Like Tree127019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wir hatten ein gutes Gespräch, der Werkstattleiter und ich. Das Auto ist 9, ich bin nicht bereit, es wg einer defekten Klimaanlage abzugeben kes hat sonst keine Macken und ist gerade vor 4 Monaten ohne Probleme über TÜV) und für die zu erwartenden Reparaturkosten krieg ich keinen neuen [zahn]. Also guckt er, ob er den Kompressor (oder Kondensator?) wieder fit kriegt oder das Teil getauscht werden muss.
    Es ist nur einfach lästig, wenn das Auto nochmal in die Werkstatt muss. Und hier im Ort gibt's kein Carsharing und auch keinen sinnvollen Nahverkehr... Und für den Notdienst brauche ich einfach nen fahrbaren Untersatz, das Gebiet ist einfach riesig, ein halber Landkreis quasi. Aber da kann man ja mal mit dem Taxiunternhemen sprechen...
    Oja, das mit dem Lästig sein kenne ich zu gut, so richtig hat es mir auch nicht in den Kram gepasst, dass der Wagen heute in der Werkstatt war, aber nützt ja nichts. Mein Wägelchen ist schon fast 15 Jahre alt, den mag ich auch nicht hergeben.
    Ja, frag mal beim Taxiunternehmen nach, einfach, damit Du Bescheid weißt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Es ist einfach der Gedanke, sich vom vernagelt sein zu lösen, dass es NUR mit 2 Autos geht.

Die Kids werden ja größer, da sind mehr Wege mit dem Rad möglich und ein Auto würden wir noch sehr, sehr lange behalten, einfach weil der Mann nen Arbeitsweg von 18km hat, der mit ÖPNV ca 80 Minuten pro Weg dauert, weil die Verbindungen so doof sind. Und mit dem geht der größere Einkauf oder die Urlaubsfahrt oder so.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oja, das mit dem Lästig sein kenne ich zu gut, so richtig hat es mir auch nicht in den Kram gepasst, dass der Wagen heute in der Werkstatt war, aber nützt ja nichts. Mein Wägelchen ist schon fast 15 Jahre alt, den mag ich auch nicht hergeben.
    Ja, frag mal beim Taxiunternehmen nach, einfach, damit Du Bescheid weißt.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Ach eine Frage: Dieser Erdbeerbaileys, sollte der gekühlt genossen werden?

Meine Tochter wollte den gerne mal probieren (und ich auch), und da sie demnächst eine wichtige Teilprüfung hat, haben wir so einen besorgt und ich wollte mit ihr bei Bestehen damit anstoßen. Aber ich weiß halt nicht, ob der vorher in den Kühlschrank sollte. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Es ist einfach der Gedanke, sich vom vernagelt sein zu lösen, dass es NUR mit 2 Autos geht.

Die Kids werden ja größer, da sind mehr Wege mit dem Rad möglich und ein Auto würden wir noch sehr, sehr lange behalten, einfach weil der Mann nen Arbeitsweg von 18km hat, der mit ÖPNV ca 80 Minuten pro Weg dauert, weil die Verbindungen so doof sind. Und mit dem geht der größere Einkauf oder die Urlaubsfahrt oder so.
    Ich finde die Idee, nach Alternativen zu suchen, gut. Vielleicht hat das Taxiunternehemn ja DIE Idee zu dem Thema.

Was Du auch noch mal in Erfahrung bringen kannst: Wie teuer ein Wagen bei Sixt, RentACar, Avis oder so ist. Ich hatte das nicht SO teuer in Erinnerung. (Ist aber auch schon ewig her.)

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach eine Frage: Dieser Erdbeerbaileys, sollte der gekühlt genossen werden?

Meine Tochter wollte den gerne mal probieren (und ich auch), und da sie demnächst eine wichtige Teilprüfung hat, haben wir so einen besorgt und ich wollte mit ihr bei Bestehen damit anstoßen. Aber ich weiß halt nicht, ob der vorher in den Kühlschrank sollte. Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Was machst du mit dem normalen bailey's?

Ich trinks ja nicht, aber den würde ich kalt stellen und Eis reinwerfen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Ich finde die Idee, nach Alternativen zu suchen, gut. Vielleicht hat das Taxiunternehemn ja DIE Idee zu dem Thema.

Was Du auch noch mal in Erfahrung bringen kannst: Wie teuer ein Wagen bei Sixt, RentACar, Avis oder so ist. Ich hatte das nicht SO teuer in Erinnerung. (Ist aber auch schon ewig her.)
    Ich finde gerade die Idee, dass der Taxifahrer vor der Tür wartet auf dem Gehöft am Po der Weltv(ohne Handyempfang, ja gibt's hier...) hinter der 7. Eiche mit 5 Wachhunden, charmant. Ich will keine Nacht-Fahrdienste machen, aber so könnte es zur Not gehen.
    McFlummy gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Was machst du mit dem normalen bailey's?

Ich trinks ja nicht, aber den würde ich kalt stellen und Eis reinwerfen.
    Nicht im Haus haben und wenn ich den mal bei wem anders trinke, nicht darauf achten, wo der her kommt. Wir haben ja eigentlich kein Alkohol im Haus, nur GANZ selten. Vor Weihnachten hatte ich mir was vom Aldi mitgenommen, so eine Extra-Schoki-De-Luxe-Version von Bailey's, der stand im normalen Wohnzimmerschrank. Joa, schmeckte, aber ausprobiert, ob der im Kühlschrank gelagert besser schmeckt, habe ich nicht, habe ich schlicht vergessen.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich finde gerade die Idee, dass der Taxifahrer vor der Tür wartet auf dem Gehöft am Po der Weltv(ohne Handyempfang, ja gibt's hier...) hinter der 7. Eiche mit 5 Wachhunden, charmant. Ich will keine Nacht-Fahrdienste machen, aber so könnte es zur Not gehen.

Ja, das könnte gehen, ich weiß aber nicht, ob da ein Unternehmer drauf einsteigt, denn das Taxi ist dann ja nicht frei für andere Fahrten. Ein Taxi weg, ein Fahrer, der bezahlt werdeen muss, samt Nachtzuschlag, hm, das könnte nicht so günstig werden.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, das könnte gehen, ich weiß aber nicht, ob da ein Unternehmer drauf einsteigt, denn das Taxi ist dann ja nicht frei für andere Fahrten. Ein Taxi weg, ein Fahrer, der bezahlt werdeen muss, samt Nachtzuschlag, hm, das könnte nicht so günstig werden.
    Fragen kostet nix. Und es geht um Termine, die recht weit im Vorraus bekannt sind. Ne Pauschale für die Zeit, in der Regel ist nicht viel los, man weiss es nur nie, das kann sich schon rechnen für das Taxiunternehmen .
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Fragen kostet nix. Und es geht um Termine, die recht weit im Vorraus bekannt sind. Ne Pauschale für die Zeit, in der Regel ist nicht viel los, man weiss es nur nie, das kann sich schon rechnen für das Taxiunternehmen .
    Ja klar, fragen kostet nichts, deswegen sag ich ja auch, frag mal nach. Wäre ja schön, wenn es klappt. Du wirst dan bekannt: Die Ärztin, die mit dem Taxi kommt. Hey, dann hast Du ja einen Chauffeur, wie cool.

Purtzel (05/12)