Seite 30744 von 31191 ErsteErste ... 29744302443064430694307343074230743307443074530746307543079430844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 307.431 bis 307.440 von 311910
Like Tree121024gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta, doch, aber nun gut, ich bin selber schuld. Es geht aber so. Die gereizte Haut merke ich tatsächlich mehr als die zwei Blasen.

Luci: hier gibt es Aerius-Saft. Und ab 12 dann die Ebastintabletten.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Cetizitren war hier das Mittel in dem Alter

das ist nun allerdings bereits ein paar Tage her, daher mein Tipp

lass Dich in der Apo beraten
    Das hab ich gemacht Jetzt habe ich ein Nasenspräy für den Akutfall bekommen und Tabletten, wenn es ganz schlimm wird. Uuuuuuuund: Ich hab jetzt einen digitalen Impfpass Ich habe so mit einem halben Ohr mitgekriegt, dass am Nebenschalter jemand deswegen gesprochen hat, und dann hab ich gefragt, ob die Apotheke das anbieten wird. Antwort: "Oh, wir bieten das schon an! Vorhin hat das Programm noch nicht geklappt, aber jetzt geht es. Haben Sie Impfpass und Personalausweis dabei?" Und fünf Minuten später hatte ich den Code in der App eingelesen. Die Apothekerin war selbst ganz begeistert, dass das wohl sehr einfach und unkompliziert geht
    tanja73, Lleanora, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ich komm hier nichtmal über diese Apothekenwebsite soweit, dass ich gucken könnte, wo in meinem Leben sowas hier gemacht würde. *seufz*

immer nur „500 Interner Fehler“
    Wahrscheinlich ein Spross von G&J.
    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29892856"
    29892856[/URL]]Das hab ich gemacht Jetzt habe ich ein Nasenspräy für den Akutfall bekommen und Tabletten, wenn es ganz schlimm wird. Uuuuuuuund: Ich hab jetzt einen digitalen Impfpass Ich habe so mit einem halben Ohr mitgekriegt, dass am Nebenschalter jemand deswegen gesprochen hat, und dann hab ich gefragt, ob die Apotheke das anbieten wird. Antwort: "Oh, wir bieten das schon an! Vorhin hat das Programm noch nicht geklappt, aber jetzt geht es. Haben Sie Impfpass und Personalausweis dabei?" Und fünf Minuten später hatte ich den Code in der App eingelesen. Die Apothekerin war selbst ganz begeistert, dass das wohl sehr einfach und unkompliziert geht

User Info Menu

Jetzt hab ich doch drei Apotheken gefunden. Übereinstimmende Auskunft: wenns nicht dringend ist, kommen Sie bitte erst Mitte der Woche. Es geht, aber es stürzt auch dauernd wieder ab.

Dann werd ich mal am Mi gucken, da bin ich eh vor Ort und muss nicht extra wo hin.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich doch drei Apotheken gefunden. Übereinstimmende Auskunft: wenns nicht dringend ist, kommen Sie bitte erst Mitte der Woche. Es geht, aber es stürzt auch dauernd wieder ab.

Dann werd ich mal am Mi gucken, da bin ich eh vor Ort und muss nicht extra wo hin.
    Meine Stamm-Apotheke bietet das auch an (die machen auch Tests).
    Da es bei mir aber auch nicht dringend ist, werde ich beim nächsten Besuch die Sachen einfach mit nehmen.

PS: Da fällt mir ein, ich brauch für morgen Abend noch einen Test...

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ich komm hier nichtmal über diese Apothekenwebsite soweit, dass ich gucken könnte, wo in meinem Leben sowas hier gemacht würde. *seufz*

immer nur „500 Interner Fehler“
    Wahrscheinlich ein Spross von G&J.
    Ja, so sah das bei mir auch aus. wenn ich nicht eh in die Apo hätte müssen und eben das Gespräch mitgekriegt hätte, wäre ich sicher noch nicht fragen gegangen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ich hätte ja nichtmal den Impfpass dabei …
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, so sah das bei mir auch aus. wenn ich nicht eh in die Apo hätte müssen und eben das Gespräch mitgekriegt hätte, wäre ich sicher noch nicht fragen gegangen

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

*tief durchatme*
    Ich hatte mich ja letzte Woche erst über die Klassenlehrerin von Kind 2 geärgert, weil sie so ne blöde Bemerkung gemacht hat, dass sie es nicht gut findet das die Schüler jetzt wieder alle kommen gleichzeitig kommen dürfen und den Kindern Angst gemacht wurde, dass sie sich so ja eher gegenseitig anstecken und dann auch ihre Eltern krank werden können etc...

Am Donnerstag gab es einen Elternbrief, dass sie jetzt bald mit dem "Füllerführerschein" starten wollen und die Kinder daher bitte alle bis zum 21.6 einen Anfängerfüller haben sollen.
    Noch einige Erklärungen warum unbedingt Anfängerfüller etc...
    Am nächsten Tag (Freitag) stand dann auch im Aufgabenheft bei den Hausaufgaben: Füller besorgen. (Ich ging davon aus, dass es eine Erinnerung sein sollte..)
    Ich habe dann am Freitag einen bestellt mit eingraviertem Namen, wie ihn auch schon die Große als 1. Füller bekommen hatte... soll Donnerstag oder Freitag ankommen. Passt ja dachte ich.

