Like Tree132538gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306441
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Letzten Herbst war hier dauernd ein Kind in Quarantäne und der Rest sollte weiterhin zur Schule gehen.

    Ganz am Anfang der Pandemie gab es den Wunsch, dass Geschwister daheim bleiben.
    Der war aber bald nicht mehr aktuell.
    Bei und war die Quarantäne ja erst im März, das ist ja noch nicht lange her.

  2. #306442
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, großer Mist!

    Das tut mir leid, dass das mit der Übernachtung nicht klappt.
    zum Trost gehen wir gleich Eis essen
    tanja73, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

  3. #306443
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    zum Trost gehen wir gleich Eis essen
    Das können wir ja leider nicht, zumindest nicht alle zusammen, aber zum Trost schauen wir heute Abend einen Film.

  4. #306444
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das können wir ja leider nicht, zumindest nicht alle zusammen, aber zum Trost schauen wir heute Abend einen Film.
    Wie nimmt der Sohn eigentlich die Quarantäne auf?
    Schiri gefällt dies

  5. #306445
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Schiri, so ein Mist! Ich drücke die Daumen, dass Dein Sohn sich nicht angesteckt hat!
    Schiri gefällt dies

  6. #306446
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh nein! Das tut mir sehr leid um euer Wochenende. Das, was du schreibst, klingt nicht nach "hat viele angesteckt", so von den Rahmenbedingungen.

    Deine Tochter und dein Sohn sind nicht in derselben Klasse, oder? Dann sollte sie doch eigentlich als KP2 keine Einschränkungen haben.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist in Quarantäne
    Kurz bevor die Besuchskinder (der Junge ist dann auch in Quarantäne, weil sie in einer Klasse sind und da wohl der Kontakt stattfand) losfahren wollten, lese ich die Mail mit der Bitte sie an alle Eltern weiter zu leiten. Dann können wir natürlich nicht die vier Kinder hier zusammen nächtigen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob für meine Tochter dann auch noch Betretungsverbot gilt. Für sie wären zwei Wochen zu Hause schlimm, sie will jetzt schon nicht mehr aus ihrem Zimmer kommen, sie ist so furchtbar traurig. Wir werden das WE nachholen und sie können bei uns schlafen und es wird dann schön werden, aber jetzt ist sie einfach nur traurig.
    Mist!

    Am Mittwoch wurde ein Mädchen mit Selbsttest rausgefischt und offenbar hat es sich bis heute PCR bestätigt. Am Tag vorher war sie wohl beim Bürgertest noch negativ, von daher hoffe ich mal, dass sie niemanden angesteckt hat.
    Schiri gefällt dies

  7. #306447
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Shit. Wie doof.
    Ich verstehe gut, dass Deine Kinder jetzt total enttäuscht sind.
    Ich hoffe, sie kriegen sich bald wieder ein und ihr habt trotzdem ein schönes Wochenende und könnt einfach das beste daraus machen.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist in Quarantäne
    Kurz bevor die Besuchskinder (der Junge ist dann auch in Quarantäne, weil sie in einer Klasse sind und da wohl der Kontakt stattfand) losfahren wollten, lese ich die Mail mit der Bitte sie an alle Eltern weiter zu leiten. Dann können wir natürlich nicht die vier Kinder hier zusammen nächtigen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob für meine Tochter dann auch noch Betretungsverbot gilt. Für sie wären zwei Wochen zu Hause schlimm, sie will jetzt schon nicht mehr aus ihrem Zimmer kommen, sie ist so furchtbar traurig. Wir werden das WE nachholen und sie können bei uns schlafen und es wird dann schön werden, aber jetzt ist sie einfach nur traurig.
    Mist!

    Am Mittwoch wurde ein Mädchen mit Selbsttest rausgefischt und offenbar hat es sich bis heute PCR bestätigt. Am Tag vorher war sie wohl beim Bürgertest noch negativ, von daher hoffe ich mal, dass sie niemanden angesteckt hat.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #306448
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, ein Antwortfenster So weit bin ich seit zwei Tagen nicht mehr gekommen ...

    Schiri, das mit deinem Sohn und eurem geplatzten Wochenende ist so gemein Hier wäre deine Tochter nicht betroffen, aber wir wissen ja alle, dass das nix heißt ... Ich wünsche euch, dass es zu keinen Folgeinfektionen kommt!

    Tanja, dir einen schönen Brückentag und deinem Mann alles Gute zum Geburtstag! Meiner hatte gestern, und es war so schön Meine Schwägerin mit Familie war da, wir saßen bis elf auf dem Balkon, es war so ... normal
    Meine Schwester konnte nicht kommen, die sind übers lange Wochenende weg, und meine Eltern auch nicht - mein Papa ist heute operiert worden. Nach dem Echokardiogramm letzte Woche und der Herzkatheteruntersuchung am Dienstag hat er heute die Herzklappen repariert bekommen. Eben kam die Meldung, dass alles gut verlaufen und er wieder wach ist Falls es bei euch also gerumpelt hat, war das kein Donner, das kam von hier
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #306449
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie nimmt der Sohn eigentlich die Quarantäne auf?
    Deutlich besser als die Tochter, er ist eher entspannt.

  10. #306450
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch davon aus, das die Tochter nicht betroffen ist. Bei uns war es als der Kleine in Quarantäne war so, dass die Große weiter in die Schule SOLLTE. Bei der Mittleren meinte die Grundschule, dass sie es ihr nicht verbieten dürfen in die Schule zu kommen, sie es aber sehr begrüßen würden, wenn sie zu Hause bleibt. Wir haben sie dann zu Hause gelassen.
    Als Nr2 als Kontaktperson in Quarantäne war, fielen 2 Arzttermine (vom Großen, mit mir als Fahrer und Begleiter) in diesen Zeitraum, ich habe jeweils angerufen und gefragt, wie sie es denn gerne hätten, dürfen dürften wir, aber ob wir sollen, das dürften sie entscheiden. Beide haben den Termin lieber verlegt.
    Schiri gefällt dies