Like Tree132126gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt Und andererseits gehört diese Trauer vermutlich zum Leben, es gibt einfach keine tiefere Liebe, als die zum eigenen Kind - genauso wie man seinen Partner und seine Eltern mal mehr und mal weniger stark vermissen wird.

Meine Freundin (deren Sohn Selbstmord begangen hat) hat die Trauer wie Wellen beschrieben. Anfangs überspülen sie einen völlig und man verliert den Boden unter den Füßen. Mit der Zeit werden die Abstände größer und selbst wenn einen die Trauer überflutet, hat man die Erfahrung, dass die Welle auch vorüber- und das Leben weitergeht.
    Das ist eine sehr schöne und passende Beschreibung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die neue Corona-VO Schule, gilt ab morgen. Und hängt damit zusammen, dass die Kinder zum Vereinstraining hier jetzt negative Tests vorlegen müssen (das KuMi ist ja auch für den Sport zuständig).
    Ich finde das super, die GS der Kleinen befürchtet schon großen bürokratischen Aufwand und bat jetzt darum, den Kindern am Testtag einen formlosen Schrieb mitzugeben, wenn man die Bescheinigung brauche. Ich bin gespannt, wann sie merken, dass es viel mehr Aufwand ist, zu sichten und sortieren, welches Kind aus welcher Klasse jetzt eine Bescheinigung möchte, als einfach stapelweise Bescheinigungen vorzubereiten und im Klassenzimmer kurz vollends auszufüllen
    Hier muss jeder einen Testzettel mitführen, den bekam er am Anfang, jeder neue Test wird mit Datum und Unterschrift bestätigt.
    Aufwändig für die Lehrkraft: Jeden Test mit Unterschrift bestätigen (bei den Halbgruppen war man in 2 min durch)
    Silm

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich komme zwar rein, aber nur auf die Übersichtsseite mit den thread-Überschriften, wenn ich dann eine solche anklicke, fliege ich raus. Schon seit mehreren Tagen.
    Genau so.
    Habe noch bisschen rumprobiert, verschiedene Browser und Endgeräte genutzt- aber mehr als die Übersichtsseite bekomme ich nicht zu sehen.
    So langsam könnten die Admins mal tätig werden. Die Smileys funktionieren auch immer noch nicht oder schon wieder nicht.

Muss jetzt eh erstmal los, bis später!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Jetzt sind wir gerade ca 15km mit dem Rad in die Pampa geradelt, da erfahren wir das sich heute jeder der möchte in unserer Stadt mi j&j impfen lassen kann.
    Wäre natürlich schon praktisch gewesen, wären wir gleich auf einmal fertig, aber gut jetzt werden wir es auch noch bis zum 22. aushalten.
    Strickli und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Hm, jetzt habe ich Fims Problem, ich komme nicht auf die letzte Seite.

Der Versuch, dann eben einen Post zu verfassen, misslang. Sprich, ich habe was geschrieben und bin immer noch nicht auf der letzten Seite angekommen.

Mal sehen, wie es diesmal ist.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Tja, und wieder nichts, spannend. Nicht.

Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ohje

Ich finde es eine schöne Idee, Dich das Lied spielen zu lassen, Du musst natürlich schauen, ob Du das aushältst
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Die Pfarrerin hat schon geantwortet.

Sie stünde 6 Jahre vor ihrer Rente und das sei ihre schwerste Aufgabe bisher.
    Sie habe die Eltern schon als Kinder gekannt, das Kind getauft und ihn an Ostern noch gesegnet.
    Sie war gestern und heute da und schrieb, daheim packte sie das große Heulen.

Sie hat gefragt, ob ich bei der Trauerfeier "Somewhere over the rainbow" spielen würde (ich habe da eine selbst arrangierte Version, die sie kennt).

Ich weiß nicht...
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Och nö.
    Was hat sie gemacht, altes Auto, neues Auto?
    Wahrscheinlich keine Vollkasko?
    Noch recht neues altes Auto. Im November gekauft. Sie wollte von dem Weg, der zu ihrem Stall führt, auf die Hauptstraße einbiegen. Das Gras steht extrem hoch zur Zeit, und dann waren die Lichtverhältnisse so gewittrig, dunkle Wolken mir hellen Sonnenstrahlen dazwischen. Sie hat das Auto auf der Hauptstraße einfach nicht gesehen, und hinten rechts angefahren.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das ist die Hauptsache.

(gestern kam ich nicht mehr ins Forum, gar nicht mehr )

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Noch recht neues altes Auto. Im November gekauft. Sie wollte von dem Weg, der zu ihrem Stall führt, auf die Hauptstraße einbiegen. Das Gras steht extrem hoch zur Zeit, und dann waren die Lichtverhältnisse so gewittrig, dunkle Wolken mir hellen Sonnenstrahlen dazwischen. Sie hat das Auto auf der Hauptstraße einfach nicht gesehen, und hinten rechts angefahren.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das ist die Hauptsache.

(gestern kam ich nicht mehr ins Forum, gar nicht mehr )
    Keiner verletzt ist doch das wichtigste!
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie geht es ihr? Was heißt denn schon wieder? Passiert ihr das öfter? Sieht sie nicht mehr so gut oder kann nicht so schnell reagieren?

Alles Gute für Deine Mama!
    Sie sieht super mit der Brille zum fahren. Sie fährt mehrfach im Jahr mit dem Auto zu uns, und täglich in den Stall. Sie fährt prinzipiell gut und total routiniert, aber leider, leider hat sie schon seit meiner frühesten Kindheit die Neigung, unter Streß unachtsam zu werden. Ein running gag zwischen meinem Mann und mir ist, dass ein Jahr, in dem meine Mutter nicht eine Beule in ihr Auto fährt, nicht stattgefunden hat. Normalerweise beschränkt sie sich aber darauf, irgendwo dagegen zu dotzen. Sie hat jedoch letztes Jahr im Sekundenschlaf ihr Auto auf der Landstraße ins Feld gesetzt, und jetzt eben das gestern