Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306071
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich gucke ja nur selten in die Gruppe, kenne also die letzten Threads erst gar nicht.
    Und werde ausgeloggt, sobald ich einen anklicke.
    Anderer Fehler, selber Effekt.
    Ja, das passierte mir gerade auch, aber nachdem ich dann auf anmelden ging, kann ich den Thread lesen.

  2. #306072
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich gehe gleich mit meiner Tochter, meiner Freundin und deren jüngerer Tochter (19) frühstücken. So richtig im Cafe *freu*.
    Unser bevorzugtes hat zwar noch nicht wieder geöffnet, das, in welches wir jetzt gehen, ist eher eine Bäckerei mit angeschlossenem Sitzbereich, dieser ist dafür aber echt schön mit Blick auf den Kanal.
    Ich freu mich echt wie blöd, vorm Lockdown haben wir das wirklich oft gemacht, bestimmt so 2-3mal im Monat, meistens nur meine Freundin und ich, ab und zu dann mit den Töchtern (sie hat zwei im Alter meiner Tochter).
    Mein Kind steht gerade singend unter der Dusche.
    Ich habe um kurz nach 7 (die Bäckerei öffnet um 7) schon angerufen und einen Tisch reserviert.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich da wohl schnell wieder dran gewöhnen. Im Lokal fühlte es sich fast normal an. Der Weg nach Hause war irgendwie merkwürdig, ich bin auch ohne Ausgangssperre seit Gastroschließung nicht mehr so spät unterwegs gewesen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #306073
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich gehe gleich mit meiner Tochter, meiner Freundin und deren jüngerer Tochter (19) frühstücken. So richtig im Cafe *freu*.
    Unser bevorzugtes hat zwar noch nicht wieder geöffnet, das, in welches wir jetzt gehen, ist eher eine Bäckerei mit angeschlossenem Sitzbereich, dieser ist dafür aber echt schön mit Blick auf den Kanal.
    Ich freu mich echt wie blöd, vorm Lockdown haben wir das wirklich oft gemacht, bestimmt so 2-3mal im Monat, meistens nur meine Freundin und ich, ab und zu dann mit den Töchtern (sie hat zwei im Alter meiner Tochter).
    Mein Kind steht gerade singend unter der Dusche.
    Ich habe um kurz nach 7 (die Bäckerei öffnet um 7) schon angerufen und einen Tisch reserviert.
    Wie schön, ich wünsche Euch viel Spaß.
    Ich freue mich auch schon sehr, wenn bei uns irgendwann die Gastronomie wieder aufmacht.
    tanja73 gefällt dies

  4. #306074
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    Ich werde gleich mal zum Arzt gehen, Karte einlesen, Impfpass abgeben, Aufklärungsbogen mitnehmen und überlege, ob ich mal in die Kreisstadt fahren soll. "Bummeln", aber die Idee haben bestimmt viele andere auch... Ich weiß noch nicht so recht...
    schneemaennchen gefällt dies

  5. #306075
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich bin noch wach.

    Gut, dass die Typen bald ausgestiegen sind.
    In solchen Situationen fühle ich mich so ausgeliefert.
    Wenn es Jugendliche sind, fühle ich mich vermutlich ein wenig zu sicher, da habe ich schon was gesagt. Ich habe so viel mit v.a. Jungs in dem Alter zu tun, die gerne dicke Arme machen, dass ich gerne mal vergesse, dass ich die in der Stadt/dem Bus/... nicht kenne...

    Ich bin heute fast high.
    Ich war in einer Kleinstadt, um mir Einlagen anpassen zu lassen.
    Außerdem wollte ich die alten Einlagen aufgearbeitet bekommen.

    Ich rechnete damit, dass ich die aufgearbeiteten Einlagen mit den neuen bekäme, aber der Schuhmacher meinte, ich solle ein Stündchen in die Stadt gehen, dann sei er fertig.
    Ich dürfte mir aber auch mehr Zeit lassen.

