Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Oh, das arme Mädchen.

Euch drücke ich die Daumen, dass Ihr bald mal geimpft werdet! (aus eigener Erfahrung: Fragt bei Eurem Kinderarzt nach)
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist ja cool. Wir warten ja immer noch auf unsere Termine *seufz* und die Kinder sind ja eh noch zu jung...

In der Mannschaft der Großen ist ein Mädel, das seit das Training wieder erlaubt ist nie im Training war. Heute war sie das erste Mal angemeldet, die Mutter hat dann aber kurzfristig abgesagt. Die Kinder wunderten sich, dass sie schon wieder nicht kommt und eins der Mädels sagte dann, dass sie den Grund weiß, es aber nicht sagen soll.
    Kind 1 hat sich dann später erzählt, das das Mädchen sich absichtlich mit einem Messer in den Arm geschnitten hätte. Vor einiger Zeit schon mal und heute wohl wieder...

Meine Tochter ist eigentlich mit dem Mädel befreundet, wobei sie wegen Corona und so in letzter Zeit weniger Kontakt hatten, aber früher hatte sie auch oft dort übernachtet oder sie war bei uns.

User Info Menu

Ich hoffe, es geht Dir jetzt besser
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Rückenschmerzen

Dementsprechend gerädert war ich heute morgen

Alt werde ich heute nicht

User Info Menu

Meine Tochter ist ja fast 13. Bei ihr gehen Bücher, Bücher und Bücher. Vielleicht noch Klamotten, das müsste man aber absprechen und Hockeyzeugs.
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Was ist für 13jährige Mädchen zur Zeit angesagt?

Ich brauche Geschenkideen für ein Kind das vieles schon hat, seufz

Kein Pferdemädchen
    Sylta gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Zeichenutensilien (bullet journal, handlettering, besondere Stifte, oder so)?
    Stimmt, das geht bei meiner Tochter neben Büchern auch immer oder je nach Beziehung ein gemeinsamer Ausflug.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich sehe gerade einen Beitrag auf frontal21 über die psychischen Folgen der Lockdowns bei Kindern und Jugendlichen. Das ist wirklich nicht mehr gut auszuhalten, und auch, wenn man mitdenkt, dass dieses Format auf Konfrontation setzt, bleibt noch genug übrig, um wirklich erschüttert zu sein.

Ich finde wirklich unerträgilch, wie sehr die Politik über diesen Aspekt hinweggegangen ist, und hinweggeht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich ärgere mich sehr, dass der Dankgottesdienst nach der Kommunion ausfallen wird. Grund: Wegen Corona dürfen wir nach dem Gottesdienst ja nicht zusammen frühstücken.
    Äh, ja und? Der Gottesdienst ist doch wichtig. Ich fand den immer schön, es war fast der gleiche Ablauf und die gleichen Lieder wie beim Hauptgottesdienst, da konnten die Kinder den Gottesdienst noch mal bewusster wahrnehmen, als in der Aufregung am Erstkommunionstag. Es war dann fast nur die Kinder und deren Eltern in der KIrche, ein viel ruhigere Stimmung, fast schon familiär.

Dafür gibt es keine Kelchkommunion, das finde ich dann doch sehr gut. (Hier ist es leider immer noch üblich, dass es echten Wein gibt).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich kenne mich da nicht aus, aber ich finde es schade. Hier wird mit begrenzter Anzahl alles normal durchgeführt, auch Essen. Schade
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich sehr, dass der Dankgottesdienst nach der Kommunion ausfallen wird. Grund: Wegen Corona dürfen wir nach dem Gottesdienst ja nicht zusammen frühstücken.
    Äh, ja und? Der Gottesdienst ist doch wichtig. Ich fand den immer schön, es war fast der gleiche Ablauf und die gleichen Lieder wie beim Hauptgottesdienst, da konnten die Kinder den Gottesdienst noch mal bewusster wahrnehmen, als in der Aufregung am Erstkommunionstag. Es war dann fast nur die Kinder und deren Eltern in der KIrche, ein viel ruhigere Stimmung, fast schon familiär.

Dafür gibt es keine Kelchkommunion, das finde ich dann doch sehr gut. (Hier ist es leider immer noch üblich, dass es echten Wein gibt).

User Info Menu

So, ich kenne jetzt die Details. Mein Mann hatte echt etwas Stress, als der Anruf kam, aber das war es ihm wert. Mein Sohn hatte eine AG und sollte direkt im Anschluss zum KFO. Da er sein Handy nicht dabei hatte, konnte ihn keiner erreichen. Mein Mann hat also beim KFO angerufen, dass sie ihn sofort weiter zum Kinderarzt schicken sollen. Der rief dann an, dass mein Sohn gar nicht gekommen ist. Mein Sohn hätte früher aus der AG gehen müssen, da sie aber im Wald waren, hat das nicht geklappt.
    Also hat mein Mann einen Zettel für den Sohn an die Tür geklebt, dass er sofort weiter fahren soll zum Kinderarzt, also wurde meine Tochter zuerst geimpft und als sie durch war, kam dann auch mein Sohn angedüst und wurde auch noch geimpft.

Es muss was übrig gewesen sein, hat wohl jemand kurz vorher abgesagt, sonst wäre es nicht so kurzfristig gewesen. Eigentlich wollten sie erst nächste Woche anfangen, die 12-jährigen zu impfen. Da hatten wir richtig Glück.
    Sylta, MeineRasselbande und lucillaminor gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da nicht aus, aber ich finde es schade. Hier wird mit begrenzter Anzahl alles normal durchgeführt, auch Essen. Schade

Natürlich war das Frühstück danach immer toll. Gar keine Frage. Aber ich hielt es nicht für das wichtigste. Es war ein Element des Ganzen. Kommunion bedeutet ja auch Gemeinschaft. Also es ist schon stimmig, nach einem gemeinamen Gottesdienst dann noch gemeinsam Zeit zu verbringen, indem man gemeinsam frühstückt.
    Aber dass dem Frühstück die höhere Bedeutung zugewiesen wird, als der Feier des Dankgottesdienst, das macht mich echt sprachlos.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Verstehe ich. Man könnte ja auch überlegen, ob man das Frühstück nicht draußen stattfinden lassen könnte. Dann wäre es doch, gerade auch bei Euren extrem niedrigen Zahlen, wirklich vertretbar. Den Gottesdienst abzusagen finde ich auch schade.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Natürlich war das Frühstück danach immer toll. Gar keine Frage. Aber ich hielt es nicht für das wichtigste. Es war ein Element des Ganzen. Kommunion bedeutet ja auch Gemeinschaft. Also es ist schon stimmig, nach einem gemeinamen Gottesdienst dann noch gemeinsam Zeit zu verbringen, indem man gemeinsam frühstückt.
    Aber dass dem Frühstück die höhere Bedeutung zugewiesen wird, als der Feier des Dankgottesdienst, das macht mich echt sprachlos.

>
close