Like Tree132437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306421
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine Große hat gestern per Mail die Note für ihre Sport-Powerpontpräsentation zu ihrem Lieblingssport bekommen.

    Wir Eltern kennen uns mit Powerpoint beide gar nicht aus, sie hatte auch noch nie etwas damit gemacht und hat sich das dann quasi per Ausprobieren selbst erarbeitet und komplett alleine gemacht. Mein Mann hat dann nur am Ende mal kurz drüber geschaut und mit ihr ein paar Rechtschreibfehler korrigiert.

    Sie war sehr gespannt... und es wurde tatsächlich eine glatte Eins.

    Da hat sie sich aber gefreut, weil sie ziemlich unsicher war, weil einige wohl viel mehr Hilfe von den Eltern bekamen.
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

  2. #306422
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sag ihr, sie kann megastolz auf sich sein. Gerade, weil sie sich das alles selbst erarbeitet hat. Die Note hat doch viel mehr Wert, weil es ihre ganz eigene ist, ohne euer elterliches Zutun. Das ist einfach superklasse!

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Große hat gestern per Mail die Note für ihre Sport-Powerpontpräsentation zu ihrem Lieblingssport bekommen.

    Wir Eltern kennen uns mit Powerpoint beide gar nicht aus, sie hatte auch noch nie etwas damit gemacht und hat sich das dann quasi per Ausprobieren selbst erarbeitet und komplett alleine gemacht. Mein Mann hat dann nur am Ende mal kurz drüber geschaut und mit ihr ein paar Rechtschreibfehler korrigiert.

    Sie war sehr gespannt... und es wurde tatsächlich eine glatte Eins.

    Da hat sie sich aber gefreut, weil sie ziemlich unsicher war, weil einige wohl viel mehr Hilfe von den Eltern bekamen.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 3 anderen gefällt dies.

  3. #306423
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das klingt, bis auf den Sonnenbarnd und den Mailberg, sehr erfreulich. Wirst du wohl auf deine Hühnerpelle achten, weise Frau!

    Darf ich nochmal nachfragen, wie das mit dem impfen bei Frl. WW nun weitergehen wird?
    Die Federn waren nicht dicht genug *zwinker*

    Fräulein WW ist seit Pfingstmontag zweitgeimpft mit Vaxzevria, keine Probleme. Ihr Freunde war abends etwas malade, aber das war am nächsten Tag auch wieder gut.
    tanja73, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  4. #306424
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wäh. Die Nacht klingt echt ungut.

    Aber das musizieren mit der Lieblingskollegin ist ein schönes Ziel, ich wünsch dir viel Freude!

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mehr tot als lebendig.

    Ich war gestern schon den ganzen Tag sehr müde.
    Letzte Nacht habe ich extra alle Rollläden runtergelassen, damit ich gut (aus-)schlafen kann.

    Ergebnis: Morgens um 4 musste ich aufs Klo.
    Es war aber so duster.
    Also machte ich die Nachttischlampe an.
    Danach schlief ich wieder ein.
    Dann wurde ich wach, weil es hell war. Und ich merkte, ich muss aufs Klo. Und bin weggeduselt...

    So ging das 3 Stunden lang oder so.

    Ich hasse es.

    Ich habe so oft diese Situation nachts: Ich bin wach genug, um was zu merken, aber zu schlafend, um was zu tun.

    Wenigstens hatte ich heute Nacht keine Halluzinationen.
    Denn in ganz schlechten Nächten höre ich noch Leute durchs Haus marschieren oder einen Autounfall oder Besuch in der Küche oder sonstwas. Dann werde ich schlafend total unruhig und angespannt, weil ich was unternehmen muss, werde aber nicht wach genug, um was zu tun.
    Und wenn ich dann doch wach genug bin, habe ich solches Herzrasen (weil ich in der Regel was Unangenehmes träume), dass ich ewig nicht mehr in den Schlaf finde...

