Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306611
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ihr hattet schwere Themen gestern Ich lass mal ein paar Knuddler da.
    .

    Ich hab ein Mal bei einer Beerdigung gesungen. Der Onkel unserer Chorleiterin ist währnd der Projektproben an Krebs gestorben, und er hatte sich gewünscht, dass wir an seiner Trauerfeier singen. Das war wirklich heftig. Aber: Es war auch sehr schön. Musik hat so viel ehrliche Emotion. Ich finde es überhaupt nicht „schlimm“, wenn ein Musiker bei so einem Anlass weint. Im Gegenteil - gemeinsames Trauern heilt auch.
    Da wäre der "gefällt mir" Button incht pasend - aber das hast Du toll beschrieben.







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #306612
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge;[URL="tel:29886580"
    29886580[/URL]]Oder WEIL Du neundreiviertel Stunden geschlafen hast.

    "and my back - it was aching from sleeping..."
    Rückenschmerzen habe ich auch schon nach sechs Stunden schlafen. *seufz*


  3. #306613
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Genau, ein Trost ist es nicht, aber es hilft doch, finde ich zumindest. Man hat einen Grund weiter zu funktionieren, mehr als funktionieren war es zeitweise nicht. Irgendwie musste es eben weiter gehen, auch wegen unserer Tochter.


    Ich finde das so unwirklich das wirklich schon 10 Jahre um sind. Er würde in ein paar Wochen 17 werden. Ein junger Mann.. ich kenne ihn nur als kleinen Jungen, kaum älter wie mein Zwerg (dem er auch recht ähnlich sieht). Oft frage ich mich, was für ein Mensch wohl aus ihm geworden wäre. Welche Hobbies er hätte. So viel durfte er nie erleben ... *seufz*

    Die Lücke wird immer bleiben.
    Aber er hat
    auch einen Platz bei euch - für immer.
    Silm

  4. #306614
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde, ohne dabei die ganze Zeit zu weinen.

    Die Tochter von Bekannten wäre dieses Jahr eingeschult worden, bei ihrer Beerdigung hätte ich sicher nichts vorspielen können. Da braucht es glaube ich viel professionelle Distanz.
    Ganz genau das ist das Problem.

    Der Familie bin ich nicht so unglaublich nahe.
    Wir haben 1x/Jahr zusammen gegessen bei der Pfarrerin, wir haben uns zu Weihnachten eine Kleinigkeit überreicht, zum Geburtstag des Jungen Ende März habe ich eine Whatsapp geschickt usw.

    Mehr war da nicht.

    Trotzdem ist mir das zu nahe...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #306615
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hallo ihr Lieben ,
    na, (er)kennt ihr mich noch?
    Geht es euch gut?
    Haben die das Forum renoviert? Die Schrift ist doch anders, oder. Und warum schreibe ich gerade rechtsbündig?

    Funktionieren die Smileys jetzt wieder?
    Test:
    Fragen über Fragen ...

    Hier läuft es rund, endlich findet das Leben wieder statt.
    K2 war gestern zum ersten Kindergeburtstag seit Oktober, bei bombastischen 28 Grad. Allerdings ist der Sommer schon wieder weg, heute sind es glatt 10 Grad weniger. K1 ist trotzdem mit einer Freundin an die Ostsee gefahren. Die hat verabredungstechnisch einfach Nachholbedarf und "Meer geht immer" hat sie heute Morgen festgestellt.
    Ich werde heute ausreiten. Bin zwar mehrmals die Woche beim Pferd, komme aber nie zum Reiten, weil die Kinder nach wie vor im Reitfieber sind. Unsere Reitbeteiligung war eine gute Entscheidung, ist aber neben Korrekturmarathon, Notenkonferenzen + Abschlussprüfungen der Hauptgrund für meine kleine Forenpause. Das Hobby kostet ganz schön viel Zeit.

    Und in 2,5 Wochen sind Sommerferien! Unglaublich, dieses Jahr ging so schnell vorbei, obwohl nichts passiert ist. Gefühlt fand die erste Hälfte 2021 ohne mich statt.
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #306616
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ihr hattet schwere Themen gestern Ich lass mal ein paar Knuddler da.
    Aber wirklich.

  7. #306617
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Schrecklich!

    Mein Großer war ja auch 7... von einem Moment auf den anderen zerbricht alles.

    Ich denke es war gut das wir noch die kleine Schwester hatten, gerade 1, 5 Jahre alt, einen Grund sich durch die schlimmste Zeit zu kämpfen, auch wenn man manchmal dachte man kann nicht mehr.

    Ich hoffe sie haben gute Freunde/Verwandte die sie etwas auffangen können. Unsere Familie war in dieser Zeit auch eine sehr wichtige Stütze.

    am 27.7 sind es genau sind 10 Jahre.
    Ich kannte dich damals überhaupt nicht, erinnere mich aber sehr genau daran, wie ich mein Baby stillte, auf dem Sofa saß, nebenher im Forum las und irgendwie im 2010er auf die schreckliche Nachricht aufmerksam gemacht wurde. Ich habe so geweint und muss ehrlich sagen, dass es mir gerade schon wieder die Kehle zusammenschnürt. Das Leben ist manchmal sehr gemein!

    Ich drück dich mal und wünsche dir Kraft für die nächsten Wochen.

  8. #306618
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich komme nicht in die Gruppe. Geht es noch jemandem so?

  9. #306619
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. Ich denke es kommt da dieses Jahr einiges zusammen. 10 Jahre, Corona, das der Zwerg mich gerade im Moment so oft an ihn erinnert von der Mimik etc... dass er im Moment etwa genau so groß ist und auch im gleichen Lebensabschnitt wie der Große damals.

    Aber auch das wird wieder besser werden.
    Ganz bestimmt Und andererseits gehört diese Trauer vermutlich zum Leben, es gibt einfach keine tiefere Liebe, als die zum eigenen Kind - genauso wie man seinen Partner und seine Eltern mal mehr und mal weniger stark vermissen wird.

    Meine Freundin (deren Sohn Selbstmord begangen hat) hat die Trauer wie Wellen beschrieben. Anfangs überspülen sie einen völlig und man verliert den Boden unter den Füßen. Mit der Zeit werden die Abstände größer und selbst wenn einen die Trauer überflutet, hat man die Erfahrung, dass die Welle auch vorüber- und das Leben weitergeht.
    Lleanora gefällt dies
    99/02/07/13

  10. #306620
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich komme zwar rein, aber nur auf die Übersichtsseite mit den thread-Überschriften, wenn ich dann eine solche anklicke, fliege ich raus. Schon seit mehreren Tagen.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht in die Gruppe. Geht es noch jemandem so?
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg