Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306291
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Verstehe ich. Man könnte ja auch überlegen, ob man das Frühstück nicht draußen stattfinden lassen könnte. Dann wäre es doch, gerade auch bei Euren extrem niedrigen Zahlen, wirklich vertretbar. Den Gottesdienst abzusagen finde ich auch schade.

    Du, man muss auch gar nicht frühstücken, man kann den Gottesdienst machen und dann wieder nach Hause gehen. Meine Meinung. Klar, es fehlt was, aber das tut es schon so lange, dann kann man das, was man durchführen könnte, auch einfach machen.
    Cafetante gefällt dies

  2. #306292
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du, man muss auch gar nicht frühstücken, man kann den Gottesdienst machen und dann wieder nach Hause gehen. Meine Meinung. Klar, es fehlt was, aber das tut es schon so lange, dann kann man das, was man durchführen könnte, auch einfach machen.
    Ja, klar. Man kann aber auch versuchen, es so normal, wie möglich zu gestalten. Es abzusagen, also komplett, finde ich die schlechteste alle Lösungen.
    wenhei gefällt dies

  3. #306293
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Man kann aber auch versuchen, es so normal, wie möglich zu gestalten. Es abzusagen, also komplett, finde ich die schlechteste alle Lösungen.
    Genau.
    Schiri gefällt dies

  4. #306294
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich sehr, dass der Dankgottesdienst nach der Kommunion ausfallen wird. Grund: Wegen Corona dürfen wir nach dem Gottesdienst ja nicht zusammen frühstücken.
    Äh, ja und? Der Gottesdienst ist doch wichtig. Ich fand den immer schön, es war fast der gleiche Ablauf und die gleichen Lieder wie beim Hauptgottesdienst, da konnten die Kinder den Gottesdienst noch mal bewusster wahrnehmen, als in der Aufregung am Erstkommunionstag. Es war dann fast nur die Kinder und deren Eltern in der KIrche, ein viel ruhigere Stimmung, fast schon familiär.

    Dafür gibt es keine Kelchkommunion, das finde ich dann doch sehr gut. (Hier ist es leider immer noch üblich, dass es echten Wein gibt).
    Ach, das ist ja blöd. Es kommt doch nicht aufs Essen allein an ...

    Ich bin gespannt. Nach den Ferien beginnt der Konfirmandenunterricht für meine Große. Und in der Konfizeit sind viele Aktionen geplant ... Mal sehen, Wie viel davon stattfinden kann. Der diesjährige Jahrgang hatte quasi nichts davon
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #306295
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Zeichenutensilien (bullet journal, handlettering, besondere Stifte, oder so)?
    Zeichen- und Bastelsachen hat das Mädel alles was auf dem Markt ist
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #306296
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Interessen?
    Meine Älteste (wird aber erst 12) kann man mit schönen Stiften, Stickern, Kram zum "Bullet Journal" gestalten froh machen, oder mit einem dm Gutschein, oder mit einem für h und m, oder Büchern und noch mehr Büchern. Da wäre aber wieder gut, die Interessen zu kennen.
    Sie bewegt sich gern

    Auch da ist das meiste bereits vorhanden

    Gibt es ein Trendsportgedöns für draußen?
    Über Google finde ich nichts

    Gibt es ein neues Spiel in Richtung RushHour?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #306297
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist ja fast 13. Bei ihr gehen Bücher, Bücher und Bücher. Vielleicht noch Klamotten, das müsste man aber absprechen und Hockeyzeugs.
    Bücher werden von der Mutter vorgelesen *ohmei*

    Das Kind kann lesen, die Mutter ist speziell
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #306298
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Prima, ab Montag soll die Prio fallen und hier werden die Erstimpfungen erneut für eine Woche ausgesetzt, weil kein Impfstoff geliefert wird. Sind ja auch nur schon seit knapp 3 Wochen ausgesetzt.

  9. #306299
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Warum nur musste ich heute morgen beim Frühstück an Euch und ganz besonders an Paula denken?


  10. #306300
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Sie bewegt sich gern

    Auch da ist das meiste bereits vorhanden

    Gibt es ein Trendsportgedöns für draußen?
    Über Google finde ich nichts

    Gibt es ein neues Spiel in Richtung RushHour?
    Es gibt viele Spiele, die wie RushHour sind.
    u.a. welche in CD - Größe.
    Silm

>
close