Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Bei uns in BW geht das nicht, ich schätze, das ist deutschlandweit so.
    Äh, bei uns geht das.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Kinners! Ich hab nen Impftermin! *hüpf* *freu*

Die Hausarztpraxis hat gerade angerufen, für nächsten Mittwoch! :-)))
    Aaah, wie toll
    McFlummy gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Was heute schön war: Die Kleine hatte als „Zusatzaufgabe“ für das aktuelle Sachkundethema eine Gewässerbeobachtung auf. Das haben wir heute gemacht, zusammen mit meiner Mama, an einem schönen Biotop. Das Wetter war schön, wir haben dann noch Kaffee getrunken und Wodka Lemon

Nicht so schön war, was bei der Herzuntersuchung meines Papas heute rauskam Leider hat sich der Verdacht auf Herzklappeninsuffizienz bestätigt. Jetzt muss geguckt werden, wie sie das hinkriegen, er muss ja an der Wirbelsäule operiert werden ... Alles doof, und unter Coronabedingungen gleich noch mal. Wenigstens ist er schon fertig geimpft *seufz*

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Was heute schön war: Die Kleine hatte als „Zusatzaufgabe“ für das aktuelle Sachkundethema eine Gewässerbeobachtung auf. Das haben wir heute gemacht, zusammen mit meiner Mama, an einem schönen Biotop. Das Wetter war schön, wir haben dann noch Kaffee getrunken und Wodka Lemon

Nicht so schön war, was bei der Herzuntersuchung meines Papas heute rauskam Leider hat sich der Verdacht auf Herzklappeninsuffizienz bestätigt. Jetzt muss geguckt werden, wie sie das hinkriegen, er muss ja an der Wirbelsäule operiert werden ... Alles doof, und unter Coronabedingungen gleich noch mal. Wenigstens ist er schon fertig geimpft *seufz*
    Das tut mir leid für Deinen Papa
    99/02/07/13

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Solange Du hier bist und wir uns treffen, kann max. ein weiterer Haushalt dazukommen. Wenn wir bis in den Junli warten, sind die derzeit angedachten Personen Unpersonen. Nur das ist der Hintergedanke dieser Terminwahl.
    Ich hätte auch gerne anders geplant.
    Junli ist ein schönes Wort 6.7. Zweitimpfung

Das schmollen galt eher dieser blöden Pandemie

Und wieso weißt du die ganzen Vorschriften, ich weiß nicht mal, ob ich einen Test für den Urlaub brauche. Der Vermieter hat dazu nichts geschrieben, nur wo wir die Schlüssel herbekommen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Hmpf. Doof mit deinem Papa!

Nr 2 hatte heute einen schönen Nachmittag, sie konnte das erste Mal seit Monaten mit ihrem besten Freund spielen und das auch noch ohne ihre Schwester hier bei uns. Die Schwester hat nämlich mit ihrer Freundin, die zufällig die kleine Schwester von Nr 2s Freund ist, gespielt und zwar dort. War für beide sehr schön!

Luci, weißt du, ob es eine Pippi-Hörspielversion gibt, die sprachlich "modernisiert" ist? Ich mag den Ursprungstext nicht so als Hörspiel laufen lassen - auch wenn ich die Bücher vorlesen und dabei bestimmte Begriffe erkläre. Aber das reicht mir nicht und ich find in den Beschreibungen keine Hinweise darauf, welcher Text gelesen wird.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hmpf. Doof mit deinem Papa!

Nr 2 hatte heute einen schönen Nachmittag, sie konnte das erste Mal seit Monaten mit ihrem besten Freund spielen und das auch noch ohne ihre Schwester hier bei uns. Die Schwester hat nämlich mit ihrer Freundin, die zufällig die kleine Schwester von Nr 2s Freund ist, gespielt und zwar dort. War für beide sehr schön!

Luci, weißt du, ob es eine Pippi-Hörspielversion gibt, die sprachlich "modernisiert" ist? Ich mag den Ursprungstext nicht so als Hörspiel laufen lassen - auch wenn ich die Bücher vorlesen und dabei bestimmte Begriffe erkläre. Aber das reicht mir nicht und ich find in den Beschreibungen keine Hinweise darauf, welcher Text gelesen wird.
    Hm, ich weiß es nicht. Es müsste auf jeden Fall die Version mit den Illus von Katrin Engelking sein ...

Edit: https://www.amazon.de/Pippi-Langstru.../dp/3837306089
    Guck mal, laut Rezi ist das mit „Südseekönig“.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Schule von Kind 4 baut gerade einen Hühnerstall im Gelände (Bienen haben sie schon) - es ist also empfehlenswert, sich freiwillig für die Ferienzeit zu melden?
    Ich finde es empfehlenswert. :-)
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Alles Gute für deinen Papa!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Alles Gute für deinen Papa!
    Mich anschließ.
    Mein über 90Jähriger Hausmitbewohner ist von seiner Herzschrittmacher OP zurück. Dienstag war OP, gestern ist er raus.
    Silm

>
close