Like Tree132388gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich rechne mit mindestens 2-3 anstrengenden Wochen. Viele haben echt Probleme, bei der Sache zu bleiben. In Vollpräsenz gibt es auch viel mehr Ablenkung innerhalb der Klasse um.sich wieder auszuklinken.
    Ich finde das total spannend, dass meine Tochter jetzt aufblüht und der Sohn, der mit der ganzen Situation nicht so schlecht klar kam, jetzt Schwierigkeiten hat, aber die beiden haben sich immer abgewechselt mit schwierigeren Zeiten.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch, das hier Sück für Stück die Normalität wieder einzieht. Obwohl ich ja zugeben muss, dass auch ich ersteinmal so *eek* geschaut habe wie viele Termine anliegen. Ja, die ganze Zeit, in der man heruntergefahren war, hinterlässt Spuren und ich werde bestimmt ein bisschen brauchen, um mich daran wieder zu gewöhnen, aber der Blick auf vor Corona hat mich etwas beruhigt. Zeigte er doch, dass es dort genauso war (und nicht, wie es sich zunächst anfühlte, weniger).
    Gefühlt wird es erst mal mehr: Heute Testen vorm Flötenunterricht...
    Aber hier läuft gerade viel auf einmal, Vollpräsenz geht los, Zweitkorrektur, mehr Kindertermine und Fortbildungen.
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Gerade neuen Elternbrief bekommen. Jetzt soll nur noch eine Woche nach den Ferien Wechselunterricht stattfinden und danach Vollpräsenz.
    Bin mal gespannt wie die Kinder reagieren, wenn sie gleich heim kommen.
    Glaube die können sich 5 mal die Woche Schule gar nicht mehr wirklich vorstellen .

User Info Menu

Ich bin gerade echt geplättet, ich schaue vorhin kurz auf mein Handy, sehe, dass meine Tochter einen Status hat, klicke den an und dann steht da "Ich bin Corona geimpft" mit einem Haufen Smileys.
    Ich hatte am WE meinem Kinderarzt geschrieben, dass wir die Kinder impfen lassen würden, wenn alle Vorerkrankten und Priorisierten geimpft sind und wir das auch ohne STIKO Empfehlung machen würden. Ich habe einfach drum gebeten, dass sie auf die Warteliste und auf die Springerliste kommen.
    Ich kenne noch keine Details, aber meine Kinder sind echt beide heute geimpft worden Dann sind wir alle vier vor den Ferien voll geimpft. Ich finde das gerade echt großartig. Da der Anruf so kurzfristig kam, gehe ich davon aus, dass jemand abgesprungen ist und sie als Springer dran kamen. Ich bin noch auf der Arbeit, später weiß ich mehr.
    Fimbrethil, Sylta, elke75 und 4 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade echt geplättet, ich schaue vorhin kurz auf mein Handy, sehe, dass meine Tochter einen Status hat, klicke den an und dann steht da "Ich bin Corona geimpft" mit einem Haufen Smileys.
    Ich hatte am WE meinem Kinderarzt geschrieben, dass wir die Kinder impfen lassen würden, wenn alle Vorerkrankten und Priorisierten geimpft sind und wir das auch ohne STIKO Empfehlung machen würden. Ich habe einfach drum gebeten, dass sie auf die Warteliste und auf die Springerliste kommen.
    Ich kenne noch keine Details, aber meine Kinder sind echt beide heute geimpft worden Dann sind wir alle vier vor den Ferien voll geimpft. Ich finde das gerade echt großartig. Da der Anruf so kurzfristig kam, gehe ich davon aus, dass jemand abgesprungen ist und sie als Springer dran kamen. Ich bin noch auf der Arbeit, später weiß ich mehr.
    Das ist ja klasse!
    Wie alt sind die beiden?
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist ja klasse!
    Wie alt sind die beiden?
    12, sie werden im August 13.
    Ich habe gar nicht erwartet, dass es so schnell geht, ich bin absolut davon ausgegangen, dass er zuerst die kranken Kinder impft. Vielleicht haben sich bisher einfach kaum welche gemeldet.

User Info Menu

12, sie werden im August 13.
    Ich habe gar nicht erwartet, dass es so schnell geht, ich bin absolut davon ausgegangen, dass er zuerst die kranken Kinder impft. Vielleicht haben sich bisher einfach kaum welche gemeldet.
    Vielleicht ist auch wirklich jemand kurzfristig abgesprungen. Und deine Mail/dein Brief lag da gerade herum.
    Egal, für euch freut es mich und so wird jedenfalls kein Impfstoff verschwendet.

Ich drücke die Daumen für wenig Nebenwirkungen!
    Die Nachbarstochter (16) wurde letzte Woche geimpft (wegen Vorerkrankungen) und lag danach flach.

User Info Menu

Vielleicht ist auch wirklich jemand kurzfristig abgesprungen. Und deine Mail/dein Brief lag da gerade herum.
    Egal, für euch freut es mich und so wird jedenfalls kein Impfstoff verschwendet.
    Ja, das kann gut sein. Ich hatte auch geschrieben, dass wir ohne STIKO Empfehlung impfen lassen würden, vielleicht war genau das, was sie bei allen anderen erst hätten klären müssen. Noch ist sie ja nicht da. Mich freut es jedenfalls sehr, mein Mann ist ja auch schon beim Kinderarzt geimpft worden, ich fand ihn schon immer klasse, aber jetzt noch drei mal mehr. Ich glaube, ich tanze gleich nach Hause! (auf dem Rad bestimmt ein interessanter Anblick)

User Info Menu

Ja, das kann gut sein. Ich hatte auch geschrieben, dass wir ohne STIKO Empfehlung impfen lassen würden, vielleicht war genau das, was sie bei allen anderen erst hätten klären müssen. Noch ist sie ja nicht da. Mich freut es jedenfalls sehr, mein Mann ist ja auch schon beim Kinderarzt geimpft worden, ich fand ihn schon immer klasse, aber jetzt noch drei mal mehr. Ich glaube, ich tanze gleich nach Hause! (auf dem Rad bestimmt ein interessanter Anblick)
    *Kopfkino hab*
    Ich hoffe, du trägst einen Helm?
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

*Kopfkino hab*
    Ich hoffe, du trägst einen Helm?

So richtig glaube ich es erst, wenn ich den Eintrag gleichl im Impfpass sehe.
    Ich fahre jetzt heim
    Mt.Cook gefällt dies