Like Tree131287gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das ist der Klassiker! Zu schnell aus dem Liegen heraus aufstehen, dann sackt der Kreislauf halt ab, da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte als Jugendliche auch ne Zeit lang ziemlich Probleme, gerade wenn es warm war, was es ja gerade auch wieder ist.
    Sie hatte wohl im Bett gelegen und gelesen und ist dann aufgestanden und wollte ins Wohnzimmer.

Denk Mal schnell aufgestanden, dazu warm, vielleicht eher wenig getrunken.

Und bei den Kontrollen im Krankenhaus hatte sie eigentlich auch immer einen eher niedrigen Blutdruck, wenn auch nicht mehr so extrem wie da wo sie fast umgekippt ist, als sie sie da angeschlossen hatte, lag sie bei etwa 80/50, später dann knapp unter 100/60.
    Lleanora und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich bin grad ein bisschen traurig. Meine Grinsebacke, nein ich stellvertretend für die Grnsebacke, hat gerade die E-Mail bekommen, dass sie nicht mehr zur Regionsauswahl gehört. Ich finde es ein bisschen blöd, dass es den Kindern nicht direkt beim nächsten Training gesagt wurde, sondern per E-Mail läuft, weiterhin finde ich es blöd, dass sie nur ein gemeinsames echtes Training hatten und sofort aussortiert wurde und überhaupt finde ich mein Kind benachteiligt, weil sie ja nichts für ihre nicht vorhandene Größe kann.

Aber unterm Strich, mein Kind hat es gut aufgenommen, im Grunde war uns allen klar, dass sie wegen der Größe schnell aussortiert wird, daher ist sie auch froh, überhaupt eine Zeitlang dort mitmachen zu dürfen. Sie freut sich auch über die neu gewonnene Freizeit. Nur die Mutti braucht wieder etwas länger.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist der Klassiker! Zu schnell aus dem Liegen heraus aufstehen, dann sackt der Kreislauf halt ab, da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
    Eben, das passiert mir mehrmals am Tag, wenn ich so einen schönen Faullenzertag auf dem Sofa habe. Da ist jedes Aufstehen mit Kreislaufproblemen verbunden, egal, wie kangsam ich aufstehe.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das kann ich gut verstehen. Glaubst Du es war ausschließlich wegen der Größe? Dann fände ich das nicht in Ordnung. Ich wusste gar nicht, dass beim Handball die Größe so wichtig ist
    Wenn die anderen einfach besser sind, dann kann ich auch gut verstehen, dass man traurig ist, aber dann ist es einfach so, denn dafür sind ja diese Auswahlen, für die Besten.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin grad ein bisschen traurig. Meine Grinsebacke, nein ich stellvertretend für die Grnsebacke, hat gerade die E-Mail bekommen, dass sie nicht mehr zur Regionsauswahl gehört. Ich finde es ein bisschen blöd, dass es den Kindern nicht direkt beim nächsten Training gesagt wurde, sondern per E-Mail läuft, weiterhin finde ich es blöd, dass sie nur ein gemeinsames echtes Training hatten und sofort aussortiert wurde und überhaupt finde ich mein Kind benachteiligt, weil sie ja nichts für ihre nicht vorhandene Größe kann.

Aber unterm Strich, mein Kind hat es gut aufgenommen, im Grunde war uns allen klar, dass sie wegen der Größe schnell aussortiert wird, daher ist sie auch froh, überhaupt eine Zeitlang dort mitmachen zu dürfen. Sie freut sich auch über die neu gewonnene Freizeit. Nur die Mutti braucht wieder etwas länger.
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Jetzt weiß ich, warum Du so ungern faulenzt Echt? Du hast das bis heute? Ich habe das ganz selten mal, aber dann bin ich etwas krank oder es ist ein Wetter, dass mir zusetzt. Einfach so nach dem Faulrumliegen habe ich es zum Glück nicht.
    Eben, das passiert mir mehrmals am Tag, wenn ich so einen schönen Faullenzertag auf dem Sofa habe. Da ist jedes Aufstehen mit Kreislaufproblemen verbunden, egal, wie kangsam ich aufstehe.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Das kann ich gut verstehen. Glaubst Du es war ausschließlich wegen der Größe? Dann fände ich das nicht in Ordnung. Ich wusste gar nicht, dass beim Handball die Größe so wichtig ist
    Wenn die anderen einfach besser sind, dann kann ich auch gut verstehen, dass man traurig ist, aber dann ist es einfach so, denn dafür sind ja diese Auswahlen, für die Besten.
    Es scheiden sich die Geister, es gab eine Zeit, da war Größe ausschließlich wichtig. Jetzt hat man mitbekommen, dass auch Spielwitz und Schnelligkeit eine Rolle spielen.
    Und die Größe an sich (nicht jetzt auf meine Tochter bezogen) war auch immer mal wieder Thema, sie hätte auch nicht mit zu einem bestimmten Turnier gedurft, weil der Trainer angst um sie hatte (gut, sie wollte eh nicht, aber das hat er ja gar nicht erst erfragt).
    Im Grunde dachten wir ja auch, dass sie gar nicht erst an dieser Auswahl teilnehmen kann, wegen der Größe, da hat sie jetzt also schon gut was mitgenommen.

Warum sie jetzt tatsächlich ausgesiebt wurde, kann ich ja nicht sagen, wir bekamen ja nur die Mail, dass sie nicht mehr dabei ist, neben anderen Spielerinnen. Geknickt ist sie, dass die beiden anderen Spielerinnen aus ihrer Mannschaft noch weiter gekommen sind.
    Ich glaube, wäre meine Tochter eine Runde weiter gekommen und dann ausgesiebt worden, könnte ich damit besser umgehen, weil ich dann eben nicht gleich alleine die Größe als Grund sehen würde. Jetzt wabert es bei mir so im Kopf rum.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Jetzt weiß ich, warum Du so ungern faulenzt Echt? Du hast das bis heute? Ich habe das ganz selten mal, aber dann bin ich etwas krank oder es ist ein Wetter, dass mir zusetzt. Einfach so nach dem Faulrumliegen habe ich es zum Glück nicht.
    Ich habe das eigentlich auch nur wenn ich krank bin.

User Info Menu

Ja, immer, regelmäßig mit Ansage. Ich kann auch nicht hocken, egal wie kurz, komme ich aus der Hocke hoch ist der Kreislauf weg. Kniee ich allerdings auf einem Knie (und das andere Bein dann wie in der Hocke), kann ich ohne Probleme wiede rhochkommen.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Es scheiden sich die Geister, es gab eine Zeit, da war Größe ausschließlich wichtig. Jetzt hat man mitbekommen, dass auch Spielwitz und Schnelligkeit eine Rolle spielen.
    Und die Größe an sich (nicht jetzt auf meine Tochter bezogen) war auch immer mal wieder Thema, sie hätte auch nicht mit zu einem bestimmten Turnier gedurft, weil der Trainer angst um sie hatte (gut, sie wollte eh nicht, aber das hat er ja gar nicht erst erfragt).
    Im Grunde dachten wir ja auch, dass sie gar nicht erst an dieser Auswahl teilnehmen kann, wegen der Größe, da hat sie jetzt also schon gut was mitgenommen.

Warum sie jetzt tatsächlich ausgesiebt wurde, kann ich ja nicht sagen, wir bekamen ja nur die Mail, dass sie nicht mehr dabei ist, neben anderen Spielerinnen. Geknickt ist sie, dass die beiden anderen Spielerinnen aus ihrer Mannschaft noch weiter gekommen sind.
    Ich glaube, wäre meine Tochter eine Runde weiter gekommen und dann ausgesiebt worden, könnte ich damit besser umgehen, weil ich dann eben nicht gleich alleine die Größe als Grund sehen würde. Jetzt wabert es bei mir so im Kopf rum.
    Ich kann die Enttäuschung da echt gut verstehen.

Einmal das sie es den Kindern nicht persönlich sagen und wenn es wirklich nur die Größe wäre, wäre das echt blöd.

Ich fände es gut, wenn man sich da die Zeit nehmen würde und es eben persönlich sagt und am besten auch noch kurz woran es jetzt gehapert hat, dass man weiß woran man noch arbeiten müsste (gut bei der Größe ist das natürlich schwierig ).

Ich bin ja auch mal gespannt, dieses Wochenende irgendwann soll wohl auch der Termin für "unser" Auswahltraining festgelegt werden.
    Ist jetzt natürlich blöd für die Große, dass sie jetzt wo das Training wieder richtig stattfinden kann direkt ausgefallen ist.

Den Arzt im Krankenhaus konnte ich übrigens nicht mehr sprechen, ich wurde wieder auf den Arztbrief verwiesen und dass ich das mit den Kinderarzt besprechen soll, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Haben jetzt entschieden dass sie eben jetzt die eine Woche nicht mitmachen durfte und dann ab Dienstag das Training mitmachen darf, aber eben erstmal nur Kontaktlose Sachen (noch hat sie eh Schmerzen, wenn der Bauch berührt wird) und am 21. ist der Kinderarzt ja wieder da, da kann ich dann mit ihm besprechen ob sie wieder voll mitmachen kann, sobald sie komplett Schmerzfrei ist oder noch etwas warten soll.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

DU kannst faulenzen?! *eek*
    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29891822"
    29891822[/URL]]Eben, das passiert mir mehrmals am Tag, wenn ich so einen schönen Faullenzertag auf dem Sofa habe. Da ist jedes Aufstehen mit Kreislaufproblemen verbunden, egal, wie kangsam ich aufstehe.