Like Tree132076gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

4 Wochen.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wie lang war jetzt der Abstand zwischen erster und zweiter Dosis bei deinem Mann?

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich dann später auch gekesen. Bist Du schon nah an der Häöchstdosis? Sonst würde ich echt mal für ein paar Tage an der Höchstdosis kratzen, um da zu sehen, ob das denn Linderung bringt. Wanda schrieb ja auch was von "entsprechend dosiert".
    Ich nehme eine Lorano am Abend, das ist die empfohlene Dosis, Cortison und Salbutamol passe ich dem Bedarf aber an.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    4 Wochen.
    Das ist ungewöhnlich kurz, oder?
    Ich kenne bei den mRNA-Impfen sechs Wochen als Standard, aber das ist vielleicht nur auf die Streckung der Zeiträume wegen Knappheit zurückzuführen?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Irgendwie witzig, wie klein die Welt doch ist. Der Klassenkamerad meiner Großen ist ab morgen der Co-Trainers meines Sohnes.

Noch witziger ist, dass diese beiden "Kinder" irgendwie schon immer miteinander zu tun hatten, eben durch Handball, sich aber nie so recht leiden konnten. Es gab keinen offensichtlichen Auseinandersetzungen, aber es war deutlich, dass diese beiden nicht so recht miteinander können, da hat auch der gemeinsame Lehrgang zur JuLeiCa nichts dran geändert.
    Nein, dazu mussten sie in eine Klasse gewürfelt werden, jetzt verstehen sie sich richtig gut. Ich finde das richtig klasse.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich nehme eine Lorano am Abend, das ist die empfohlene Dosis, Cortison und Salbutamol passe ich dem Bedarf aber an.
    Mist, ich hatte gehofft, Du hättest noch Luft nach oben.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich kenne bei den mRNA-Impfen sechs Wochen als Standard, aber das ist vielleicht nur auf die Streckung der Zeiträume wegen Knappheit zurückzuführen?
    STIKO empfiehlt 6 Wochen, EMA sagt 3-6 Wochen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Unser Kinderarzt macht die zweite Impfung nach vier Wochen.

User Info Menu

Ja, der Zeitraum wurde wegen der Knappheit gestreckt, damit mehr Leute zumindest erstgeimpft werden konnten/können.

Die niedergelassenen Ärzte können das frei planen, zwischen 3 und 6 Wochen ist alles möglich.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mist, ich hatte gehofft, Du hättest noch Luft nach oben.
    Ehrlich gesagt, bin ich am Überlegen, ob ich einfach mal zum Test eine zweite einwerfe

User Info Menu

Ehrlich gesagt, bin ich am Überlegen, ob ich einfach mal zum Test eine zweite einwerfe
    Was kann schlimmstenfalls passieren?
    Wanda.Lismus gefällt dies

Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Häh?
    Also jetzt versteh ich dich nicht mehr. Du HAST schon Heuschnupfen und wunderst dich dann über den Husten?

Aber es ist spät. Daran liegts wohl.

(Ich kann nur von mir schreiben: der allergische Husten "schmeckt" anders als ein normaler Erkältungshusten. Ich huste da tiefer, belle mehr und v.a. schmeckt es tatsächlich metallisch. Und wenn ich ausreichend dosierte Tabletten nehme, wird das schlagartig besser mit dem Husten.)
    Ich „schmecke“ Asthma. So kann ich beim Sport oder grundsätzlich bei Anstrengung oft noch rechtzeitig die Kurve kriegen, bevor alles zumacht. Dann schmeckt meine Ausatemluft nach Karotten
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light