Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja ein bisschen, dass es im Karate ein bisschen Schwund gibt Die Kleine würde so gerne anfangen, aber sie hatten einen Aufnahmestopp, weil es zu viele Kinder für die Hallengröße waren. Im Moment warten wir noch gespannt auf die weitere Entwicklung. Im Moment steht immer sehr betont „kontaktarmer“ Sport in der VO, und Karate GEHT zwar kontaktarm (vor allem bei den Kids), aber das ist wohl ein Streitthema
    Sie kann den vom Lieserich haben, der will aufhören falls er im Fußballverein genommen wird

Meine Kolleginfreundin hat mich heute nach Hause geschickt. Ich konnte dummerweise, nachdem im Radio ein bestimmter Song lief, nicht mehr aufhören zu weinen. Sehr professionell.

Jetzt muß ich mal überlegen, ob ich morgen meinen Psychiater anrufe, oder einfach wieder ins Büro gehe. Vielleicht war das nur alles ein bißchen viel, gestern hatte ich den letzten Einschulungselternabend, für K4, und immer bei derselben Lehrerin. Irgendwie macht mir das nahende Ende dieses Lebensabschnitts echt zusätzlich zu allem anderen, was gerade anliegt, ziemlich zu schaffen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sie kann den vom Lieserich haben, der will aufhören falls er im Fußballverein genommen wird

Meine Kolleginfreundin hat mich heute nach Hause geschickt. Ich konnte dummerweise, nachdem im Radio ein bestimmter Song lief, nicht mehr aufhören zu weinen. Sehr professionell.

Jetzt muß ich mal überlegen, ob ich morgen meinen Psychiater anrufe, oder einfach wieder ins Büro gehe. Vielleicht war das nur alles ein bißchen viel, gestern hatte ich den letzten Einschulungselternabend, für K4, und immer bei derselben Lehrerin. Irgendwie macht mir das nahende Ende dieses Lebensabschnitts echt zusätzlich zu allem anderen, was gerade anliegt, ziemlich zu schaffen.

Kann das gut nachvollziehen.

Ich kann es irgendwie noch gar nicht wirklich realisieren dass wir bald kein Kindergartenkind mehr haben. Irgendwie fühlt sich das total unwirklich an. Und macht mich auch traurig, es war großteils eine schöne Zeit und irgendwie finde ich es auch traurig, dass beim kleinen jetzt durch Corona so vieles nicht so laufen konnte wie normalerweise.
    Andererseits ist es ja auch schön, dass sie immer größer und selbstständige werden.

*seufz*

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Kann das gut nachvollziehen.

Ich kann es irgendwie noch gar nicht wirklich realisieren dass wir bald kein Kindergartenkind mehr haben. Irgendwie fühlt sich das total unwirklich an. Und macht mich auch traurig, es war großteils eine schöne Zeit und irgendwie finde ich es auch traurig, dass beim kleinen jetzt durch Corona so vieles nicht so laufen konnte wie normalerweise.
    Andererseits ist es ja auch schön, dass sie immer größer und selbstständige werden.

*seufz*

Ja. Seufz.
    Ich finde das auch schön. Eigentlich.
    Gestern sagte die KL, die aktuell noch K3 hat und jetzt K4 bekommt zu mir, es sei doch eigentlich noch nicht lange her, dass ich wegen K1 dort war, seinerzeit noch mit großem Schwangerenbauch (ich hab kaum hinter die Lenksäule von der Vespa gepasst ), und jetzt kommt K1 in die siebte Klasse, und die Mini ist die letzte aus unserer Bande, die eingeschult wird.
    Nochmal so lang, und K1 ist volljährig <-- eek

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja. Seufz.
    Gestern sagte die KL, die aktuell noch K3 hat und jetzt K4 bekommt zu mir, es sei doch eigentlich noch nicht lange her, dass ich wegen K1 dort war, seinerzeit noch mit großem Schwangerenbauch (ich hab kaum hinter die Lenksäule von der Vespa gepasst ), und jetzt kommt K1 in die siebte Klasse, und die Mini ist die letzte aus unserer Bande, die eingeschult wird.