    Ich war völlig erschlagen.
    Die Sonne war da, Menschen waren unterwegs und ich fühlte mich wie Falschgeld und total überfordert.

    Ich bin erst zögerlich durch die Fußgängerzone getappt.
    Dort entdeckte ich ein Musikgeschäft ("Musik Mohr", das wäre fast einen ErE-Thread wert!), kaufte mir Noten für Filmmusik, schlenderte weiter und ging dann halt in ein Schuhgeschäft.
    Und danach schaute ich mal bei P&C rein.
    Und weil dm direkt daneben war, habe ich mir dort einen Lidschatten gekauft und geschaut, was es sonst so gibt an Schminkzeug, das ich sowieso nicht nutzen werde.

    Da die Außengastronomie offen war, setzte ich mich todesmutig in ein Eiscafé und habe einen Milchkaffee getrunken.
    Mit Bedienung und allem. Ungewohnt!

    Auf dem Weg zum Sanitätshaus kam ich bei einem kleinen, aber wirklich feinen und gut sortierten Asia-Laden vorbei und stockte unsere Vorräte auf.

    Als ich die Einlagen abholte, stachen mir noch Sandalen mit Wechselfußbett ins Auge (fußtechnisch wäre ich im Forum "Rentnerinnen raten sehr alten Menschen mit Wehwehchen" gut aufgehoben), die vielleicht nicht völlig stylish sind, aber ganz okay aussehen.
    Sie passten von der Weite her, müssen aber eine Nummer größer bestellt werden. Die werde ich dann diesen Sommer tragen können, hurra!

    Auf dem Rückweg besorgte ich bei Aldi eine Knabberbox für die Kinder sowie Oliven und Riesling für den Mann und mich, und davon haben wir auch was gekostet vorhin.

    Daheim habe ich mit den Kindern und dem Mann geplaudert, im Hühnerstall rumgesessen und meditiert, und irgendwann gab es einen Döner.

    Hach.

    Ich bin heute so total zufrieden und entspannt.


    Mir wurde übrigens bewusst, dass ich kaum noch einkaufen gehe.
    Das ist jetzt nicht mein liebstes Hobby und ich war nie scharf drauf.
    Da ich die Masken so schlecht vertrage von der Haut her, macht das zu 90% mein Mann.
    Heute dachte ich aber, dass es was anderes ist, auch mal selbst zu schauen, 2 Produkte zu vergleichen, mal zu gucken, was es noch so im Angebot gibt...

    Ach ja, abends waren wir noch spazieren.
    Die Kinder sind ca. 1,5 km mit uns getappt, dann haben sie den Heimweg angetreten.
    Wir Eltern waren bis halb 10 unterwegs.
    Das klingt nach einem tollen Tag!

    Mann und ich waren gestern auch shoppen, er brauchte dringend ein paar neue Hemden. War komisch, im Geschäft, mit einem sehr netten, freundlichen Verkäufer, der sehr gut beraten hat.
    Danach sind wir noch die Fußgängerzone geschlendert. Für die Außengastronomie hätten wir einen Test gebraucht, darauf haben wir verzichtet.

    War alles seltsam, was früher völlig normal war.
    JohnnyTrotz gefällt dies

  6. #306076
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem tollen Tag!

    Mann und ich waren gestern auch shoppen, er brauchte dringend ein paar neue Hemden. War komisch, im Geschäft, mit einem sehr netten, freundlichen Verkäufer, der sehr gut beraten hat.
    Danach sind wir noch die Fußgängerzone geschlendert. Für die Außengastronomie hätten wir einen Test gebraucht, darauf haben wir verzichtet.

    War alles seltsam, was früher völlig normal war.
    Das klingt auch gut!

