Like Tree130141gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306221
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei den Kommentaren unter dem Artikel bekomme ich Kopfschütteln
    Die lese ich besser erst gar nicht.
    Meine Zündschnur ist eh kurz dieser Tage.

  2. #306222
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die lese ich besser erst gar nicht.
    Meine Zündschnur ist eh kurz dieser Tage.

    Ja, kann ich nachvollziehen.

  3. #306223
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So ein Mist!
    J&J über Hausärzte gibt es hier auch.
    Das andere sind zusätzliche Impfdosen. Begonnen mit Obdachlosen und jetzt eben bestimmte Stadtviertel.
    Aber es sind bisher klar begrenzte Infektionsketten, nichts diffuses. Das ist ja auch schon mal was wert!
    MeineRasselbande und stpaula_75 gefällt dies.

  4. #306224
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Ja, kann ich nachvollziehen.
    Das ging schnell... offenbar gibt SenBJF nach und macht ab 09.06. wieder Vollpräsenz möglich.
    Dann noch für zwei Wochen, aber ich finde, da zählt jeder Tag (und mir geht es am wenigsten um "die sollen jetzt mal noch hübsch Stoff nachholen").

  5. #306225
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben hier keine mir bekannte Auflistung nach Vierteln. Von daher weiß ich das einfach nicht.
    Die Ecken, die hier ansatzweise sozialer Brennpunkt sind, sind immer in einem gemischten Viertel, hier sind teilweise Villen ganz in der Nähe von Hochhäusern, so dass das wahrscheinlich hier auch nicht ganz so eindeutig ausfallen würde.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir sind immer noch oberhalb der 50 *motz*


    Das sind Wohngegenden, die durchgängig höhere Inzidenzen haben als der Rest der Stadt. Als die Planungen dieser Sonderaktion begonnen wurde waren die Werte auch insgesamt noch höher. Wie hoch der Wert dort jetzt ist weiß ich aber auch nicht.

  6. #306226
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Wieder alleine mit den Kindern, und wieder ist es ein einziger Kampf und Streß. Schön, dass das ganze Land außer RLP und uns heute zurückkehrt zur Vollpräsenz. Scheinbar lohnen sich drei Wochen in Hamburg durchaus. Aber gut, der Stellenwert von Bildung und sozialem Miteinander ist in dieser Stadt ja bekannt.

    Ich wünsche euch allen eine bessere Woche, als die, die hier ansteht.
    Habt’s fein
    Außer Berlin und RLP? RLP hat Ferien, Bayern und Bawü auch ... Ich weiß hier nix von genereller Vollpräsenz, bis 11.6. ist das inzidenzabhängig hier ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #306227
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kann mir Tasse irgendwie gar nicht vorstellen, ich hätte gern Tampons, die noch größer sind, als die Größten von OB, für die starken Tage, könnte ich das gebrauchen. Ich bräuchte meine Blutung nun echt auch nicht mehr.
    Ich bin soooo glücklich mit der Tasse, das hätte ich mir nie vorgestellt. Aber mir geht es seither auf so vielen Ebenen Besser ... Seit vier Jahren schon.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #306228
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich komme mit der Tasse nicht zurecht *heul

    Ich vertrage keine Tampons, die Tasse trägt sich sehr angenehm, sitzt aber nicht dicht, also bleiben nur die doofen, doofen Binden. *brummel*
    Wenn sie nicht dicht ist, ist es die falsche für deinen Körper
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #306229
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich bin soooo glücklich mit der Tasse, das hätte ich mir nie vorgestellt. Aber mir geht es seither auf so vielen Ebenen Besser ... Seit vier Jahren schon.
    Auslöser?
    Ich hoffe auf ein baldiges Ende des Themas.
    Silm

  10. #306230
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich bin soooo glücklich mit der Tasse, das hätte ich mir nie vorgestellt. Aber mir geht es seither auf so vielen Ebenen Besser ... Seit vier Jahren schon.
    Wegen der Tasse geht es Dir besser? Oder gibt es eine zufällige zeitliche Korrelation?
    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, ich stelle es mir immer als große Sauerei vor, vor allem, wenn man unterwegs ist und man leeren muss und in der Kabine ist kein Waschbecken. Und überhaupt will ich in öffentlichen Toiletten nicht meine Tasse auswaschen müssen. Irgendwie stelle ich mir das bei starken Blutungen echt nicht schön vor.
    Ich freue mich für jeden, der einen guten Weg mit oder ohne Tasse findet, aber ich mag es noch nicht mal probieren, das merke ich immer wieder, wenn es hier Thema ist. Umweltfreundlicher wäre es wohl.
    Cafetante gefällt dies