Like Tree130087gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #306801
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob das Kind das so empfindet. Ich glaube, es glaubt über weite Strecken selbst, dass das alles gut und richtig ist so.

    Ich hatte übrigens noch ein ganz gutes Gespräch mit meiner Tochter und war verblüfft, wie nüchtern sie die Situation analysiert und an einigen Stellen zu den gleichen Schlüssen kam wie ich…
    Aber auch dieses Kind wird reifer, größer und irgendwann anders auf diese Zeit zurückblicken. Und von außen betrachtet tut sie mir echt leid. Wenn Expartner so gar nicht auf der Elternebene agieren können und das Kind quasi nur noch dazu dient, dem anderen nur ja nicht entgegenzukommen, dann ist das Kind ne arme Socke, einerlei, wie es selbst das sieht.

    Deine Tochter ist halt deine Tochter. Wie sagt die weise Frau immer so treffend: eigene Kinder kommen selten nach fremden Leuten
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #306802
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Von den 3000 Impfdosen der Sonderimpfaktion am Sonntag sind trotz allen Bemühungen die los zu werden 800! übrig geblieben.
    Ursprünglich sollten sie ja an sozial benachteiligte, die wurden extra angeschrieben und eingeladen, da war die Resonanz aber so gering das sie eben in den Sozialen Medien, lokale Presse und ja sogar mit Lautsprechdurchsagen die Menschen animieren wollten.

    Jetzt überlegen sie wohl mobile Impfteams einzusetzen oder so.
    Das ist echt krass. Hier gab es das ja auch, 2400 Dosen an drei Tagen, von Freitag bis Sonntag, jeden Tag andere vorher benannte Straßenzüge. Samstagmittag haben sie dann für den ganzen Bezirk freigegeben, und gestern waren sie so erfolgreich, dass sie aus einem anderen Bezirk noch 200 Dosen herbeigekarrt haben. In einem weiteren Bezirk lief die Aktion aber das ganze WE über sehr schleppend und am Ende wurde die Aktion gestern vorzeitig beendet.

    Ich finde so krass, wie wenig Anklang solche Aktionen mancherorts finden, während anderswo Menschen echt weiterhin verzweifelt auf der Jagd nach einem Impftermin sind.
    Fimbrethil, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #306803
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das finde ich unglaublich! Schick die 800 zur Glocke, da sind offenbar sehr viele Prio 3 nicht geimpft und Ü60 ist es ja empfohlen.
    Hier kenne ich sogar noch Leute aus Prio2, die keinen Impftermin bekommen und viele aus Prio3 Stand heute aber auch in unserer Zeitung, dass unser Kreis hinterherhinkt, weil es nur 1 Impfzentrum genehmig bekommen hat.
    99/02/07/13

  4. #306804
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist eine Marke. Wir haben Anzugschuhe geschenkt bekommen, für die Kommunion. Leider passen sie nicht, wir habe es aber mit Trick 17 und selbstüberlistung hinbekommen, dass er damit laufen kann und nicht ständig rausrutscht.
    Leider passen sie aber so gar nicht zu dem Anzug, das sieht einfach unmöglich aus.
    Aber im Schuhregal der Grinsebacke haben wir noch Lackschuhe gefunden, ja, irgendwie Mädchenschuhe. Aber die passen, am Fuß und zum Anzug. Mei Sohn möchte jetzt nicht mehr nach anderen Schuhen gucken, genau diese will er anziehen. Punkt. Ich mag meinen Sohn, dass er so unkonventionell denkt.
    Ich mag das auch.
    Mein Sohn wollte zur Einschulung unbedingt einen schwarzen Anzug haben. Papa geht auch immer im schwarzen Anzug, das will er auch, keine Diskussion. Okay. Ich habe das Thema an den Mann abgegeben, ich kann echt vieles nähen aber keinen Maßanzug in Größe 116.
    Der Mann war erfolgreich. Wir hatten uns vorgestellt, ein paar schöne Segeltuchschuhe oder so dazu. Nein. Flipflops, sonst nix. Kein drankommen ans Kind. FlipFlops oder keine Einschulung. Die Fotos sind super, und er sieht echt lässig aus mit seinen Flipflops zum Anzug.
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 4 anderen gefällt dies.

  5. #306805
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hier kenne ich sogar noch Leute aus Prio2, die keinen Impftermin bekommen und viele aus Prio3 Stand heute aber auch in unserer Zeitung, dass unser Kreis hinterherhinkt, weil es nur 1 Impfzentrum genehmig bekommen hat.
    Dann kann Llea es auch zu Euch schicken
    Lleanora und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #306806
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich mag das auch.
    Mein Sohn wollte zur Einschulung unbedingt einen schwarzen Anzug haben. Papa geht auch immer im schwarzen Anzug, das will er auch, keine Diskussion. Okay. Ich habe das Thema an den Mann abgegeben, ich kann echt vieles nähen aber keinen Maßanzug in Größe 116.
    Der Mann war erfolgreich. Wir hatten uns vorgestellt, ein paar schöne Segeltuchschuhe oder so dazu. Nein. Flipflops, sonst nix. Kein drankommen ans Kind. FlipFlops oder keine Einschulung. Die Fotos sind super, und er sieht echt lässig aus mit seinen Flipflops zum Anzug.
    Sehr cool. Flipflops zum Anzug, das ist echt herrlich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #306807
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    In unserem Bundesland verstehe ich das echt nicht. Man kann doch in jedes Impfzentrum und von Euch aus sind ja einige sogar problemlos mit Öffentlichen zu erreichen.

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hier kenne ich sogar noch Leute aus Prio2, die keinen Impftermin bekommen und viele aus Prio3 Stand heute aber auch in unserer Zeitung, dass unser Kreis hinterherhinkt, weil es nur 1 Impfzentrum genehmig bekommen hat.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #306808
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II



    Mein Kind wurde wiederholt Opfer einer Straftat mit Personen- und Sachschaden

    Ich mache mir große Sorgen um mein Kind was die Verarbeitung angeht

    Weiter ausführen kann ich das nun leider nicht
    Es gibt zu den Vorfällen Medienberichte
    Habt da bitte Verständnis

    Und hier so?
    Was habt ihr die letzten Tage erlebt?
    Ich bin gar nicht zum reinlesen gekommen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #306809
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Von den 3000 Impfdosen der Sonderimpfaktion am Sonntag sind trotz allen Bemühungen die los zu werden 800! übrig geblieben.
    Ursprünglich sollten sie ja an sozial benachteiligte, die wurden extra angeschrieben und eingeladen, da war die Resonanz aber so gering das sie eben in den Sozialen Medien, lokale Presse und ja sogar mit Lautsprechdurchsagen die Menschen animieren wollten.

    Jetzt überlegen sie wohl mobile Impfteams einzusetzen oder so.
    Welcher Impfstoff?

    Hier langt der Impfstoff nicht einmal für Sonderimpfaktionen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #306810
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hier kenne ich sogar noch Leute aus Prio2, die keinen Impftermin bekommen und viele aus Prio3 Stand heute aber auch in unserer Zeitung, dass unser Kreis hinterherhinkt, weil es nur 1 Impfzentrum genehmig bekommen hat.
    In BaWü darf man aber doch jedes erreichbare Impfzentrum nutzen? Ich bin in meiner Familie die einzige, die im Wohn-Landkreis geimpft wurde.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light