Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306111
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Huch!

    Am Ende der Ralley waren wir noch kurz auf dem Spielplatz bevor wir zurück sind. Auf dem Heimweg kam uns die Feuerwehr entgegen, gerade eben hat mein Mann gelesen, dass die Feuerwehr zu dem Spielplatz ist auf dem wir waren.
    Kurz nachdem wir weg waren muss sich ein Kind da sein Bein so in einem Spielgerät eingeklemmt haben, dass es auch durch Hilfe der Erwachsenen nicht mehr befreit werden konnte und eben die Feuerwehr helfen musste.

    Ich grüble jetzt welches Spielgerät das gewesen sein könnte, ich kann mir schwer vorstellen wo man da so so Bein einklemmen kann.
    Kommt auf das Alter des Kindes an
    Jugendliche und junge Erwachsene kommen auf Spielplätzen auf die absurdesten Ideen

    Und ganz davon weg, man glaubt nicht, was es alles an misslichen Lagen geben kann, wenn man es nicht selbst gesehen hat


    Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen beginnt ein Abenteuer oft mit den Sätzen

    Das schaffst du eh nicht und

    Halt mal mein Bier
    lucillaminor gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #306112
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gedacht! Unser Vorgarten ist so ein kleiner Vorgarten und unser Garten ist vermutlich so groß, wie wenheis Vorgarten.

    Schön ist es aber geworden in wenheis Vorgarten. Bei uns ist es eher etwas bewusst unordentlicher, damit Tiere und Insekten da gut leben können, passt gut zu uns so.
    Ich habe viele bewusst wilde Ecken und kann immer mehr Tiere beobachten, das ist Seelenwellness

    Mein Garten hat allerdings in euren Augen sicher die Ausmaße eines Parks
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #306113
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine Ordnung, nirgends Bei uns gibt es keine klar umgrenzten Beete, also nicht mit Steinen abgetrennt, sondern die Wiese hört auf und das Beet fäng an. Wir haben z.B. an die 30 Kürbispflanzen im Garten, die sich einfach selbst angesäht haben. Sowas lassen wir dann erstmal.
    Ich lasse vieles durch den Garten vagabundieren
    Spart das aussäen und es bleibt spannend

    Und dann gibt es noch Stauden, Rosen, Rank- und Kletterpflanzen
    Beerensträucher, Apfelbaum, Kräuter, Tomaten und Kürbis
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #306114
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Kaffee und Tee für alle

    Gestern waren wir zu Verwandtenbesuch an der Kieler Förde. Und es war so schön, auch mal wieder IM Restaurant zu essen - die Kinder haben es sehr genossen.

    U-Boot gucken in Laboe war auch dabei, mit Negativ-Test und überall auch Luca-App.

    Viele Menschen, aber gar nicht voll, es hat sich m.E. gut verteilt. Es war schön. Einfach nur schön.




    tanja73, Lleanora, Sylta und 9 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel

  5. #306115
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Kaffee und Tee für alle

    Gestern waren wir zu Verwandtenbesuch an der Kieler Förde. Und es war so schön, auch mal wieder IM Restaurant zu essen - die Kinder haben es sehr genossen.

    U-Boot gucken in Laboe war auch dabei, mit Negativ-Test und überall auch Luca-App.

    Viele Menschen, aber gar nicht voll, es hat sich m.E. gut verteilt. Es war schön. Einfach nur schön.
    Ach Fiametta, das liest sich so toll. Viel entspannter als die Posts noch vor ein paar Wochen. Ich freue mich so für Dich.
    Schiri gefällt dies

  6. #306116
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Kommt auf das Alter des Kindes an
    Jugendliche und junge Erwachsene kommen auf Spielplätzen auf die absurdesten Ideen

    Und ganz davon weg, man glaubt nicht, was es alles an misslichen Lagen geben kann, wenn man es nicht selbst gesehen hat


    Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen beginnt ein Abenteuer oft mit den Sätzen

    Das schaffst du eh nicht und

    Halt mal mein Bier
    Das stimmt, irgendwie hatte ich direkt das Bild eines jüngeren Kindes vor Augen, aber klar das muss nicht sein und ich glaube gerne das gerade Jugendliche auf die dümmsten Ideen kommen können.

