Like Tree126876gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #307311
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, kaum hatte ich den Post abgeschickt, ging hier auch noch mal der Trubel los. Echt, als wenn sie heimlich mitlesen und mich Lügen strafen wollen.
    Liegt wohl in der Luft. Als ich vor ner 3/4h nach Hause kam, war auch noch Randale oben.... Ich hab sie dann als 2. Amtshandlung (die erste wie üblich Händewaschen) ins Bett verfrachtet.

    Jetzt hock ich auf meinem Sofa und freu mich, dass der Mann gegrillt hat (und steck das schlechte Gewissen über unsere momentan eher schlechte, einseitige Ernährung unters Sofakissen).

    Icb vermelden, die Welt hat ca 10 Zecken weniger, die Hälfte meines Dienstes bestand aus Zecken... Kann denn keiner mehr selbst Zecken ziehen? Muss ich den Kindern später unbedingt beibringen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #307312
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier wird auch noch fleißig Lego gebaut …
    morgen können sie ja ausschlafen, aber ich werde jetzt wieder mit Ohropax ins Bett gehen, damit ich lesen kann.
    Es sind nämlich alle Türen und Fenster offen wegen Querlüften, da hör ich die dann zu laut spielen.


  3. #307313
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Unsere Bank hat schon seit Jahresanfang keine Sondermünzen bekommen, ich hoffe du hast mehr Glück
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Es macht echt keinen Spaß, sich dauernd neu anzumelden

    Wennie, toll mit dem Termin. Kommunion ist nächste Woche?
    Ich muss nächste Woche mal zur Sparkasse in der Stadt, in den nächsten Wochen sind in unserem Freundes- und bekanntenkreis 2 Kommunionen und drei Konfirmationen, da mag ich 10-Euro-Münzen holen Find ich irgendwie schöner als einfach nur das Geld ...

    Paula, ich drück dich noch mal. Mögen wir alle nicht auf diese Weise alt werden

    Hier steht heute Waschen, Aufräumen, Garten an. Und heute Abend treff ich mich mit zwei Freundinnen Zwei sind doppelt, eine einfach geimpft, wir sitzen auf der Terrasse, ich FREU mich so. Morgen gehen wir mit einer befreundeten Familie wandern, für Donnerstag hab ich Tickets im Waldfreibad gebucht ... Es fühlt sich gerade so normal an

  4. #307314
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Liegt wohl in der Luft. Als ich vor ner 3/4h nach Hause kam, war auch noch Randale oben.... Ich hab sie dann als 2. Amtshandlung (die erste wie üblich Händewaschen) ins Bett verfrachtet.

    Jetzt hock ich auf meinem Sofa und freu mich, dass der Mann gegrillt hat (und steck das schlechte Gewissen über unsere momentan eher schlechte, einseitige Ernährung unters Sofakissen).

    Icb vermelden, die Welt hat ca 10 Zecken weniger, die Hälfte meines Dienstes bestand aus Zecken... Kann denn keiner mehr selbst Zecken ziehen? Muss ich den Kindern später unbedingt beibringen.
    Ich hab der Großen vor ca 10 Tagen auch die erste Zecke des Jahres entfernt. Irgendwie seltsam, als sie im Waldkindergarten war, hatte sie nie welche.
    Jetzt wo sie nicht mehr so oft draußen in Wiesen und durch Sträucher unterwegs ist, sondern lieber mit Freunden durch die Stadt bummelt, sammelt sie den Mist auf.

    Gut, dass sie ihr selbst aufgefallen ist, da sie nämlich eigentlich nur in der Stadt unterwegs war, hatte ich sie nicht abgesucht... im Gegensatz zum Zwerg, der täglich abgesucht wird.

  5. #307315
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir waren heute auch Essen, seit gestern geht das hier auch einfach so, kein Test, kein Impf/Genesenennachweis, nix (doch Kontaktdaten).
    Es fühlt sich völlig verrückt an. Ebenso in den Geschäften, einfach reinspazieren.

    Besuchsverbot finde ich vor dem Hintergrund dann echt seltsam (wurde da, wo ich arbeite z. B. auch schon gelockert).

    Euch jedenfalls viel Spaß!
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade einen Tisch reserviert. Für morgen. Zum Essen. Einfach so… Ich freu mich. Wir waren dort im Frühjahr schon mal zum Wohnmobildinner und es war seeehr lecker. Morgen liegt es auf dem Weg zur Rehaklinik und wir verbinden es mit einem Kurzbesuch bei der Schwiegermutter - der sich auf Wäsche-Übergabe und ein kurzes Plaudern auf Abstand beschränken wird. Es ist noch immer Besuchsverbot. So „lohnt“ sich dann die Fahrt. Aber man darf nicht darüber nachdenken, dass wir erst nicht mal im Klinik-Park spazieren gehen dürfen und dann im Biergarten sitzen werden…
    Schiri, JohnnyTrotz, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #307316
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Liegt wohl in der Luft. Als ich vor ner 3/4h nach Hause kam, war auch noch Randale oben.... Ich hab sie dann als 2. Amtshandlung (die erste wie üblich Händewaschen) ins Bett verfrachtet.