Ja, wir haben auch mit Erschrecken festgestellt, dass wir selbst beim Purtzel schon Halbzeit haben.

Letzt las ich in der Zeitung, dass unser Kurdirektor nach 18 Jahren bei uns aufhört und woanders anfängt. Was? 18 Jahre will der schon hier sein? Niemals!
    Äh, als er anfing, war ich mit der Große schwanger bzw, kurz davor. Öhm, dann war der wohl doch schon 18 Jahre hier.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage

Es geht so lala
    Haste Schaden, haste Scherereien

Bekanntlich kommt ein Unglück selten allein
    So verlangt unter anderem auch noch mein Auto nach Aufmerksamkeit = Reparatur
    Jetzt jonglier ich also noch zusätzlich Termine

Da kommt es gelegen, dass das Leben fast wie vor Corona ist
    So komme ich aus dem Wahnsinn raus und sehe und höre anderes

Ist viel im Moment
    Ist denn Hilfe für dein Kind in Aussicht?
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Bei uns ist es ja der nächste "Abschnitt", der in sechs Wochen endet. Völlig unwirklich

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ja. Seufz.
    Die Große rechnet mir hierr mit Vorliebe vor, wie lange es noch dauert, bis sie mit dem Autofahren anfängt "Wenn ich den Führerschein mit 17 mache, dann sind es noch drei Jahre, bis ich mit den Stunden anfangen kann. Also noch so lange, wie ich jetzt schon auf dem Gymnasium bin"
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Puh. Eine Kollegin hat angekündigt das sie gerade "Kinderkleidung" aussortiert, sie bringt dann mit und wir können ja schauen ob wir was für die Mädels haben wollen.
    Soweit so gut.
    Erschrocken bin ich weil sie sagte, die Sachen sind 164. Da muss unsere Große erst noch bissel reinwachsen (152/158). Ihre Tochter ist aber so alt wie Kind 2... und auch nicht übermäßig groß, sondern leider extrem übergewichtig.
    Sie meinte, sie kauft ihr jetzt in der Damenabteilung S oder M, weil die Sachen aus der Kinderabteilung alle zu schmal sind.

Puh!

Ich finde das wirklich heftig. Das Kind wird wohl auch oft gehänselt in der Schule und löffelt dann zu Hause aus Frust heimlich Nutellagläser aus.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Puh. Eine Kollegin hat angekündigt das sie gerade "Kinderkleidung" aussortiert, sie bringt dann mit und wir können ja schauen ob wir was für die Mädels haben wollen.
    Soweit so gut.
    Erschrocken bin ich weil sie sagte, die Sachen sind 164. Da muss unsere Große erst noch bissel reinwachsen (152/158). Ihre Tochter ist aber so alt wie Kind 2... und auch nicht übermäßig groß, sondern leider extrem übergewichtig.
    Sie meinte, sie kauft ihr jetzt in der Damenabteilung S oder M, weil die Sachen aus der Kinderabteilung alle zu schmal sind.

Puh!

Ich finde das wirklich heftig. Das Kind wird wohl auch oft gehänselt in der Schule und löffelt dann zu Hause aus Frust heimlich Nutellagläser aus.
    Das ist traurig. Also nicht unbedingt, dass das Kind halt größere Größen braucht, sondern dass es offensichtlich so leidet.
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man in unserem Land, in dem ein nicht geringer Prozentsatz von Kindern übergewichtig ist, keine Chance hat, in normalen Läden zu normalen Preisen Kindermode für nicht-Norm-Kinder zu bekommen. Meine Kleine trägt nicht umsonst fast ausschließlich selbst genähte Sachen

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

... Irgendwie macht mir das nahende Ende dieses Lebensabschnitts echt zusätzlich zu allem anderen, was gerade anliegt, ziemlich zu schaffen.
    Ich war so gottfroh, als das Kindergartengedöns vorbei war. ... tränenreich war GS, obwohl ich da auch eher froh war, als es vorbei war, und Abitur vom Kind. Das nächste Mal werde ich heulen, wenn sie mir ihre Approbationsurkunde unter die Nase halten wird.
    Нет худа без добра.