Like Tree132480gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Oh Gott. Oh Gott. Oh Gott, wie schrecklich. Wie furchtbar. Die armen Eltern, wie entsetzlich
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe eben erfahren, dass ein Junge (7), der immer beim Kindergottesdienst dabei war, gestorben ist.

Er hatte am 31. Mai einen Unfall; den Klassiker: Mit Kindern gespielt, dem Ball nachgelaufen und frontal in ein Auto gerannt.

Lt. SR kam er ins Krankenhaus und die Mutter teilte noch per Whatsapp-Status mit, dass er stabil sei.

Danach habe ich erstmal gedacht, dass es gepackt sei.

Gestern oder heute ist er verstorben.

Ich mag mir nicht vorstellen, wie es den Eltern geht.
    Die Vorstellung, zu zweit im Haus zu sitzen ohne das Kind schnürt mir schon beim Gedanken daran den Hals zu.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich kann überhaupt nicht ermessen, wie man das aushält, und die Kraft findet, weiterzumachen und irgendwann auch wieder froh zu werden.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Schrecklich!

Mein Großer war ja auch 7... von einem Moment auf den anderen zerbricht alles.

Ich denke es war gut das wir noch die kleine Schwester hatten, gerade 1, 5 Jahre alt, einen Grund sich durch die schlimmste Zeit zu kämpfen, auch wenn man manchmal dachte man kann nicht mehr.

Ich hoffe sie haben gute Freunde/Verwandte die sie etwas auffangen können. Unsere Familie war in dieser Zeit auch eine sehr wichtige Stütze.

am 27.7 sind es genau sind 10 Jahre.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Genaugenommen ist es das auch.

Aber: da die Schüler ja tatsächlich konsequent 2x/Woche testen und die Testqualität an den Teststationen eh nicht unbedingt aussagekräftige Tests erwarten lässt… finde ich es bei niedrigen Inzidenzen in Ordnung.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass ich 60 Stunden Gültigkeit für völligen Nonsens halte (mir ist klar, dass Du die Regeln nicht machst).
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Ich vermag es mir nicht vorzustellen, wie das sein muss und finde es immer wieder bewundernswert, wie Du damit umgehst und wie liebevoll Du immer von allen Deinen Kindern schreibst.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. Ich denke es kommt da dieses Jahr einiges zusammen. 10 Jahre, Corona, das der Zwerg mich gerade im Moment so oft an ihn erinnert von der Mimik etc... dass er im Moment etwa genau so groß ist und auch im gleichen Lebensabschnitt wie der Große damals.

Aber auch das wird wieder besser werden.
    Schiri, wenhei, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich finde eher man könnte das dann auch genau so sagen.
    2x wöchentlich in der Schule testen und dann bei sehr niedrigen Inzidenzen Training (u. ä.) ohne weiteren Test erlauben.
    Das kommt praktisch vermutlich fast aufs selbe raus, aber irgendwo Einlass zu gewähren aufgrund eines 60 Stunden alten Tests, verursacht mir einfach nur Kopfschütteln, da fühle ich mich veräppelt.
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Genaugenommen ist es das auch.

Aber: da die Schüler ja tatsächlich konsequent 2x/Woche testen und die Testqualität an den Teststationen eh nicht unbedingt aussagekräftige Tests erwarten lässt… finde ich es bei niedrigen Inzidenzen in Ordnung.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Wenn Du das mit dem Schwimmen verstanden hast, gib Bescheid. Klein-Kiwi soll morgen mal vorsichtshalber Schwimm- und Sportzeug mitbringen, weil sie noch nicht genau wissen, ob Schwimmunterricht stattfinden kann…

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Info noch von keiner der drei Schulen erfahren, sondern mir eben selber erlesen. *gg*

Erstaunt bin ich auch über den 21.6.
    Oder ich hab mich vertan, aber hieß es denn nicht erst „eine Woche nach den Ferien noch Wechsel und dann Präsenz für alle“? Jetzt sinds ja zwei Wochen. Und damit schon wieder einige der KA-Termine nicht mehr durchführbar, die die SL gelegt hat.

Und das mit dem Schwimmen muss ich noch mehrmals durchlesen, bis ich es verstehe.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wenn Du das mit dem Schwimmen verstanden hast, gib Bescheid. Klein-Kiwi soll morgen mal vorsichtshalber Schwimm- und Sportzeug mitbringen, weil sie noch nicht genau wissen, ob Schwimmunterricht stattfinden kann…
    Hier gab es letzte Woche Schwimmunterricht, meine Tochter hat sich so darüber gefreut! Sie hatte so einen Spaß, gehört wohl zu den schnellsten der Klasse und das war immer noch so. Das Schwimmen hat beim Sohn vermutlich das Risiko von Ansteckungen erhöht, da ist man natürlich ohne Maske und die Mädchen in der Umkleide zusammen. Ich hoffe mal, dass da nichts passiert ist.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich bin etwas genervt- wie kann ich mir eine Erkältung zugezogen haben, wenn man doch niemandem nahe kommt *nerv*
    Ich kann echt nicht lange sprechen ohne einen Hustenanfall zu bekommen. Ich habe für morgen Vormittag allen, bei denen es per Video geht, mal Video angeboten, dadurch sind es schon mal zwei Patienten weniger, weil die das nicht wollen. Die Nachmittagstermine werden wir zumindest teilweise verschieben, ich kann unmöglich den ganzen Tag von 9.00-19.00 durchsprechen. So geht es mir aber nicht wirklich schlecht, nur der Schnupfen und der Husten nerven halt und sind bei meinem Job nicht so richtig günstig. (ich habe mich Freitag und heute getestet und bin ja zweimal geimpft, ich würde sagen, es ist sehr sicher, dass es ein normaler Infekt ist, nervt mich trotzdem)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Gerade ist die zweite Impfung in meinem Arm gelandet.
    tanja73, jewels, lucillaminor und 7 anderen gefällt dies.

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas genervt- wie kann ich mir eine Erkältung zugezogen haben, wenn man doch niemandem nahe kommt *nerv*
    Ich kann echt nicht lange sprechen ohne einen Hustenanfall zu bekommen. Ich habe für morgen Vormittag allen, bei denen es per Video geht, mal Video angeboten, dadurch sind es schon mal zwei Patienten weniger, weil die das nicht wollen. Die Nachmittagstermine werden wir zumindest teilweise verschieben, ich kann unmöglich den ganzen Tag von 9.00-19.00 durchsprechen. So geht es mir aber nicht wirklich schlecht, nur der Schnupfen und der Husten nerven halt und sind bei meinem Job nicht so richtig günstig. (ich habe mich Freitag und heute getestet und bin ja zweimal geimpft, ich würde sagen, es ist sehr sicher, dass es ein normaler Infekt ist, nervt mich trotzdem)
    Die normalen Infekte gibt es halt auch noch. Gute Besserung
    Schiri gefällt dies
    99/02/07/13