  7. #306117
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Boah, nervt das mit dem Abmelden/neu Einloggen *wutschnaub*.
    Schiri gefällt dies

  8. #306118
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fiammetta

    Ich freue mich für dich

    Danke für die schönen Fotos
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #306119
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es ist tatsächlich ein „positiver“ Nebeneffekt des spinnenden Forums, dass ich nach 1,5 Tagen Abwesenheit hier so schnell nachgelesen habe

    Wennie, der Vorgarten sieht toll aus! Man sieht die Arbeit, die ihr reingesteckt habt.
    Hier ist der Garten ja auch nicht so besonders groß, da ist das „Verwildern“ lassen nicht so einfach, aber tierfreundlich ist er trotzdem. Gestern hab ich zugeschaut, wie eine Blaue Holzbiene in unsere Holzhütte eingezogen ist Die Spatzen, Amseln und Rotschwänzchen füttern den Nachwuchs und der Amselmann gestern guckte kurz indigniert, als wir es gewagt haben, von der Terrasse aufzustehen, während er noch gebadet hat (die Vogeltränke steht am Gartenrand und darum nur knappe 3 m von der Terrasse entfernt )
    Wir haben gestern auch den ganzen Tag im Freien geschafft. Mein Mann hatte in weiser Voraussicht die Blümchen schon am Freitagabend besorgt, gestern war im Pflanzenmarkt sicher die Hölle los.
    Die Kästen hängen ja schon seit 14 Tagen, aber gestern haben wir dann den Vertikalgarten bepflanzt, den Brunnen neu aufgebaut und auch bepflanzt, mein „Nutzgarten“ auf dem Balkon ist auch fertig, und ein bisschen Deko gab‘s auch
    Abends dann gegrillt und auf dem Balkon gespielt, bis es wirklich zu kalt wurde Endlich Sommer

    Llea, ich dachte bei deinem Bericht spontan an die Babyschaukel an unserem Spielplatz Ich hoffe, es ist gut ausgegangen.

    Genießt den Supersonntag! Ich freu mich schon auf das Balkonfrühstück nachher.

    Übrigens: Ich hab mir angewöhnt, lange Posts erst zu kopieren und DANN den Abschickversuch zu starten ... So ein doofes Zeug hier gerade!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #306120
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir hatten gestern auch einen sehr schönen Abend mit den Freunden. Sie sin dann aber doch nicht mit dem Wohnmobil über Nacht geblieben, sondern wieder zurück gefahren. Bei dem schönen Wetter haben wir aber lange draußen gesessen.
    Heute Nachmittag fahren wir mit den Rädern zu den Schwiegereltern, der Grieche liefert dann das Abendessen, danach geht es mit den Rädern zurück.
    Nur die Söhne schwänzen die Fahrradtour. Sohn2 sitzt schon im Erste-Hilfe-Kurs und kommt dann von da aus zu den Schwiegereltern, Sohn1 hat nachher seine Nasen-Bohr-Unterweisung und kommt dann mit dem Auto zu den Schwiegereltern und fährt dann nach dem Essen mit Sohn2 zusammen im Auto zurück.
    Die nächste Woche ist kurz, Donnerstag ist hier Feiertag, Freitag haben wir alle frei.

    Dienstag bekomme ich einen Azubi, zum ersten Mal seit 20 Jahren. Bin mal gespannt wie das wird. Die Kombination HomeOffice und Azubi wird es etwas umständlicher machen, ich werde wohl demnächst doch wieder häufiger in Präsenz sein. Wie gut, das ich nächstes Wochenende die 2. Impfung bekomme.
    JohnnyTrotz gefällt dies

>
close