    Ich hab 9h geschlafen, ich bin sozusagen ausgeschlafen, jetzt Frühstück und dann mal schauen, wie wir den Tag gestalten, nachmittags treffe ich mich mit der Kollegin, etwas Strategiearbeit. Aber sicher nett.

    Die Kids sind auch aufgestanden, spielen gerade noch oben, mal sehen, ob sie mit frühstücken möchten.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #306077
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das klingt auch gut!

    Ich hab 9h geschlafen, ich bin sozusagen ausgeschlafen, jetzt Frühstück und dann mal schauen, wie wir den Tag gestalten, nachmittags treffe ich mich mit der Kollegin, etwas Strategiearbeit. Aber sicher nett.

    Die Kids sind auch aufgestanden, spielen gerade noch oben, mal sehen, ob sie mit frühstücken möchten.
    Das Forum nervt! Das ist jetzt der 7. Versuch zu antworten

    Ausgeschlafen klingt gut! Ich bin heute auch erst um halb 10 aufgestanden.

    Wir bekommen heute Abend Besuch von einer befreundeten Familie. Die Campen dann bei uns auf dem Parkplatz und bleiben über Nacht.
    Geplant ist, dass wir dann gemeinsam vor deren Wohnmobil sitzen und dabei ein Gläschen Wein trinken.
    Sonst waren wir eher gemeinsam zelten, das geht derzeit nur mit eigenem Bad/WC, sonst sind die Campingplätze noch nicht freigegeben. Das Wohnmobil haben sie neu, aber als Nasszelle für uns alle wäre das dann doch ein bisschen wenig.
    Campen wir halt auf unserem Parkplatz, geht ja auch.
    Und Treffen von zwei Haushalten sind seit gestern wieder erlaubt, das Risiko dürfte draußen auch überschaubar sein. Von den 11 Personen sind auch 6 zumindest erstgeimpft.

  8. #306078
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das klingt auch gut!

    Ich hab 9h geschlafen, ich bin sozusagen ausgeschlafen, jetzt Frühstück
    Ich habe bis halb 8 geschlafen, der Große hatte da schon gefrühstückt, der Grund, sofort einkaufen zu fahren, war damit weggefallen, ich weiß nicht, in welchen Laden ich eigentlich will, Brot will ich am Samstag nicht, zum Frühstücken ist es jetzt eh zu spät, ich habe Hunger und schlechte Laune.
    Außerdem schwant mir, dass ich nach Corona so richtig merken werde, wie einsam ich bin.
    Können wir mal eben auf Schlafenszeit vorspulen?

  9. #306079
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Könnt ihr in der Gruppe lesen?

    Bei mir erscheint ein Text, die Seite wäre nicht mehr vorhanden

    Oder so ähnlich, jedenfalls kann ich seit ein paar Tagen nichts lesen
    Nein.
    Wenn ich reinklicke, sagt mir ein Baby, dass ich nicht die Berechtigung dazu habe und bin sofort vom Forum komplett ausgeloggt.

    Bis vor ein paar Tagen konnte ich mich an der Stelle einloggen und dann doch was lesen (ich glaube, Montag oder Dienstag war das zuletzt möglich), aber das geht auch nicht mehr.
    Ich komme in die Gruppe nicht mehr rein.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #306080
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Nein.
    Wenn ich reinklicke, sagt mir ein Baby, dass ich nicht die Berechtigung dazu habe und bin sofort vom Forum komplett ausgeloggt.

    Bis vor ein paar Tagen konnte ich mich an der Stelle einloggen und dann doch was lesen (ich glaube, Montag oder Dienstag war das zuletzt möglich), aber das geht auch nicht mehr.
    Ich komme in die Gruppe nicht mehr rein.
    Bei mir klappt es manchmal, aber es kommt immer erst dieses Baby.
    Und das Antworten im Forum klappt auch nur bei jedem x-ten Versuch.

    Ich gehe gleich lieber bügeln, da habe ich dann wenigstens Ergebnisse.
    Schiri gefällt dies

>
close