Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich - ich kann das nicht.
    Bzw. könnte es nicht.
    Ich kam nämlich noch nie in die Verlegenheit. Niemand hier hatte je eine Zecke (und nein, wir hocken keineswegs nur in der Stube *zwinkersmily*).
    Ich musste bisher nur zweimal bei mir selbst dran... Die hatten aber zum Glück noch nicht gesaugt.
    Geschüttelt hat es mich aber beide Male...
    Einmal ist es etwas rot geworden, damit bin ich dann zum Arzt. Der meinte aber nur, das macht nichts, Solange es nicht mehr wird. hat aber meine abgelaufene Tetanus aufgefrischt...

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ha, du kannst Zecken ziehen, super! Womit machst du das? Jeder hat ja ein anders Erfolgsgeheimnis.

Ich hab den Mann auch erstmal die Kids absuchen geschickt. Haben nix.
    Ich kann es auch *stolz in die Runde guck* - ohne Trick, dafür mit Zeckenzange Und Sohn2 hat sich gestern wohl auch eine gezogen *noch stolzer in die Runde guck*

Wir hatten einen wunderschönen Tag auf dem endlich wiedereröffnetem Spielplatz, mit Tochter2, ihrer Freundin und zwei Jungs ihrer Klasse. Gestern waren wir schon gemeinsam unterwegs, sind spontan noch mit einer weiteren Mutter und ihren beiden Kindern in den Garten des einen Jungen, haben Babyfrösche bewundert und anschließend auf einem anderen Spielplatz, wo noch ein weiteres Kind ihrer Klasse dazugestossen ist. Das war alles gefühlt so normal und die Kinder so glücklich Heute war auch noch die Mutter der Freundin dabei und als Krönung darf unsere Jüngste auch noch dort übernachten! Diese Gelegenheit haben Tochter1 und ich genutzt und zusammen die Tribute von Panem geschaut.
    jewels gefällt dies
    99/02/07/13

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ha, du kannst Zecken ziehen, super! Womit machst du das? Jeder hat ja ein anders Erfolgsgeheimnis.

Ich hab den Mann auch erstmal die Kids absuchen geschickt. Haben nix.
    Macht man das bei Menschen anders als bei Katzen?
    Wanda.Lismus gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Macht man das bei Menschen anders als bei Katzen?
    Nein
    jewels gefällt dies
    99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich kann es auch *stolz in die Runde guck* - ohne Trick, dafür mit Zeckenzange Und Sohn2 hat sich gestern wohl auch eine gezogen *noch stolzer in die Runde guck*

Wir hatten einen wunderschönen Tag auf dem endlich wiedereröffnetem Spielplatz, mit Tochter2, ihrer Freundin und zwei Jungs ihrer Klasse. Gestern waren wir schon gemeinsam unterwegs, sind spontan noch mit einer weiteren Mutter und ihren beiden Kindern in den Garten des einen Jungen, haben Babyfrösche bewundert und anschließend auf einem anderen Spielplatz, wo noch ein weiteres Kind ihrer Klasse dazugestossen ist. Das war alles gefühlt so normal und die Kinder so glücklich Heute war auch noch die Mutter der Freundin dabei und als Krönung darf unsere Jüngste auch noch dort übernachten! Diese Gelegenheit haben Tochter1 und ich genutzt und zusammen die Tribute von Panem geschaut.
    Waren die Spielplätze bei euch zu? Oder mussten Sachen erneuert werden etc?

Aber klingt toll! Schön das ihr so einen schönen Tag hattet!
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Nein
    Dann kann ich das auch. Heute wieder zwei Stück.
    Ohne Werkzeug
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Waren die Spielplätze bei euch zu? Oder mussten Sachen erneuert werden etc?

Aber klingt toll! Schön das ihr so einen schönen Tag hattet!
    Danke, die Erklärung ist zu wohnortkonkret Ich habe Dir eine PN geschickt
    Lleanora gefällt dies
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dann kann ich das auch. Heute wieder zwei Stück.
    Ohne Werkzeug
    Bei der Katze habe ich es auch so gemacht, die waren aber meist schon größer
    99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Bei der Katze habe ich es auch so gemacht, die waren aber meist schon größer
    Oh ja, die bei Tochter war kleiner als 2mm.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Wir hatten heute ja einen sehr chilligen Tag, haben nichts groß gemacht, ein bisschen was gespielt, gegessen, im Garten gesessen.

Für morgen früh um 8.00 haben Tochter und ich einen Slot in einem Schwimmbad, in dem wir noch nie waren, unseres scheint nicht offen zu haben, man findet nichts online, dann ist meine Tochter los und hat nur einen Aushang von 2020 gefunden. Jetzt radeln wir morgen früh zu einem Bad, dass sehr schön sein soll (30min mit dem Rad), wir waren aber immer im Bad ums Eck und nie dort, warum auch immer.
    Ich habe meine Tochter ungläubig angeschaut, als sie bereit war, so früh aufzustehen, sie fand es einfach schön, mit mir schwimmen zu gehen. Der Sohn kann dann in Ruhe ausschlafen und wenn wir dann heimkommen, können wir alle zusammen frühstücken. Ich freu mich!