Like Tree126595gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ah, die Schulen in BW dürfen jetzt Bescheinigungen über den negativen Test ausgeben. Die gelten dann 60 Stunden.
    (war an unserer Schule bisher nicht so/erlaubt)
    Ja, das ist die neue Corona-VO Schule, gilt ab morgen. Und hängt damit zusammen, dass die Kinder zum Vereinstraining hier jetzt negative Tests vorlegen müssen (das KuMi ist ja auch für den Sport zuständig).
    Ich finde das super, die GS der Kleinen befürchtet schon großen bürokratischen Aufwand und bat jetzt darum, den Kindern am Testtag einen formlosen Schrieb mitzugeben, wenn man die Bescheinigung brauche. Ich bin gespannt, wann sie merken, dass es viel mehr Aufwand ist, zu sichten und sortieren, welches Kind aus welcher Klasse jetzt eine Bescheinigung möchte, als einfach stapelweise Bescheinigungen vorzubereiten und im Klassenzimmer kurz vollends auszufüllen
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73;[URL="tel:29886560"
    29886560[/URL]]Ich gebe zu, dass ich 60 Stunden Gültigkeit für völligen Nonsens halte (mir ist klar, dass Du die Regeln nicht machst).
    So ging es mir auch beim Lesen. 48 kann ich mitgehen.

Aber vermutlich ist es so, weil die Testungen ja Mo und Mi sind und wer dann am Freitag zum Frisör will, müsste einen erneuten Test machen …

Und unklar ist mir auch, ob das bei häuslichem Selbsttest auch möglich ist.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso Sicher einerseits total schön und andererseits auch komisch, den Großen in dem Kleinen so wiederzuerkennen.
    Ja, ist es. Ich denke es kommt da dieses Jahr einiges zusammen. 10 Jahre, Corona, das der Zwerg mich gerade im Moment so oft an ihn erinnert von der Mimik etc... dass er im Moment etwa genau so groß ist und auch im gleichen Lebensabschnitt wie der Große damals.

Aber auch das wird wieder besser werden.

User Info Menu

Ich habe diese Info noch von keiner der drei Schulen erfahren, sondern mir eben selber erlesen. *gg*

Erstaunt bin ich auch über den 21.6.
    Oder ich hab mich vertan, aber hieß es denn nicht erst „eine Woche nach den Ferien noch Wechsel und dann Präsenz für alle“? Jetzt sinds ja zwei Wochen. Und damit schon wieder einige der KA-Termine nicht mehr durchführbar, die die SL gelegt hat.

Und das mit dem Schwimmen muss ich noch mehrmals durchlesen, bis ich es verstehe.

Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29886562"
    29886562[/URL]]Ja, das ist die neue Corona-VO Schule, gilt ab morgen. Und hängt damit zusammen, dass die Kinder zum Vereinstraining hier jetzt negative Tests vorlegen müssen (das KuMi ist ja auch für den Sport zuständig).
    Ich finde das super, die GS der Kleinen befürchtet schon großen bürokratischen Aufwand und bat jetzt darum, den Kindern am Testtag einen formlosen Schrieb mitzugeben, wenn man die Bescheinigung brauche. Ich bin gespannt, wann sie merken, dass es viel mehr Aufwand ist, zu sichten und sortieren, welches Kind aus welcher Klasse jetzt eine Bescheinigung möchte, als einfach stapelweise Bescheinigungen vorzubereiten und im Klassenzimmer kurz vollends auszufüllen

User Info Menu

Da hätten wir die Antwort ja schon. Also sind meine beiden in dem Fall leider außen vor. *seufz*

Zitat Zitat von Wanda.Lismus;[URL="tel:29886563"
    29886563[/URL]]So ging es mir auch beim Lesen. 48 kann ich mitgehen.

Aber vermutlich ist es so, weil die Testungen ja Mo und Mi sind und wer dann am Freitag zum Frisör will, müsste einen erneuten Test machen …

Und unklar ist mir auch, ob das bei häuslichem Selbsttest auch möglich ist.

