Like Tree126167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir hatten heute einen sehr entspannten Tag. Wir haben wirklich sehr lange geschlafen, Frühstück gab es erst gegen halb eins. Dann ist mein Mann einkaufen gefahren und ich habe ein bisschen was schon für abends vorbereitet. Abends kam dann meine Schwester und ihre Frau zum Grillen. Wir haben so lecker gegessen, es gab:
    Tzatziki
    Petersilien-Graupen-Cashew-Salat aus dem Jerusalemkochbuch (erster Versuch, sehr zu empfehlen)
    Selbstgebackenes Bärlauchpestobrot
    Rohkost
    Gegrillten Schafskäse
    Gegrillte Kartoffeln, Lammwürstchen und Lammkoteletts
    Als Nachtisch brachte meine Schwägerin noch eine Mousse au Chocolat mit, die vegan war und schmeckte wie mit Milch und Eiern.

Jetzt sind wir alle pappsatt, die "Tanten" sind heimgefahren und die Kinder im Bett (schlafen bestimmt noch nicht) und wir lassen den Abend ausklingen.

Morgen besuchen wir meine Eltern zum Kaffee, ansonsten steht nichts an. Da wir aber mit der Bahn hinfahren, sind wir schon eine Zeitlang weg.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Für Euch noch mal speziell hier gepostet, unser fertiger Vorgarten [/url]
    Dein Vorgarten ist größer als mein Garten
    Der sieht nicht so gepflegt aus.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dein Vorgarten ist größer als mein Garten
    Der sieht nicht so gepflegt aus.
    Das habe ich auch gedacht! Unser Vorgarten ist so ein kleiner Vorgarten und unser Garten ist vermutlich so groß, wie wenheis Vorgarten.

Schön ist es aber geworden in wenheis Vorgarten. Bei uns ist es eher etwas bewusst unordentlicher, damit Tiere und Insekten da gut leben können, passt gut zu uns so.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gedacht! Unser Vorgarten ist so ein kleiner Vorgarten und unser Garten ist vermutlich so groß, wie wenheis Vorgarten.

Schön ist es aber geworden in wenheis Vorgarten. Bei uns ist es eher etwas bewusst unordentlicher, damit Tiere und Insekten da gut leben können, passt gut zu uns so.
    Hinten haben wir extra ein Beet angelegt, das war unsere erste Aktion in dieser Gartenaktion, in dem wir insektenfreundliche Sachen gesät haben. Die ersten zarten Sprossen sind schon zu sehen. Das Beet soll auch wuchern, wie es möchte.
    Schiri, Mainfee und Cafetante gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hinten haben wir extra ein Beet angelegt, das war unsere erste Aktion in dieser Gartenaktion, in dem wir insektenfreundliche Sachen gesät haben. Die ersten zarten Sprossen sind schon zu sehen. Das Beet soll auch wuchern, wie es möchte.
    Schön! Bei uns sind viele Bereiche des kleinen Garten wuchernd, wir finden das Gesumme so schön. Wir haben aber auch Nutzpflanzen, da summt es aber auch.
    Sylta gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

sehr fein und gepflegt.
    Für Euch noch mal speziell hier gepostet, unser fertiger Vorgarten (Okay, das Bäumchen fehlt noch, aber das muss noch Wurzeln ziehen), leider vergesse ich immer die Vorher-Fotos.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Schön! Bei uns sind viele Bereiche des kleinen Garten wuchernd, wir finden das Gesumme so schön. Wir haben aber auch Nutzpflanzen, da summt es aber auch.
    Bei mir fängt jetzt der Mohn an, der Klatschmohn und die Müsli-Schüsseln.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Viel Wuchern halte ich nicht aus, ich brauche meine Struktur. Deswegen ist das neue Beet auch klar umgrenzt, dass mis daran Ordnung in Form von gemähten Rasen herrschen kann. Aber ich wollte schon immer so ein Wildwuchsbeet.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Viel Wuchern halte ich nicht aus, ich brauche meine Struktur. Deswegen ist das neue Beet auch klar umgrenzt, dass mis daran Ordnung in Form von gemähten Rasen herrschen kann. Aber ich wollte schon immer so ein Wildwuchsbeet.
    Ich brauche keine Ordnung, nirgends Bei uns gibt es keine klar umgrenzten Beete, also nicht mit Steinen abgetrennt, sondern die Wiese hört auf und das Beet fäng an. Wir haben z.B. an die 30 Kürbispflanzen im Garten, die sich einfach selbst angesäht haben. Sowas lassen wir dann erstmal.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich war einfach mit dem Einräumen des Wohnwagens beschäftigt. Nun isser reisebereit, muss aber noch ein Weilchen warten, bis es losgeht.
    Was räumt man da alles ein, dass es einen ganzen Tag dafür braucht?

Wir hatten eine spontane Familiengartenaktion
    Viele Hände, schnelles Ende, allein hätte ich für die Arbeiten ein paar mehr Tage benötigt

Zum Abschluss gab es selbstgebackene Pizza in der Abendsonne auf der Terrasse

Jetzt sitze ich warm eingepackt, es hat sechs (6 ! ) Grad, mit dem ersten Kaffee in der Morgensonne
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!