Seite 30728 von 31202 ErsteErste ... 29728302283062830678307183072630727307283072930730307383077830828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 307.271 bis 307.280 von 312020
Like Tree121161gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #307271
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Es macht echt keinen Spaß, sich dauernd neu anzumelden

    Wennie, toll mit dem Termin. Kommunion ist nächste Woche?
    Ich muss nächste Woche mal zur Sparkasse in der Stadt, in den nächsten Wochen sind in unserem Freundes- und bekanntenkreis 2 Kommunionen und drei Konfirmationen, da mag ich 10-Euro-Münzen holen Find ich irgendwie schöner als einfach nur das Geld ...

    Paula, ich drück dich noch mal. Mögen wir alle nicht auf diese Weise alt werden

    Hier steht heute Waschen, Aufräumen, Garten an. Und heute Abend treff ich mich mit zwei Freundinnen Zwei sind doppelt, eine einfach geimpft, wir sitzen auf der Terrasse, ich FREU mich so. Morgen gehen wir mit einer befreundeten Familie wandern, für Donnerstag hab ich Tickets im Waldfreibad gebucht ... Es fühlt sich gerade so normal an
    Kommunion ist morgen, wenn sie nächste Woche wäre, hätte ich kein Problem mit verschieben des Frisörtermins gehabt.
    lucillaminor, Schiri, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #307272
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Wünsche allen ein schönes sonniges, individuell richtig temperiertes Wochenende! *frühstückbereitstelle*

    @Fim: *säckchenkraftschicke* Du weißt, mein Angebot steht .



    Hier neben der Tür liegen noch ein paar Rollen Stahlseil-Nerven zur freien Verfügung für alle, die sie brauchen…!
    Ich war mir absolut sicher, dass es bei meinem Vater eigentlich ein Selbstgänger wäre.
    Meine Mutter hat den Kram jetzt in einen Umschlag gepackt und mein Vater ihn zum Briefkasten gebracht.

  3. #307273
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe gestern geheult, als ich es gelesen habe.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich bin für dich mit froh.
    Ich hab deine Schilderung gelesen und immernoch einen Kloß im Hals.
    Was für ein unermessliches Leid für diese Eltern das sein muß.
    Ich finde wirklich gut, dass du gestern dort Musik gemacht hast.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #307274
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh Mann, ich glaube, so langsam ist bei dir der Zeitpunkt, wo du nackt und laut schreiend durch die Gegend rennen könntest.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier wird es nicht langweilig... gestern hat das Heim meiner Schwiegermutter gekündigt. Fein, noch eine Baustelle mehr, nicht, dass uns am Ende noch langweilig wird.

    K3 ist ein einziger Wutanfall seit Tagen, den kriegen wir gar nicht mehr eingefangen. Mein Mann ist jetzt mit ihm los, Fußballschuhe besorgen. Er war diese Woche zum Probetraining in einem nahegelegenen Verein, und soll kommende Woche dort ein Testspiel machen. Selbst, wenn er da keinen Platz bekommt, ist das SEIN Sport, also braucht er ohnehin Schuhe dafür.

    Irgendwann in seinem ganzen Geschrei kam heraus, dass er traurig ist, seine Klassenlehrerin nicht behalten zu dürfen. Ich versteh ihn gut, so richtig viel Präsenz hat er mit ihr ja nicht gehabt. Er hätte etwas mehr Kontinuität gebraucht. Nunja.
    Jedenfalls ist dies alles nicht die richtige Zeit für Nervenzusammenbrüche. Also aushalten.

    Habt alle ein schönes Wochenende. Hier ist es grau und trüb und regnerisch heute, ideal zum putzen und zum nähen.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #307275
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Morgen schon? Wow, dann wünsche ich Euch gutes Gelingen und eine wunderschöne Feier!
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kommunion ist morgen, wenn sie nächste Woche wäre, hätte ich kein Problem mit verschieben des Frisörtermins gehabt.
    Mt.Cook gefällt dies

  6. #307276

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Morgen schon? Wow, dann wünsche ich Euch gutes Gelingen und eine wunderschöne Feier!
    Dem schließe ich mich an - in welchem Rahmen feiert ihr denn?
    99/02/07/13

  7. #307277
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Danke, das hatte ich irgendwie vergessen oder überlesen. Dann hat er es ja zum Glück bald geschafft.
    Ja, hat er. Man kann sich ja auch nicht alles merken, alles gut.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #307278
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern geheult, als ich es gelesen habe.
    Ich habe gestern auch viel geweint.

    Und heute schon wieder, als ich mit meinem Mann drüber gesprochen habe.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  9. #307279
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Morgen schon? Wow, dann wünsche ich Euch gutes Gelingen und eine wunderschöne Feier!

    Ja morgen schon (und eigentlich mit 5-wöchiger Verspätung)

    Ich glaube wirklich, dass es schön wird, es sind so viele Sachen berücksichtigt worden, die so viel Symbolkraft haben, es ist einfach toll.
    Normalerweise sitzen die Kinder gemeinsam in der erste Reihe. Das ist diesmal nicht möglich bzw. nur so, dass die Kinder mit Abstand in der Reihe sitzen müssen. Das widerspricht aber dem Gedanken nach Gemeinschaft (Übersetzung für Kommunion). Also sitzen die Kinder jetzt im Kreise der Familien. Und gehen mit der Familie zusammen zur Kommunion. Gemeinschaft halt. (sonst stehen eben die Kinder zusammen)

    Und es kann die Gabenprozession stattfinden. Warum? Weil meine Kinder dabei sind, die ja schon Messdiener erfahren sind. Sie sitzen bei uns in der Reihe und zur Gabenbereitung gehen sie eben nach hinten und tragen die Gaben zum Altar, setzen sich dann wieder zu uns in die Reihe. Im zweiten Gottesdient kommt eine extra Person dazu, aber auch das passt dann einfach.

    (Und ganz heimlich freue ich mich darüber, dass aufgrund dieses Ablaufes mein Sohn der Aller-Allererste sein wird, der aus der Truppe die Kommunion bekommt. Irgendwie bedeutet mir das viel, warum auch immer, den Grund habe ich noch nicht herausgefunden.)
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #307280
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das verstehe ich gut
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch viel geweint.

    Und heute schon wieder, als ich mit meinem Mann drüber gesprochen habe.
    Zickzackkind73 gefällt dies