Like Tree130028gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Angeblich schon. Aber irgendwie....

Hier ist heute wohl auch Motz-und Heultag, zumindest bei Nr 2. Heidewitzka, hochexplosiv ist die Mischung mit mir offensichtlich. "Möchtest du was trinken?" "NEIN, DAS WEISST DU AUCH GANZ GENAU, DU BIST DOOOF!!!"
    Ich hab es irgendwie nicht mitgeschnitten, was da passiert ist zwischendrin... Was danach passiert ist ist wohl gerade nicht einfach, ein Vorschulkind zu sein.
    Ich kann das gerade sooo nachfühlen!
    Und bin etwas froh drum, dass die Kurze gleich nach dem Kindergarten mit dem Papa zum Campingplatz fährt...

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das alles hilft mir ja für den Montag nicht. Da wird es irgendwie gehen. Wie es nach der Impfung ist, sehe ich dann. Ich bin auch nicht sicher, ob eine AU gerade die richtige Lösung ist. Ggf. haut es mich erst richtig aus der Kurve, wenn die Struktur wegfällt.

Mein Psychodoc macht die Praxis mit seiner Gattin zusammen. Die haben schon lange Sprachzeiten, aber halt nicht gleichzeitig. Er ist erst Dienstag wieder an der Reihe, zu ihr mag ich nicht gehen, selber schuld, ich weiß.

Wird schon.

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wäre eine Krankschreibung vom HA nicht machbar? Ggf. wegen Impfreaktion? Damit Du erst mal durchpusten kannst und dann zum Gesichtswasserhahnklempner? und: was hat der denn überhaupt für sparsame Sprechstunden??

User Info Menu

Ja, muß sie.

Aber nach diesem sehr schwierigen Jahr für Schulkinder versuche ich, sehr nachsichtig zu sein. Und was „immer dieselben Dinge“ angeht... ich bin 45 und habe manche Dinge seit über 30 Jahren nicht auf der Reihe, obwohl mir rein intellektuell natürlich arschklar ist, wie es richtig ginge.
    Ich verstehe sie auch. Muss eine 12-jährige lernfähig sein? Denn es sind immer die selben Dinge, weswegen es hier Beef gibt...

User Info Menu

Ist sein den letzten Monaten nie... hatte ich auch schon wieder verdrängt, das war bisher mit jedem Kind eine extrem herausfordernde Phase. Die Mini ist auch vom Stamme jaul, ningel und zeter.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Angeblich schon. Aber irgendwie....

Hier ist heute wohl auch Motz-und Heultag, zumindest bei Nr 2. Heidewitzka, hochexplosiv ist die Mischung mit mir offensichtlich. "Möchtest du was trinken?" "NEIN, DAS WEISST DU AUCH GANZ GENAU, DU BIST DOOOF!!!"
    Ich hab es irgendwie nicht mitgeschnitten, was da passiert ist zwischendrin... Was danach passiert ist ist wohl gerade nicht einfach, ein Vorschulkind zu sein.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht. Hier ist das draußen auch zu klein für alle gemeinsam, es gibt daher mehrere Kleingruppen, die hintereinander dran sind.

Mein Nervenarzt ist kommende Woche am Dienstagnachmittag wieder in der Sprechstunde. Tja.
    Da hab ich den zweiten Impftermin. Das hat Priorität, also muß ich unbedingt Montag wieder bürofähig sein.
    Das sind hier zwischen 50 und 60 Kindern, so viele Kleingruppen können die gar nich tmachen Aber ich denke, auch hier findet man halt entweder Gründe oder Wege

Das mit deinem Nervenarzt ist doof. Aber ich finde ja ehrlich gesagt, bürofähig und impffähig sind zwei Paar Stiefel ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

@ Paula:
    Ach so. Ich habe wohl irgendwas überlesen wegen Montag Sorry...

Und nee, nix selber schuld. Man kann eben nicht mit jedem gleichermaßen (reden) und das ist normal und gut, wenn man das weiß und für sich herausgefunden hat!

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ja, muß sie.

Aber nach diesem sehr schwierigen Jahr für Schulkinder versuche ich, sehr nachsichtig zu sein. Und was „immer dieselben Dinge“ angeht... ich bin 45 und habe manche Dinge seit über 30 Jahren nicht auf der Reihe, obwohl mir rein intellektuell natürlich arschklar ist, wie es richtig ginge.
    Ich versuche es auch mit Nachsicht. Aber manchmal platzt uns dann doch die Hutschnur. Und sie tut mir dann auch leid, aber sie macht halt objektivierbar deutlich mehr Mist als die Kleinen. Die profitieren natürlich davon, weil sie es nicht selbst ausprobieren müssen, sondern aus der Anschauung lernen... Sie ist halt insgesamt irgendwie ein recht komplexes Wesen, und dabei soooo toll

Meine Texte, meine Bilder!

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Das mit deinem Nervenarzt ist doof. Aber ich finde ja ehrlich gesagt, bürofähig und impffähig sind zwei Paar Stiefel ...
    jepp.
    Mit einer gebrochenen Hand könnte sie auch nicht arbeiten, aber sehr wohl zur Impfung gehen.

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Augen.
    Ich muß dauernd heulen heute. Das fing heute morgen im Büro an, und hört einfach nicht mehr auf.
    Es nervt ein klitzekleines bißchen
    Lass Dich wirklich krankschreiben. Das klingt, als seist Du am Rande eines Nervenzusammenbruchs
    Uschi-Blum und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Hier fing der Tag bescheiden an. Das Großkind hat mir gesagt "Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr" Wir hatten hier gestern Beef, weil sie ihren HAusschlüssel verbaselt hat und ihr Zimmer aussieht wie Schlachtfeld. Sie findet, wir schimpfen zu viel (und zu lang ) mit ihr.
    Ich habe heute 5 Termine, einer ist schon rum, gleich geht es weiter. Marathon. Und dann muss ich auch noch einkaufen. Freitag Nachmittag. HölleHölleHölle.

Hoffentlich wird der Abend besser...
    Wir hatten eine ähnliche Situation letzte Woche mit K3
    99/02/07/13