Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Oder man zahlt sie auf ein Jahreszeitenkonto ein, im Mai hätte ich ein paar Grad extra gut gebrauchen können, und den Winter würde ich auch gerne aufhübschen.
    Mein Sohn gäbe gerade gerne einige Grad ab. Letztens rief er 1 Uhr nachts Ortszeit an (nach der Quarantäne am Zielort angekommen) - 33 °C und 80% Luftfeuchtigkeit. Wohlgemerkt in der Nacht!! Die Aussicht, dass es bis August noch wärmer wird, stimmt ihn nicht froh.
    Silm

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Minigolf fände ich auch gut, würde aber vielleicht im Sinne der anderen beiden doch nochmal die Schwimmbadidee im auge behalten. Ist die Große absprachefähig und würde verstehen, dass sie halt echt langsam machen müsste?

Glück im Unglück: heute morgen zieht der schöne Sohn eine reichlich zerknickerte Einladung zum heutigen Elternabend betreffend der Einschulung seiner kleinen Schwester aus der Mappe (die muß er schon eine ganze Weile spazierengetragen haben). Auf der Einladung: Einlass nur mit tagesaktuellem qualifiziert bescheinigtem Negativtest, oder halt vor Ort vor den Augen der Lehrerinnen selbst testen. Glücklicherweise haben wir die Teststelle Mittwochs und Freitags im Dienstgebäude, und eienn Termin habe ich auch noch bekommen. Das spart mir eine Stunde Aufwand, oder testen vor den Lehrerinnen.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Sohn gäbe gerade gerne einige Grad ab. Letztens rief er 1 Uhr nachts Ortszeit an (nach der Quarantäne am Zielort angekommen) - 33 °C und 80% Luftfeuchtigkeit. Wohlgemerkt in der Nacht!! Die Aussicht, dass es bis August noch wärmer wird, stimmt ihn nicht froh.
    Weia.
    Der Sohn ist in China, oder? Das liest sich nach unerträglichen klimatischen Bedingungen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

So, Impfung erledigt*freu*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Weia.
    Der Sohn ist in China, oder? Das liest sich nach unerträglichen klimatischen Bedingungen.
    Ja, China.
    Ich möchte da weder wohnen noch arbeiten. Selbst Urlaub würde ich höchstens in weniger warmen Monaten in Erwägung ziehen.
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Oh je, das wäre kein Klima für mich.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Minigolf fände ich auch gut, würde aber vielleicht im Sinne der anderen beiden doch nochmal die Schwimmbadidee im auge behalten. Ist die Große absprachefähig und würde verstehen, dass sie halt echt langsam machen müsste?

Glück im Unglück: heute morgen zieht der schöne Sohn eine reichlich zerknickerte Einladung zum heutigen Elternabend betreffend der Einschulung seiner kleinen Schwester aus der Mappe (die muß er schon eine ganze Weile spazierengetragen haben). Auf der Einladung: Einlass nur mit tagesaktuellem qualifiziert bescheinigtem Negativtest, oder halt vor Ort vor den Augen der Lehrerinnen selbst testen. Glücklicherweise haben wir die Teststelle Mittwochs und Freitags im Dienstgebäude, und eienn Termin habe ich auch noch bekommen. Das spart mir eine Stunde Aufwand, oder testen vor den Lehrerinnen.
    Eigentlich ist sie schon Absprachefähig, aber ich persönlich finde das man die Anstrengung beim Schwimmen/Baden erst hinterher so richtig merkt, daher hätte ich da eben schon Sorge, dass sie sich vielleicht doch zu sehr verausgabt.
    Vor allem, nachdem sie heute schon so fertig ist, von gestern, obwohl sie fast nichts gemacht hat. Bis Sonntag sind zwar auch noch ein paar Tage. Normalerweise würde ich sagen, wir warten bis Sonntag ab und entscheiden dann, wie es ihr bis dahin geht, aber wegen Corona müssten wir recht zeitig die Plätze buchen. Zudem ist die Anbindung zum Schwimmbad bei uns mistig, daher fahren wir sonst immer mit dem Rad hin. Zum Minigolfplatz könnten wir ganz bequem mit dem Bus.

Evtl könnte man auch in den Luisenpark in MA fahren, der hat auch eine gute Anbindung per S-Bahn, da könnten wir Sowohl Minigolf spielen, als auch die Kleinen auf einigen Spielplätzen toben. Auch Wasserspielplätze zum Abkühlen. Ein paar Tiere zum anschauen, man kann sich gemütlich von Bootchen übers Wasser ziehen lassen...

Immerhin hat er sie gerade noch rechtzeitig rausgefischt und schön das du noch einen Termin bekommen hast.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Ja, China.
    Ich möchte da weder wohnen noch arbeiten. Selbst Urlaub würde ich höchstens in weniger warmen Monaten in Erwägung ziehen.
    Ich lese immer wieder fasziniert Lantings Beschreibungen. Mein Vater war, als er noch gesund war, häufig geschäftlich in China, und auch dem habe ich gerne zugehört. Selber würde ich auf keinen Fall dorthin fahren wollen, auch nicht in den Urlaub. Da zieht mich wirklich gar nichts selber hin.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Hmmm, also ich wäre ja froh wenn das Thermometer wieder über - 33 Grad steigen würde.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist sie schon Absprachefähig, aber ich persönlich finde das man die Anstrengung beim Schwimmen/Baden erst hinterher so richtig merkt, daher hätte ich da eben schon Sorge, dass sie sich vielleicht doch zu sehr verausgabt.
    Vor allem, nachdem sie heute schon so fertig ist, von gestern, obwohl sie fast nichts gemacht hat. Bis Sonntag sind zwar auch noch ein paar Tage. Normalerweise würde ich sagen, wir warten bis Sonntag ab und entscheiden dann, wie es ihr bis dahin geht, aber wegen Corona müssten wir recht zeitig die Plätze buchen. Zudem ist die Anbindung zum Schwimmbad bei uns mistig, daher fahren wir sonst immer mit dem Rad hin. Zum Minigolfplatz könnten wir ganz bequem mit dem Bus.
    Ah, okay. Mit den Rahmenbedingungen gewinnt der Minigolfplatz klar.

>
close