Like Tree130110gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306791
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Davon bin ich überzeugt und die Nachbarinnen sind beide klasse.

    (ich habe gesehen, dass Du in der Gruppe was geschrieben hast, aber ich kann es leider gar nicht lesen)
    Ich? Wann? Das verwirrt mich jetzt. Ich kam seit Tagen nicht mehr wirklich in die Gruppe.

    Edit: Du hattest ja nicht mit zitiert...

    Dadurch dass es ja quasi um mich und meine Nachbarn ging habe ich mich wohl angesprochen gefühlt ... ich bin aber auch echt platt heute, mir hängt der gestrige Abend und die Nacht noch sehr nach, vor allem fehlt mir der Schlaf. Muss aber gleich noch etwas mit dem Mann absprechen daher muss ich noch bisschen wach bleiben.
    Schiri gefällt dies

  2. #306792
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ach, das ist sehr vielschichtig und es liegt sehr viel im Argen.

    Die Mutter krempelt dazu gerade ihr Leben um und schießt vor lauter „Ich lasse mir von niemand mehr was vorschreiben.“ an manchen Stellen übers Ziel hinaus.
    Armes Kind
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #306793
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so Ich verstehe Dich Lleo, aber das Auto ist bestimmt ebenso freundlich, wie die Nachbarin.
    Ich habe das Angebot (naja sehr nachdrückliches Angebot ) ja auch angenommen und freue mich, auch wenn das mulmige Gefühl bleibt wegen dem Auto.

    Sie kennt auch meine Bedenken und meinte: ich weiß doch das du fahren kannst, das verlernt man doch nicht. Und wenn etwas passiert... ist eh nur Blech, IHR seid mir auf jeden Fall wichtiger wie die alte Karre.



    Auch wenn wir von der Busfahrt sicher auch keinen Schaden davongetragen hätten. Angenehmer ist es auch jeden Fall. Vor allem wenn das Wetter so nass wird wie angekündigt.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #306794
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Armes Kind
    Ja, das muss das alles ausbaden.

  5. #306795
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich bin nicht sicher, ob das Kind das so empfindet. Ich glaube, es glaubt über weite Strecken selbst, dass das alles gut und richtig ist so.

    Ich hatte übrigens noch ein ganz gutes Gespräch mit meiner Tochter und war verblüfft, wie nüchtern sie die Situation analysiert und an einigen Stellen zu den gleichen Schlüssen kam wie ich…

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Armes Kind
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #306796
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Wahnsinn. Von den 3000 Impfdosen der Sonderimpfaktion am Sonntag sind trotz allen Bemühungen die los zu werden 800! übrig geblieben.
    Ursprünglich sollten sie ja an sozial benachteiligte, die wurden extra angeschrieben und eingeladen, da war die Resonanz aber so gering das sie eben in den Sozialen Medien, lokale Presse und ja sogar mit Lautsprechdurchsagen die Menschen animieren wollten.

    Jetzt überlegen sie wohl mobile Impfteams einzusetzen oder so.

  7. #306797
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Das finde ich unglaublich! Schick die 800 zur Glocke, da sind offenbar sehr viele Prio 3 nicht geimpft und Ü60 ist es ja empfohlen.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Von den 3000 Impfdosen der Sonderimpfaktion am Sonntag sind trotz allen Bemühungen die los zu werden 800! übrig geblieben.
    Ursprünglich sollten sie ja an sozial benachteiligte, die wurden extra angeschrieben und eingeladen, da war die Resonanz aber so gering das sie eben in den Sozialen Medien, lokale Presse und ja sogar mit Lautsprechdurchsagen die Menschen animieren wollten.

    Jetzt überlegen sie wohl mobile Impfteams einzusetzen oder so.

  8. #306798
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarn

    Die Nachbarin mit den 3 Kindern, die mit meinen befreundet sind haben uns ja gestern geholfen und haben uns z.B. die Sachen für Kind 1 die der Mann gepackt hat ins Krankenhaus gebracht, sie hätte auch vor dem Krankenhaus gewartet bis wir fertig gewesen wären und hätte mich heim gefahren, aber da wusste ich ja nicht wie lange wir noch warten müssen aufs Testergebnis und habe sie heim geschickt und bin dann mit dem Taxi heimgefahren.

    Gerade hat eine andere Nachbarin mit der wir befreundet sind gefragt wie es ihr geht und als ich sagte dass sie morgen heim darf, fragte sie mich, wie ich sie abhole. Ich meinte mit dem Bus... sie: ach was, auf keinen Fall, die Verbindung ist doch so blöd, da müsst ihr 2 Mal umsteigen und das arme Kind ist ja sicher froh, wenn es endlich zu Hause ist. Nichts da, hier ist mein Autoschlüssel, hier der Fahrzeugschein, ich brauche das Auto morgen den ganzen Tag nicht, ist doch viel angenehmer für euch.

    Hab ich erwähnt, dass ich es hasse mit fremden Autos zu fahren?
    Oh, das ist aber toll. Du schaffst das *daumen*
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #306799
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Das mit den mobilen Impfteams, die in die Stadtteile fahren und vor Ort impfen funktioniert hier wohl recht gut.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Von den 3000 Impfdosen der Sonderimpfaktion am Sonntag sind trotz allen Bemühungen die los zu werden 800! übrig geblieben.
    Ursprünglich sollten sie ja an sozial benachteiligte, die wurden extra angeschrieben und eingeladen, da war die Resonanz aber so gering das sie eben in den Sozialen Medien, lokale Presse und ja sogar mit Lautsprechdurchsagen die Menschen animieren wollten.

    Jetzt überlegen sie wohl mobile Impfteams einzusetzen oder so.
    Schiri gefällt dies

  10. #306800
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Mein Sohn ist eine Marke. Wir haben Anzugschuhe geschenkt bekommen, für die Kommunion. Leider passen sie nicht, wir habe es aber mit Trick 17 und selbstüberlistung hinbekommen, dass er damit laufen kann und nicht ständig rausrutscht.
    Leider passen sie aber so gar nicht zu dem Anzug, das sieht einfach unmöglich aus.
    Aber im Schuhregal der Grinsebacke haben wir noch Lackschuhe gefunden, ja, irgendwie Mädchenschuhe. Aber die passen, am Fuß und zum Anzug. Mei Sohn möchte jetzt nicht mehr nach anderen Schuhen gucken, genau diese will er anziehen. Punkt. Ich mag meinen Sohn, dass er so unkonventionell denkt.
    Lleanora, Schiri, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)