    Jetzt hock ich auf meinem Sofa und freu mich, dass der Mann gegrillt hat (und steck das schlechte Gewissen über unsere momentan eher schlechte, einseitige Ernährung unters Sofakissen).

    Icb vermelden, die Welt hat ca 10 Zecken weniger, die Hälfte meines Dienstes bestand aus Zecken... Kann denn keiner mehr selbst Zecken ziehen? Muss ich den Kindern später unbedingt beibringen.

    Ja, bringe es ihnen unbedingt bei. Bei mir lag es daran, dass ich bei einer Kinder freizeit dermaßen oft gehört habe, dass wir nicht an die Zecken dürfen. Ich habe mich schlicht nicht getraut, dabei zu gehen, auch wenn mir mehrere Ärzte erzählt haben, dass ich das ruhig machen könne. Ich bin dann schon dazu übergegangen, mich zu entschuldigen und zu erklären, weil ich eben auch ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich hin bin.
    Dann hatte ich nach einem anstrengenden Tag keine Meinung noch ins Krankenhaus zu fahren und eine Freundin bot sich an, ich habe es mir genau angesehen und seitdem traue ich mich selber. Was für ein einfaches Leben.

    Und ich bin sehr froh, dass Du den Plan, den ich in Deine Worte gelegt hatte, nicht durchgeführt hast, gar nicht durchführen wolltest. Denn trotz des Gewinns des freien Nachmittags ist der Tag wie im Fluge vergangen. Auch wenn ich Dich sehr gerne getroffen hätte, ich hätte es gar nicht geschafft, oder es wäre in sehr viel Stress ausgeartet. Wahrscheinlich letzteres, denn ich hätte Dich treffen wollen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #307317
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hab der Großen vor ca 10 Tagen auch die erste Zecke des Jahres entfernt. Irgendwie seltsam, als sie im Waldkindergarten war, hatte sie nie welche.
    Jetzt wo sie nicht mehr so oft draußen in Wiesen und durch Sträucher unterwegs ist, sondern lieber mit Freunden durch die Stadt bummelt, sammelt sie den Mist auf.

    Gut, dass sie ihr selbst aufgefallen ist, da sie nämlich eigentlich nur in der Stadt unterwegs war, hatte ich sie nicht abgesucht... im Gegensatz zum Zwerg, der täglich abgesucht wird.
    Ha, du kannst Zecken ziehen, super! Womit machst du das? Jeder hat ja ein anders Erfolgsgeheimnis.

    Ich hab den Mann auch erstmal die Kids absuchen geschickt. Haben nix.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #307318
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ha, du kannst Zecken ziehen, super! Womit machst du das? Jeder hat ja ein anders Erfolgsgeheimnis.

    Ich hab den Mann auch erstmal die Kids absuchen geschickt. Haben nix.
    Ich hab im Medizinschrank ne Zeckenkarte liegen, damit bekomme ich es am besten hin. Als Waldkinder Eltern muss man sowas können (auch wenn da nur der Zwerg die regelmäßig anschleppt - dafür war sein Rekord 5 an einem Tag )

    Wobei ich gestehen muss, bei der ersten Zecke (damals vom Großen) waren wir dann auch beim Kinderarzt... da war mir der Kopf stecken geblieben und der Große total hysterisch weil er keinen Zeckenkopf in sich haben wollte, lies mich aber auch nicht mehr dran... Der Kinderarzt meinte dann der kann ruhig drin bleiben, weil er sich aber nicht beruhigen wollte wegen dem Kopf, hat er ihm den dann noch raus gepult.. ).

  9. #307319
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Liegt wohl in der Luft. Als ich vor ner 3/4h nach Hause kam, war auch noch Randale oben.... Ich hab sie dann als 2. Amtshandlung (die erste wie üblich Händewaschen) ins Bett verfrachtet.

    Jetzt hock ich auf meinem Sofa und freu mich, dass der Mann gegrillt hat (und steck das schlechte Gewissen über unsere momentan eher schlechte, einseitige Ernährung unters Sofakissen).

    Icb vermelden, die Welt hat ca 10 Zecken weniger, die Hälfte meines Dienstes bestand aus Zecken... Kann denn keiner mehr selbst Zecken ziehen? Muss ich den Kindern später unbedingt beibringen.
    Die meisten Tierbesitzer können das, beim Tierarzt wird man nämlich arm, wenn man dort wegen jeder Zecke aufschlägt.
    Time ist the fire in which we burn.

  10. #307320
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin ehrlich - ich kann das nicht.
    Bzw. könnte es nicht.
    Ich kam nämlich noch nie in die Verlegenheit. Niemand hier hatte je eine Zecke (und nein, wir hocken keineswegs nur in der Stube *zwinkersmily*).
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ha, du kannst Zecken ziehen, super! Womit machst du das? Jeder hat ja ein anders Erfolgsgeheimnis.

    Ich hab den Mann auch erstmal die Kids absuchen geschickt. Haben nix.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg