Like Tree130114gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306411
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    So, Kinder sind in die Kita geschafft, den Mann hab ich zur Tür raus geschubst, jetzt koch ich mir noch nen Tee, schmeiß den TV an und werde mich mal auf die Suche nach den 3m Schreibtischplatte machen, das sind fast archäologische Grabungen . Aber ich will mich mal mit der Thematik Schultüte beschäftigen, da brauche ich meinen Arbeitsbereich aufgeräumt (Naja, zum Start zumindest). In 3 Monaten muss ich 2 Schultüten und ein paar Standup pencilcases fertig haben und viel Arbeit liegt bis dahin auch noch an.

    Die Kinder haben gestern ihr erstes Wort zusammen erlesen.... Trampolin. Das neu gekaufte Trampolin ist in neutralen Kartons geliefert worden, sie wollten wissen, was drauf steht, der Papa war fies und sie haben die Buchstaben erkannt und mühsam (mit ein bißchen Hilfe vom Papa) entziffern. Soviel zur Überraschung - aber sie hatten ein Erfolgserlebnis!
    tanja73, silm, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #306412
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin.
    Hier regnet es Heute nach dem Dienst will ich zu meiner ehemaligen Chefin in den Stoffladen fahren. Nicht, dass ich was bräuchte, aber es gibt SO schöne Stoffe Und nach meinem gestrigen Arbeitstag brauch ich ein bißchen was für die Seele. Obendrein hat gestern Abend K2 einen ihrer glücklicherweise seltener gewordenen, aber immernoch unfassbaren Wutanfälle bekommen. ZWEI Stunden lang hat das Kind getobt, in einer Lautstärke und mit einem Furor, ich hätte den Exorzisten, Teil IV drehen können solche Attacken schaffen mich, ich bin immernoch wie vom Laster überfahren heute

    Allen Brückentaglern wünsche ich einen wunderschönen Freitag, und uns übrigen, dass schnell Feierabend ist. Sollte jemand meine Motivation sehen, ich bräuchte sie eigentlich hier

  3. #306413
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab zwar deine Motivation nicht, aber ich geb dir etwas von meiner ab. Ist nicht viel, aber ich hab wohl ein wenig übrig.

    Ich hab jetzt schonmal die Tischplatte gefunden, jetzt muss ich "nur noch" den 30cm hohen Stapel Unterlagen absortieren, 5 Fachzeitschriften durchgucken, ob ich was davon brauche und das Geburtstagsgeschenk einpacken, was ich für die Freundin der Kinder brauche, die am Sonntag ihren Kindergeburtstag dank neuer nds. Verordnung feiern darf - mit Schnelltests von allen Kids und betreuuenden Eltern vorweg.
    Ziel: bis 12 Uhr will ich fertig sein, dann kann ich noch einkaufen gehen, bevor ich die Kinder abhole und wir uns nen schönen Nachmittag machen - mal schauen, worauf sie Lust haben. Wenn sie einfach rollschuhlaufen vorm Haus, dann kann ich die katastrophal aussehende Einfahrt entkrauten und fegen. Das ist auch immer ein Akt. Oder wir kalken die Garage von innen - wofür wir sie ausräumen müssten vorweg.

    Wennie, ich hätt gern mal wieder Bilder vom Zwischenstand des Pool-Projektes!

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Moin.
    Hier regnet es Heute nach dem Dienst will ich zu meiner ehemaligen Chefin in den Stoffladen fahren. Nicht, dass ich was bräuchte, aber es gibt SO schöne Stoffe Und nach meinem gestrigen Arbeitstag brauch ich ein bißchen was für die Seele. Obendrein hat gestern Abend K2 einen ihrer glücklicherweise seltener gewordenen, aber immernoch unfassbaren Wutanfälle bekommen. ZWEI Stunden lang hat das Kind getobt, in einer Lautstärke und mit einem Furor, ich hätte den Exorzisten, Teil IV drehen können solche Attacken schaffen mich, ich bin immernoch wie vom Laster überfahren heute

    Allen Brückentaglern wünsche ich einen wunderschönen Freitag, und uns übrigen, dass schnell Feierabend ist. Sollte jemand meine Motivation sehen, ich bräuchte sie eigentlich hier
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #306414
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe mir gestern ein wenig die Schulterkugeln versengt ... o.k. Verbrennung 1. Grades ... man soll eben doch Sonnencreme nehmen. Dafür habe ich das erste Bad im Teich genommen. ... ich bin erholt, dafür kämpfe ich mich gerade durch einen Berg Emails ... so mit der Aschenputtelmethode "Die Guten ins Töpfchen ...".

    Heute Abend kommen Fräulein WW und ihr Freund ... *freu mich schon ganz doll*
    tanja73 und Schiri gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  5. #306415
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern ein wenig die Schulterkugeln versengt ... o.k. Verbrennung 1. Grades ... man soll eben doch Sonnencreme nehmen. Dafür habe ich das erste Bad im Teich genommen. ... ich bin erholt, dafür kämpfe ich mich gerade durch einen Berg Emails ... so mit der Aschenputtelmethode "Die Guten ins Töpfchen ...".

    Heute Abend kommen Fräulein WW und ihr Freund ... *freu mich schon ganz doll*
    Das klingt, bis auf den Sonnenbarnd und den Mailberg, sehr erfreulich. Wirst du wohl auf deine Hühnerpelle achten, weise Frau!

    Darf ich nochmal nachfragen, wie das mit dem impfen bei Frl. WW nun weitergehen wird?

  6. #306416
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, Feierabend!

    Gestern hatten wir Essen bestellt und ich hatte so Lust auf Fisch und habe gegrillte Dorade bestellt und als das Essen kam hatte ich mich richtig gefreut und dann mache ich auf und das war so eine Mickrige Portion (ich habe keine Ahnung was es sonst im Restaurant kostet, aber bei knapp 25€ hatte ich etwas mehr erwartet wie so ein kleines Stückchen und ein paar schnitze Rosmarinkartoffeln.)

    Getröstet hat mich ja nur das Tiramisu als Nachtisch, das war soooo lecker!

    Also ich weiß auf jeden Fall was ich dort nicht mehr bestellt *schmoll*

  7. #306417
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kann ja in RLP anders sein?

    In meiner Stadt ist seit Montag Außengastro auch ohne Test möglich und Innen mit Test, in Frankfurt ist es erst ab kommenden Montag. Vielleicht hat RLP eine Regelung für das ganze Bundesland? Bingen ist bei 28,9; an zu hohen Zahlen kann es nicht liegen.
    Frühstück im Hotel ist ja innen, von daher passt das ja. Mich stört nicht, eher das Gegenteil.
    Schiri gefällt dies

  8. #306418
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern ein wenig die Schulterkugeln versengt ... o.k. Verbrennung 1. Grades ... man soll eben doch Sonnencreme nehmen. Dafür habe ich das erste Bad im Teich genommen. ... ich bin erholt, dafür kämpfe ich mich gerade durch einen Berg Emails ... so mit der Aschenputtelmethode "Die Guten ins Töpfchen ...".

    Heute Abend kommen Fräulein WW und ihr Freund ... *freu mich schon ganz doll*
    Sonnenbrand ist fies?
    Heute Abend wünsche ich euch viel Spaß!

  9. #306419
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich schick Paula und jewels mal Motivation vorbei, etwas Kühlung für WWs Sonnenbrand (mich hat es aber auch erwischt), wünsche Rasselbande viel Spaß im Kurzurlaub!

    Habe heute ein wichtiges Teamgespräch gut hinter mich gebracht, in dem ich die personelle Struktur meines Bereichs vorgestellt habe. Nun, von einer Mitarbeiterin werde ich wohl noch eine interessante Mail erhalten. Es kann aber nicht jede nur die Aufgaben machen, die sie möchte und ich biete ja auch an, darüber zu sprechen, wie die Aufgabe tragbar für alle ausgestaltet werden kann.

    Mein 16jähriger hat für nächste Woche seinen ersten Impftermin erhalten, wir standen ja auf der Kinderarztliste. Der impft allerdings nur nach Empfehlung der STIKO, d.h. für 12 - 15jährige noch gar nicht. Aber das kriegen wir auch noch irgendwann hin, es ist jetzt auch für K2 schneller gegangen als erwartet. Die Große wird auch Mitte Juni erstgeimpft (Lebensmittelhandel), dann sind 4/5 der Familie Ende Juli durchgeimpft. Das ist sehr beruhigend.

    Für heute Abend habe ich Karten für Igor Levit in der Elphi mit meiner besten Freundin. Hach. Schön.

    Hier kann ich mit dem Handy nicht mal mehr Threads öffnen (egal ob Safari oder Chrome), beim Ipad und auf dem Laptop funktioniert es problemlos.
    tanja73, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.
    Frau Ampel

  10. #306420
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin heute mehr tot als lebendig.

    Ich war gestern schon den ganzen Tag sehr müde.
    Letzte Nacht habe ich extra alle Rollläden runtergelassen, damit ich gut (aus-)schlafen kann.

    Ergebnis: Morgens um 4 musste ich aufs Klo.
    Es war aber so duster.
    Also machte ich die Nachttischlampe an.
    Danach schlief ich wieder ein.
    Dann wurde ich wach, weil es hell war. Und ich merkte, ich muss aufs Klo. Und bin weggeduselt...

    So ging das 3 Stunden lang oder so.

    Ich hasse es.

    Ich habe so oft diese Situation nachts: Ich bin wach genug, um was zu merken, aber zu schlafend, um was zu tun.

    Wenigstens hatte ich heute Nacht keine Halluzinationen.
    Denn in ganz schlechten Nächten höre ich noch Leute durchs Haus marschieren oder einen Autounfall oder Besuch in der Küche oder sonstwas. Dann werde ich schlafend total unruhig und angespannt, weil ich was unternehmen muss, werde aber nicht wach genug, um was zu tun.
    Und wenn ich dann doch wach genug bin, habe ich solches Herzrasen (weil ich in der Regel was Unangenehmes träume), dass ich ewig nicht mehr in den Schlaf finde...

    Heute mache ich aber noch was Schönes:
    Ich bin nachher bei meiner Lieblingskollegin und wir machen Musik. Außerdem bekomme ich Kuchen.
    Ich freue mich schon!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov