Seite 30725 von 31184 ErsteErste ... 29725302253062530675307153072330724307253072630727307353077530825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 307.241 bis 307.250 von 311836
Like Tree120936gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #307241
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    @Johnny: das liest sich traurig-schön . So toll, dass Du das gemacht hast!
    Erhol Dich gut!
    Danke, das tue ich!

    Eine Bekannte kam eben spontan vorbei.

    Wir kennen uns seit 2010 aus Kita-Tagen.
    Wir sind keine Freundinnen. Immer, wenn wir uns gesehen haben, war es bisher nett.
    Heute haben wir uns von Ferne im Gottesdienst gewunken.

    Sie kam eben, weil sie das Bedürfnis hatte, über den Tag zu sprechen.
    Ich hatte den Wunsch auch, das hat sich gut ergänzt.
    Ich war froh, dass jemand da war, der den Tag heute geteilt hat.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #307242
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Er hat ja die Rückmeldung seiner Studenten, die schlafen ja hoffentlich nicht ein, also kann sein Unterricht ja gar nicht langweilig sein.
    Ja, wobei das im Online Unterricht manchmal so eine Sache ist, man schaut ja auf 80 schwarze Vierecke, nur manche beteiligen sich mündlich.

  3. #307243
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, wobei das im Online Unterricht manchmal so eine Sache ist, man schaut ja auf 80 schwarze Vierecke, nur manche beteiligen sich mündlich.
    Schon klar, aber er wird ja noch Erinnerungen an die Präsenzlehre haben, oder? Da sind die Studenten doch auch nicht eigeschlafen.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #307244
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber er wird ja noch Erinnerungen an die Präsenzlehre haben, oder? Da sind die Studenten doch auch nicht eigeschlafen.
    Meistens nicht

  5. #307245
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen! Wünsche allen ein schönes sonniges, individuell richtig temperiertes Wochenende! *frühstückbereitstelle*

    @Fim: *säckchenkraftschicke* Du weißt, mein Angebot steht .

    @Paula: Wie geht es Dir heute?

    Hier neben der Tür liegen noch ein paar Rollen Stahlseil-Nerven zur freien Verfügung für alle, die sie brauchen…!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #307246
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Wünsche allen ein schönes sonniges, individuell richtig temperiertes Wochenende! *frühstückbereitstelle*

    @Fim: *säckchenkraftschicke* Du weißt, mein Angebot steht .

    @Paula: Wie geht es Dir heute?

    Hier neben der Tür liegen noch ein paar Rollen Stahlseil-Nerven zur freien Verfügung für alle, die sie brauchen…!

    Guten Morgen zurück, danke für da Frühstück.

    Hier steht heute Generalprobe für die Erstkommunion an. Und ich habe mich sehr über meine Hibbelmors gefreut.
    Die Hibbelmors, die Grinsebacke und die Madame Zufrieden sollen die Gabenbereitung machen. Sind ja alle Messdienererfahren, das passt also schon gut so.
    Weil aber im letzten Jahr kein Messdienerdienst möglich war, wollte ich heute die Madame Zufrieden mit zu Probe nehmen, damit sie dann genau weiß, wann sie losgehen soll, die Schwestern kann sie dann ja mitziehen.
    Ich wollte nicht nur wegen der Kontakminimierung nur ein Kind mitnehmen, sondern auch weil die Grinsebacke dringen einen Ausschlaftag brauchte und die Hibbelmors ja auch noch Zeitung austragen muss.
    Tja, sie ist heute extra früh aufgestanden, damit sie mit der Zeitung vor der Generalprobe fertig ist, sie möchte mit zur Probe, sie fühlt sich dann sicherer. Das finde ich richtig, richtig toll.
    Schiri, Mainfee und Mt.Cook gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #307247
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Johnny, ich bin mir so sicher, dass es für die Familie ein großes Geschenk war. Und ich würde dir gerne danken, dass du das gemacht hast.

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Danke, das ist lieb von dir!

    Es ist vorbei.
    Ich glaube, ich habe noch nie so gut gespielt, obwohl ich bei mind. einem Lied auch falsch gespielt habe.
    Es war mir sehr bewusst, dass das heute eine einzige Chance ist, um es für das Kind und seine Eltern gut zu machen.

    Die Trauerfeier war - trotz allem - schön und stimmig.
    Sie haben die Kirche geschmückt, wirklich wunderschön.
    In der Mitte des Altarraums hing ein Strohkranz, daran waren breite Kreppbänder angebracht, die dann quasi als luftiger, runder Baldachin an den Kirchenwänden endeten.

    Vorne am Altarraum standen 2 Kerzen (er war in 2 Kindergärten - die Grundschule wollte nicht mitmachen), geschmückt von Kindergartenkindern, auf einem zweietagigen Tisch, der mit Blüten geschmückt war.

    Die Pfarrerin hat nicht gepredigt, sondern einen Brief an den Jungen vorgelesen.
    Sie hat an viele seiner Eigenschaften erinnert. Es war deutlich zu merken, dass sie ihn gut kannte.
    Zur Sicherheit hat sie noch eine andere Pfarrerin (war vorher bei uns Vikarin und kannte den Verstorbenen ebenfalls von Geburt an; er war ihr erster Täufling, davon hat sie auch erzählt), die hätte übernehmen können.

    Der Vater war so verzweifelt....

    Es gab aber auch 2 schöne Momente:
    Nach dem Gottesdienst sollten alle die Kirche verlassen, nur die Familie wollte und durfte und sollte bleiben für den Abschied.
    Wir Musikerinnen versuchten, auf der Empore möglichst unhör- und sehbar zu packen.

    Auf einmal stand eine Frau vor mir, schenkte mir eine kleine Tafel Schokolade und bedankte sich für die Musik.
    Sie erklärte mir auf meine Nachfrage hin, dass sie die Krankenhausseelsorgerin sei, die den Jungen nach seinem Tod gesegnet hätte und mit den Eltern doch einiges an Zeit verbracht hatte.
    Für sie war das natürlich auch kein Alltagsgeschäft, obwohl sie sicherlich viel erlebt...

    Und ich habe mal wieder die Erzieherinnen unserer Kinder gesehen.
    Nach dem Gottesdienst habe ich mit zweien gequatscht, die ich echt mochte.
    In 4 Wochen treffen wir uns mal.

    Jetzt bin ich daheim und sollte dankbar sein, dass ich meinen normalen Alltag habe.
    Aber am liebsten wäre ich heute alleine.
    Ich bin ziemlich kaputt.
    Schiri, wenhei, JohnnyTrotz und 3 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #307248
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin für dich mit froh.
    Ich hab deine Schilderung gelesen und immernoch einen Kloß im Hals.
    Was für ein unermessliches Leid für diese Eltern das sein muß.
    Ich finde wirklich gut, dass du gestern dort Musik gemacht hast.

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Danke, das tue ich!

    Eine Bekannte kam eben spontan vorbei.

    Wir kennen uns seit 2010 aus Kita-Tagen.
    Wir sind keine Freundinnen. Immer, wenn wir uns gesehen haben, war es bisher nett.
    Heute haben wir uns von Ferne im Gottesdienst gewunken.

    Sie kam eben, weil sie das Bedürfnis hatte, über den Tag zu sprechen.
    Ich hatte den Wunsch auch, das hat sich gut ergänzt.
    Ich war froh, dass jemand da war, der den Tag heute geteilt hat.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #307249
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier wird es nicht langweilig... gestern hat das Heim meiner Schwiegermutter gekündigt. Fein, noch eine Baustelle mehr, nicht, dass uns am Ende noch langweilig wird.

    K3 ist ein einziger Wutanfall seit Tagen, den kriegen wir gar nicht mehr eingefangen. Mein Mann ist jetzt mit ihm los, Fußballschuhe besorgen. Er war diese Woche zum Probetraining in einem nahegelegenen Verein, und soll kommende Woche dort ein Testspiel machen. Selbst, wenn er da keinen Platz bekommt, ist das SEIN Sport, also braucht er ohnehin Schuhe dafür.

    Irgendwann in seinem ganzen Geschrei kam heraus, dass er traurig ist, seine Klassenlehrerin nicht behalten zu dürfen. Ich versteh ihn gut, so richtig viel Präsenz hat er mit ihr ja nicht gehabt. Er hätte etwas mehr Kontinuität gebraucht. Nunja.
    Jedenfalls ist dies alles nicht die richtige Zeit für Nervenzusammenbrüche. Also aushalten.

    Habt alle ein schönes Wochenende. Hier ist es grau und trüb und regnerisch heute, ideal zum putzen und zum nähen.

  10. #307250
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach Paula *seufz* . Putzen wird überbewertet. Nimm das Nähen!!

    (Hier scheint die Sonne und es ist heiß… Klein-Kiwi ist den ganzen Tag mit einer Klassenkameradin im Garten von deren Großeltern. Ich warte gerade, bis Herr Cook Mittagspause bei seiner Online-Fortbildung hat und mir was aus dem neu erworbenen Kontaktgrill serviert… Danach muss ich einkaufen und zwei, drei Maschinen Wäsche wollen auch noch gewaschen werden. Mehr wird hier heute nicht stattfinden.)
    Zickzackkind73 gefällt dies