Heute hole ich dann das Kind von der Schule ab und sie bricht direkt in Tränen aus, weil sie noch keinen Füller hatte und deswegen noch nicht anfangen konnte. Es hatten zwar wohl nur 8 von 25 einen dabei und davon die Hälfte keinen Anfängerfüller und müssen daher noch einen anderen besorgen, aber die die einen dabei hatte, durften eben schon anfangen für den Füllerführerschein...

Zu Hause sehe ich dann auch eine Mitteilung über die Plattform von der Lehrerin an die Eltern.

Liebe Eltern, leider hatten heute viele Kinder noch keinen Füller dabei, bitte besorgen sie dringend für ihr Kind einen Füller.. blabla.. auch muss es unbedingt ein Anfängerfüller sein..

Im Hausaufgabenheft als einzige Hausaufgabe: bis morgen Füller besorgen!

Einige Eltern haben dann bemerkt, dass es doch hieß bis zum 21. und was das jetzt soll und die Kinder wären jetzt total verunsichert und hätten Angst sie bekämen "Ärger" weil ihre noch nicht da sind...

Auf einmal kam dann von der Lehrerin, nein wäre ja alles okay, sie wollte ja nur nochmal dran erinnern...

Darauf einige Eltern, dass es halt auch für die Kinder heute blöd war, weil sie anderen schon anfangen durften und sie eben das Gefühl hatten, sie wären zu spät mit dem Füller dran und deswegen ja nicht mit machen konnten...

Ja okay, sie üben dann diese Woche einfach nochmal mit Bleistift die Schreibschrift und fangen dann nächste Woche alle gemeinsam mit dem Führerschein an.

Kind ist jetzt sichtlich erleichtert.

User Info Menu

So eine seltsame Frau
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29892919"
    29892919[/URL]]*tief durchatme*
    Ich hatte mich ja letzte Woche erst über die Klassenlehrerin von Kind 2 geärgert, weil sie so ne blöde Bemerkung gemacht hat, dass sie es nicht gut findet das die Schüler jetzt wieder alle kommen gleichzeitig kommen dürfen und den Kindern Angst gemacht wurde, dass sie sich so ja eher gegenseitig anstecken und dann auch ihre Eltern krank werden können etc...

Am Donnerstag gab es einen Elternbrief, dass sie jetzt bald mit dem "Füllerführerschein" starten wollen und die Kinder daher bitte alle bis zum 21.6 einen Anfängerfüller haben sollen.
    Noch einige Erklärungen warum unbedingt Anfängerfüller etc...
    Am nächsten Tag (Freitag) stand dann auch im Aufgabenheft bei den Hausaufgaben: Füller besorgen. (Ich ging davon aus, dass es eine Erinnerung sein sollte..)
    Ich habe dann am Freitag einen bestellt mit eingraviertem Namen, wie ihn auch schon die Große als 1. Füller bekommen hatte... soll Donnerstag oder Freitag ankommen. Passt ja dachte ich.

Heute hole ich dann das Kind von der Schule ab und sie bricht direkt in Tränen aus, weil sie noch keinen Füller hatte und deswegen noch nicht anfangen konnte. Es hatten zwar wohl nur 8 von 25 einen dabei und davon die Hälfte keinen Anfängerfüller und müssen daher noch einen anderen besorgen, aber die die einen dabei hatte, durften eben schon anfangen für den Füllerführerschein...

Zu Hause sehe ich dann auch eine Mitteilung über die Plattform von der Lehrerin an die Eltern.

Liebe Eltern, leider hatten heute viele Kinder noch keinen Füller dabei, bitte besorgen sie dringend für ihr Kind einen Füller.. blabla.. auch muss es unbedingt ein Anfängerfüller sein..

Im Hausaufgabenheft als einzige Hausaufgabe: bis morgen Füller besorgen!

Einige Eltern haben dann bemerkt, dass es doch hieß bis zum 21. und was das jetzt soll und die Kinder wären jetzt total verunsichert und hätten Angst sie bekämen "Ärger" weil ihre noch nicht da sind...

Auf einmal kam dann von der Lehrerin, nein wäre ja alles okay, sie wollte ja nur nochmal dran erinnern...

Darauf einige Eltern, dass es halt auch für die Kinder heute blöd war, weil sie anderen schon anfangen durften und sie eben das Gefühl hatten, sie wären zu spät mit dem Füller dran und deswegen ja nicht mit machen konnten...

Ja okay, sie üben dann diese Woche einfach nochmal mit Bleistift die Schreibschrift und fangen dann nächste Woche alle gemeinsam mit dem Führerschein an.

Kind ist jetzt sichtlich erleichtert.
    Cafetante gefällt dies

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

So eine seltsame Frau
    Und auch wirklich doof für die Kinder!
    Cafetante gefällt dies