gut voran.
    Das hatte ich eine ganze Zeit lang, im Moment wieder gar nicht. Meine Arbeitskolleg*innen (Prio 3) konnten sich Anfang des Monats gut Termine buchen, aktuell geht wohl in keinem Impfzentrum auch nur eine Vereinbarung. Das Biontech-Zentrum ist angeblich bis in den August hinein ausgebucht.

  3. #306013
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Patient kam nicht mehr und da es sich um meinen Notfall von Dienstag handelte, war ich wahlweise verärgert oder besorgt. Ich habe aber jemanden erreicht und weiß, dass verärgert ausreicht
    Ha, Du bist die einzige, die ich Liken kann, mal sehen ob Schreiben klappt

    Glückwunsch zum Impftermin Flummy.

    Ich bin gerade platt, ob Impfung, oder zuviel Frühaufstehen in Folge plus schlechte Nacht, weiß ich nicht. Außerdem hat das Testzenrum im Schwarzwald morgen komische Öffnungszeiten (zum Glück ist mir das heute noch aufgefallen), so dass wir spontan doch hier suchen mussten und erst nach xmaligem Internetabsturz und erneutem Ausfüllen des Kontaktformulars, habe ich erfolgreich vier Testtermine für morgen früh buchen können.

    Aber morgen geht es in den Urlaub, das Wetter wird schöner und nach den Ferien hat Tochter2 eventuell sogar Vollpräsenz und ich zum Glück meine Kollegin zurück
    lucillaminor und Schiri gefällt dies.
    99/02/07/13

  4. #306014
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ha, Du bist die einzige, die ich Liken kann, mal sehen ob Schreiben klappt

    Glückwunsch zum Impftermin Flummy.

    Ich bin gerade platt, ob Impfung, oder zuviel Frühaufstehen in Folge plus schlechte Nacht, weiß ich nicht. Außerdem hat das Testzenrum im Schwarzwald morgen komische Öffnungszeiten (zum Glück ist mir das heute noch aufgefallen), so dass wir spontan doch hier suchen mussten und erst nach xmaligem Internetabsturz und erneutem Ausfüllen des Kontaktformulars, habe ich erfolgreich vier Testtermine für morgen früh buchen können.

    Aber morgen geht es in den Urlaub, das Wetter wird schöner und nach den Ferien hat Tochter2 eventuell sogar Vollpräsenz und ich zum Glück meine Kollegin zurück
    Genieße deinen Urlaub!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #306015
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Forum lese, habe ich ein ähnliches Gefühl, in meinem Umfeld leider nicht. Meine Mutter wartet noch, wir warten noch, fast alle Kollegen warten noch, Bekannte warten noch...
    In meinem Umfeld sind die meisten schon geimpft - nur mein Mann nicht. Der erlebt gerade, wie blöd es laufen kann, wenn man brav wartet, bis man an der Reihe ist. Er wäre vermutlich in der nächsten Untergruppe der Prio 3, die in Hamburg aufgerufen worden wäre, jetzt aber wahrscheinlich gar nicht mehr aufgerufen wird, bevor die Priorisierung fällt (wobei Hamburg da eventuell auch nicht mitmacht). Tja, der Hausarzt ist bis Ende Juli ausgebucht, der führt keine Warteliste mehr, einen Kinderarzt brauchen wir seit vielen Jahren nicht mehr, sonstige Fachärzte hat mein Mann nicht (außer dem Zahnarzt, aber der impft auch nicht). Vom Betriebsarzt hieß es, er würde impfen, das wurde aber zurückgenommen. Nun hat er bei einem HNO angefragt, der was von Impfung auf seiner Homepage stehen hat - mal sehen, ob es noch in diesem Jahr was wird.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #306016
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine letzten beiden Tage waren anstrengend. Gestern war meine Kollegin krank; ich hab die Arbeit mit etwas Unterstützung in kritischen Situationen gut hinbekommen.

    Heute früh hab ich dann gleich erstmal ein Gespräch mit einer Kollegin gehabt, die mir signalisierte, dass sie glaubt, dass ich sie nicht in der Kita haben wolle. Sie geht mir zwar immer mal wieder unsagbar auf die Nerven, aber das Gespräch war wirklich gut.

    Und eben hatte ich hier ein bisschen Party. Wir hatten im letzten halben Jahr maximal unsere eigenen Kinder zu Besuch. Gerade kam ein Vereinsfreund wegen einer Unterschrift, zeitgleich rief eine Freundin an und es klingelte die Post an der Tür. Soviel Action hatte ich lange nicht, daran muss ich mich erstmal wieder gewöhnen.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #306017
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    In unserer Kita wird auch nicht getestet, liegt mEn aber eher an der Leitung. An der nächstgelegenen Teststation kann ich die Mini auch testen, wenn ich will.
    Bei uns durften sich die Eltern Tests für die über Dreijährigen abholen, wenn sie das wollten. Es haben aber relativ wenig Eltern davon Gebrauch gemacht.

  8. #306018
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Kinners! Ich hab nen Impftermin! *hüpf* *freu*

    Die Hausarztpraxis hat gerade angerufen, für nächsten Mittwoch! :-)))
    Glückwunsch!

  9. #306019
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Also das Plattsein zieht sich ja hier im Stall irgendwie durch. ich bin auch grad fertig mit der Welt und könnte so schlafen gehen. Aber ich habe um 18:00 Uhr noch eine Videokonferenz. Wahrscheinlich bräuchte ich sie nicht, da ich ein alter Hase bin, aber ich bin doch so neugierig und wenn ich nit dran teilnehme, hätte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

    Aber der erste Teil der Terrasse am Pool ist fertig *freu* und unser Bekannter, der ja geholfen hat, hat meine Mann ohne viel Worte davon überzeugt, dass es besser wäre, wenn... Davon rede ich schon seit Tagen, aber mein Mann wollte die Argumente nicht hören. Um so mehr freue ich mich, dass es jetzt doch klappt.

    Nächstes Wochenende wird der Rest gemacht, bis dahin haben wir auch den weiteren Teil vorbereitet. *hachmach* Es geht voran. *nochmal hachmach*
    Strickli und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #306020
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und wir haben die einmalige Chance bekommen, unserem Sohn morgen DAS Geburststagsgeschenk zu machen.
    Der Zufall will es, dass Cat jetzt in meinem Wohnort ist, jetzt kommt sie mit ihrem Hund (der ist für meinen Sohn der wichtige Part des Gespanns) morgen als Überraschung her.
    Ich freue mich so sehr.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 6 anderen gefällt dies.

>
close