Like Tree126949gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Nicht so richtig. Es war keine Zeit mehr für ein Gespräch. Und momentan haben wir leider auch genau keine Basis, um gut miteinander reden zu können
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Konntet ihr Euch wieder versöhnen, bevor er gefahren ist?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was daran stören soll. Mir fällt da wirklich nichts ein.
    Oh ich weiß nicht. Als ich damals die Sachen im Plaudi erzählt habe gab es ja von einer Userin damals eine richtig heftige Reaktion, weil damit wohl überfordert war.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nicht so richtig. Es war keine Zeit mehr für ein Gespräch. Und momentan haben wir leider auch genau keine Basis, um gut miteinander reden zu können
    Mist. Beides. Alles.

Ich hoffe, ihr findet einen Weg.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich denke bei Paulas liegen einfach die Nerven blank *seufz*. Mein Mann und ich streiten uns gerade (auch) oft um banale Kleinigkeiten…
    Ich weiß nicht, ob da so ein „Grundsatzgespräch“ gerade eine gute Idee ist.
    (Mittelfristig müssen sie natürlich schon schauen, wie sie besser mit der Situation umgehen können und ob das mit der regelmäßigen tagelangen Abwesenheit des Pauls wirklich dauerhaft machbar ist. Aber jetzt muss erst mal wieder generell etwas Ruhe reinkommen *find*.)

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Gute Frage!
    Letzte Woche gab es ja auch einen Streit, der nicht geklärt werden konnte. Wenn das jetzt wieder so war, würde ich mich nächste Woche mal mit ihm hinsetzen und schauen, wie man verhindern kann, sich im Streit zu trennen an den Wochenenden.
    wenhei, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oje, das klingt schwierig. Im Streit auseinander gehen ist richtig blöd.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Gute Frage!
    Letzte Woche gab es ja auch einen Streit, der nicht geklärt werden konnte. Wenn das jetzt wieder so war, würde ich mich nächste Woche mal mit ihm hinsetzen und schauen, wie man verhindern kann, sich im Streit zu trennen an den Wochenenden.
    Das war schon vor zwei Wochen

Ich hoffe, dass wir diese Woche mal zu einem Gespräch finden, was nicht im Streit endet. Es ist schwierig, wenn die gemeinsame Zeit auf vier Tage die Woche komprimiert ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich denke bei Paulas liegen einfach die Nerven blank *seufz*. Mein Mann und ich streiten uns gerade (auch) oft um banale Kleinigkeiten…
    (Mittelfristig müssen sie natürlich schon schauen, wie sie besser mit der Situation umgehen können und ob das mit der regelmäßigen tagelangen Abwesenheit des Pauls wirklich dauerhaft machbar ist. Aber jetzt muss erst mal wieder generell etwas Ruhe reinkommen *find*.)
    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Es ist einfach zu viel gerade, und wir sind nur im "durchhalten"-Modus...
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Hm. Ich weiß nicht. Eine Person ist nicht klargekommen. Das ist nicht Dein Problem würde ich sagen.
    Und im Plaudi schreiben ja Leute mit gleich alten Kindern oder? Da mag es sich vielleicht schon noch „näher“ anfühlen.
    Trotzdem. Das ist ein Forum und da darf jede/r erzählen, was sie/er möchte. Und wer liest muss damit rechnen, dass er/sie auch mal etwas subjektiv unangenehmes liest.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh ich weiß nicht. Als ich damals die Sachen im Plaudi erzählt habe gab es ja von einer Userin damals eine richtig heftige Reaktion, weil damit wohl überfordert war.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich meinte kein Grundsatzgespräch, sondern eher ein "wie können wir mit dem Stress besser umgehen und uns nicht im Streit trennen?"
    Ich könnte mir vorstellen, dass Paula schon unter Strom steht, wenn der Abschied naht und es dann schnell explodiert, vielleicht kann er ja besser ruhig bleiben und muss nicht so drauf einsteigen, wenn so was offen daliegt. Kann aber auch sein, dass es aktuell nicht sinnvoll ist, darüber zu sprechen, das können nur die Paulas wissen.
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Mt.Cook gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja nun, Du musst das in real aushalten und darfst dann nicht jammern? Geht's noch?

Ich habe hier auch Themen, mit denen ich nicht so zu recht komme, aber dann nehme ich mich zurück. Wenn ich mich ausheulen möchte, dann hoffe ich auf Trost und kann nicht auch noch darüber nachdenken, ob sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlen könnte.

Ich glaube, Du kannst jetzt so toll für Deine Kinder da sein, eben weil Du so offen bist, kein Tabu daraus machst, Trost bekommst, der Dir hilft. Und nicht bei den Kindern das Gefühl aufkommt, dass da ein Geheimnis ist. Du unausgeglichen bist, weil Du die Hilfe, den Trost, den Du brauchst, nicht bekommst, weil Du ihn nicht "einforderst".
    Lleanora, lucillaminor, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)