User Info Menu

Ihr hattet schwere Themen gestern Ich lass mal ein paar Knuddler da.

Den Gedanken mit der Trauer in der Schwangerschaft finde ich interessant. Ich war während der Schwangerschaft mit der Kleinen auf zwei Trauerfeiern, die mich sehr berührt haben - in der Frühschwangerschaft war die Trauerfeier des KH für Früh- und Fehlgeburten, bei der auch unser Sternchen „dabei“ war, und vier Wochen vor ihrer Geburt ist mein Opa überraschend gestorben.
    Und sie hat ein großes Problem mit dem Thema Tod und Trauer Sie weigert sich z.B., den Friedhof auch nur zu betreten (zum Gießen oder so) und hält sich die Ohren zu, wenn ein Gespräch irgendwie in die Richtung geht ...

Ich hab ein Mal bei einer Beerdigung gesungen. Der Onkel unserer Chorleiterin ist währnd der Projektproben an Krebs gestorben, und er hatte sich gewünscht, dass wir an seiner Trauerfeier singen. Das war wirklich heftig. Aber: Es war auch sehr schön. Musik hat so viel ehrliche Emotion. Ich finde es überhaupt nicht „schlimm“, wenn ein Musiker bei so einem Anlass weint. Im Gegenteil - gemeinsames Trauern heilt auch.
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. Ich denke es kommt da dieses Jahr einiges zusammen. 10 Jahre, Corona, das der Zwerg mich gerade im Moment so oft an ihn erinnert von der Mimik etc... dass er im Moment etwa genau so groß ist und auch im gleichen Lebensabschnitt wie der Große damals.

Aber auch das wird wieder besser werden.

User Info Menu

Ich habe diese Info noch von keiner der drei Schulen erfahren, sondern mir eben selber erlesen. *gg*

Erstaunt bin ich auch über den 21.6.
    Oder ich hab mich vertan, aber hieß es denn nicht erst „eine Woche nach den Ferien noch Wechsel und dann Präsenz für alle“? Jetzt sinds ja zwei Wochen. Und damit schon wieder einige der KA-Termine nicht mehr durchführbar, die die SL gelegt hat.

Und das mit dem Schwimmen muss ich noch mehrmals durchlesen, bis ich es verstehe.
    Das war doch nach Ostern mit der einen Woche? Hier startet morgen Vollpräsenz für alle - wir sind aber auch schon seit über einer Woche unter 50.
    Jetzt ist es (noch) inzidenzabhängig. Schwimmen findet hier ab übernächster Woche statt.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Guten Morgen!
    Wir sind irgendwie alle gegen 8 aus dem Bett gefallen, der Mann hat direkt die Betten abgezogen *eek* sehr verwunderlich.

Es nieselt oder regnet nicht, ist aber sehr komisches Wetter, wie bei Tanja, irgendwie drückend, kühler als gestern.

Die Mädels gehen nachher zu einem Kindergeburtstag und ich treff mich währenddessen mit den dazugehörigen Müttern, mit denen ich befreundet bin.
    Wir freuen uns riesig drüber, dass das wieder geht. Wir bieten 3x vollständig geimpft und 1x angeimpft, wg der Kids werden auch noch Schnelltests gemacht, sicherer geht's aktuell nicht (der Plan ist die Terrasse, aber wenn nass, dann in der Konstellation auch drinnen gut gelüftet).

Währenddessen baut der Mann das Trampolin weiter auf und putzt die Fenster, nachdem ihm seine Tochter 2 demonstrieren musste, dass es nicht regnet - die Fenster sind pottendreckig
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Hier regnet es auch Bindfäden und ich bin so so so müde, obwohl ich heute nacht neundreiviertel Stunden geschlafen habe.
    Richtig hell ist es auch gar noch nicht.
    Oder WEIL Du neundreiviertel Stunden geschlafen hast.

"and my back - it was aching from sleeping..."

Meine Texte, meine Bilder!