    Heute mache ich aber noch was Schönes:
    Ich bin nachher bei meiner Lieblingskollegin und wir machen Musik. Außerdem bekomme ich Kuchen.
    Ich freue mich schon!
    JohnnyTrotz gefällt dies

  5. #306425
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Federn waren nicht dicht genug *zwinker*

    Fräulein WW ist seit Pfingstmontag zweitgeimpft mit Vaxzevria, keine Probleme. Ihr Freunde war abends etwas malade, aber das war am nächsten Tag auch wieder gut.
    Das freut mich sehr für Frl.WW!

    Habt es schön zusammen am Wochenende.

  6. #306426
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sag ihr, sie kann megastolz auf sich sein. Gerade, weil sie sich das alles selbst erarbeitet hat. Die Note hat doch viel mehr Wert, weil es ihre ganz eigene ist, ohne euer elterliches Zutun. Das ist einfach superklasse!
    Da schließe ich mich an.

    Ich habe einen Schüler in der Klasse, der es geschafft hat, in jeder Doppelstunde, in der er seinen Vortrag (Klassenarbeit mündlich) vorbereiten sollte, zu fehlen.

    Dafür hat er daheim gearbeitet. Wahnsinnig gut hat er gearbeitet!

    Ich überlege, ob ich ihn mit Schallschützern ausstatte und ihn vor Ort neu arbeiten lasse oder ob ich ihm in die Bewertung schreibe, dass seine Mutter wirklich bemerkenswerte Fortschritte macht. *narr*
    Lleanora und stpaula_75 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  7. #306427
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Diese Nacht war besser als die gestrige, ich konnte zumindest mehr schlafen. Aber es war viel wärmer, weil wir gestern früh beim Fortfahren natürlich keine Rollos runtergemacht hatten. Und dann ging kein Lüftchen heute Nacht.

    Jetzt sind es schon wieder 25 Grad draußen, ächz.

    Ich korrigiere noch bissi was rum, so liegengebliebene Übungsaufsätze und so.
    Die Kinder werde ich heute Nachmittag wieder in den Bach stecken, für Planschbecken hat der Papa heut keinen Nerv.

  8. #306428
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und etwas ärgern musste ich mich auch schon.

    Am Stand frische Erdbeeren gekauft.

    Aber bei genauem Hinsehen zuhause sehen die aus, als ob die gestern, wenn nicht gar schon am Mittwoch gepflückt wurden. Und vier waren (unten drin) schon verfault. Grrr.

  9. #306429
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für Frl.WW!

    Habt es schön zusammen am Wochenende.
    Mich auch, werden wir haben. Hoffentlich hält das Wetter.
    tanja73 gefällt dies
    Нет худа без добра.

  10. #306430
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Ich bin etwas erkältet- das Gefühl kenne ich gar nicht mehr so wirklich Nicht schlimm, aber halt etwas nervig. Habe mich getestet, bin negativ. Ich habe unsere Freunde vorgewarnt, weil ja die beiden Kinder bald kommen und hier wieder das WE verbringen werden Ihre Mutter fand das Risiko vertretbar und bringt sie später.

    Gestern hatten wir ja das Mädchen und ihre Mutter zu Besuch, die meine Tochter kennenlernen wollte, weil sie auch auf dieselbe Freizeit fahren wird. Das Mädchen ist ziemlich entwicklungsverzögert und bekommt auch eine Kraft dort an die Seite gestellt. Sie ist wirklich noch sehr kindlich für ihre 13, aber meine Tochter und sie haben sich gut verstanden und haben beschlossen, auf ein Zimmer zu gehen. Ich finde es toll, dass sie das machen will, hoffe nur, dass sie sich nicht über die Maßen für sie verantwortlich fühlen wird, meine Tochter hat eine sehr empathische und fürsorgliche Art. Dadurch, dass das Mädchen noch eine Unterstützung dabei hat, gehe ich mal davon aus, dass die auch darauf achten wird, dass nicht meine Tochter sich kümmert, sondern sie wird das schon übernehmen. Für das andere Mädchen freut es mich aber wirklich sehr, dass sie sich gut verstehen, denn sie war hier die erste Stunde extrem schüchtern und unsicher, auf der Freizeit, auch wenn ihr Bruder dabei ist, wird das bestimmt nicht anders. Da schon jemanden zu kennen und zu mögen wird ihr sicherlich helfen.
    tanja73, Lleanora, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.