Like Tree136022gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306461
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mist. Irgendwann trifft es irgendwie jede Familie. Ich hoffe, deine Kids nehmen es nicht zu schwer.

    Das nette Maschinchen wohnt hier ja auch, das wollen wir mal wieder starten am Wochenende. Ich bin gestern wieder über schöne Eisrezepte gestolpert...

    Hier sind es je nach Thermometer 26 bzw 30 Grad...
    Hier auch. Ich hoffe es bleibt so.
    Wir haben gleich eine Stadtführung und danach eine Tischreservietung direkt am Rheinufer. Ich komme mir vor wie vor Corona.

    Okay, Stadtführung ist mit Maske und frisch getestet bin ich auch. Also nicht ganz wir vor Corona.
    stpaula_75 gefällt dies

  2. #306462
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eismaschine, lohnt sich das? Welche habt ihr und wie oft nutzt ihr sie?

  3. #306463
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Eismaschine, lohnt sich das? Welche habt ihr und wie oft nutzt ihr sie?
    Im Sommer mindestens 1x pro Woche.
    Im Winter gar nicht, weil einfach die Gelegenheiten, frisches Eis sofort zu servieren fehlten (könnte ich mir z.B. für ein Weihnachtsessen vorstellen, war letztes Jahr aber nicht bei uns).

    Wir haben die Unold Gusto
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #306464
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mach mir keine Angst

    Wir als erweiterte Familie sind bisher tatsächlich ohne Infektion und Quarantäne durchgekommen. Ok, Mann und ich waren ein paar Mal K3, aber das zählt ja nicht. Und der eine Neffe war mal drei Tage oder so in Quarantäne, die dann aber für ihn aufgehoben wurde.

    Ich würde es da doch gerne dabei belassen …!

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mist. Irgendwann trifft es irgendwie jede Familie. Ich hoffe, deine Kids nehmen es nicht zu schwer.

    Das nette Maschinchen wohnt hier ja auch, das wollen wir mal wieder starten am Wochenende. Ich bin gestern wieder über schöne Eisrezepte gestolpert...

    Hier sind es je nach Thermometer 26 bzw 30 Grad...

  5. #306465
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Eismaschine, lohnt sich das? Welche habt ihr und wie oft nutzt ihr sie?
    Ich habe eine ohne Kompressor und nutze sie deshalb selten - weil man das Kühldingen immer erst mal 24 Stunden in den Frost legen muss und dann schafft sie nur eine bis 1,5 Runden Zubereitung. Dann muss das Ding wieder in den Frost. Also wenn, dann NUR mit Kompressor! Dann würde ich sie auch öfter nutzen. Macht nämlich mega Spaß und schmeckt sensationell gut!
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #306466
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Im Sommer mindestens 1x pro Woche.
    Im Winter gar nicht, weil einfach die Gelegenheiten, frisches Eis sofort zu servieren fehlten (könnte ich mir z.B. für ein Weihnachtsessen vorstellen, war letztes Jahr aber nicht bei uns).

    Wir haben die Unold Gusto
    Wir haben dieselbe gekauft, oder? (ich weiß nicht mehr genau, wie meine heißt)

    Wir haben sie letztes Jahr schon so einmal pro Woche oder alle zwei Wochen genutzt.

  7. #306467
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir bisher auch
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Mach mir keine Angst

    Wir als erweiterte Familie sind bisher tatsächlich ohne Infektion und Quarantäne durchgekommen. Ok, Mann und ich waren ein paar Mal K3, aber das zählt ja nicht. Und der eine Neffe war mal drei Tage oder so in Quarantäne, die dann aber für ihn aufgehoben wurde.

    Ich würde es da doch gerne dabei belassen …!

  8. #306468
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an.

    Ich habe einen Schüler in der Klasse, der es geschafft hat, in jeder Doppelstunde, in der er seinen Vortrag (Klassenarbeit mündlich) vorbereiten sollte, zu fehlen.

    Dafür hat er daheim gearbeitet. Wahnsinnig gut hat er gearbeitet!

    Ich überlege, ob ich ihn mit Schallschützern ausstatte und ihn vor Ort neu arbeiten lasse oder ob ich ihm in die Bewertung schreibe, dass seine Mutter wirklich bemerkenswerte Fortschritte macht. *narr*
    Ich biete einen, der seine Note verbessern will und mich nach einen Vortrag gefragt hat. Heute wäre er dran gewesen, hat aber gesagt, dass der nur 3min sprechen wird (geplant waren 10-15) Das wollt er dann doch nicht machen (Bewertung natürlich nach geplanten Inhalten)
    Jetzt will er nächste Woche nochmal, er verbessert sich nicht inhaltlich, das neue Thema ist heftiger.
    Silm

  9. #306469
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Eismaschine, lohnt sich das? Welche habt ihr und wie oft nutzt ihr sie?
    Mit Kompressor von Unold. Im Sommer mehrmals in der Woche. Gern mit Früchten und Jogurt oder Früchte pur. Oder mit Sirup als Slush-Eis
    FrauDirektorPogge gefällt dies

  10. #306470
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter nimmt es leider schon schwer. Das wird auch wieder, ich bin mir sicher.

    Eis werden wir sicher mal machen am Wochenende.
    Insofern ist noch Glück im Unglück, dass den Sohn die Quarantäne getroffen hat.
    Ich kenne diese heftigen emotionalen Reaktionen sehr gut. Auch von mir im selben Alter (bis heute ), und in Ansätzen auch von meinen älteren Töchtern.

    Vielleicht mag sie morgen mit dir in eine Buchhandlung oder so?
    Schiri gefällt dies

>
close