Like Tree127135gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mein Mann kriegt schon vom Chlorgeruch schlimme Blasen an den Händen. (Rein ins Wasser geht er daher eh nie, oder er sieht danach aus wie Lepra.)
    Gut, andere Baustelle.

Samstag ist sein heiliger Gartentag, jetzt sind einige Samstage ausgefallen wegen privaten Terminen, das war schon ein riesen Gejammer, weil ihm die Zeit fehlte.
    Dafür habe ich dann schon deutlich weniger Verständnis.

Da wir in den Ferien zweimal insgesamt vier Wochen wegfahren mit genügend Bademöglichkeiten, sehe ich halt das Problem als nicht superdringend an.
    Ich formuliere es diplomatisch: Als ich so knapp 10 war, waren für mich 6 Wochen ein Zeitalter.
    lucillaminor, Schiri, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Jetzt warten wir eh erstmal ab, wenns dumm läuft, geht in den kommenden zwei Wochen eh gar nix, Wetter hin oder her.
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29893143"
    29893143[/URL]]Das meine ich ja. Es muss nicht ständig sein, aber 6 Wochen sind für ein Kind doch eine Ewigkeit und jetzt wo das Wetter passt, kann ich nicht verstehen das man sich in den 6 Wochen nicht ab und zu durchringen kann, sondern es eben von vorneherein komplett ablehnt. Das finde ich auch wirklich hart.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Jetzt warten wir eh erstmal ab, wenns dumm läuft, geht in den kommenden zwei Wochen eh gar nix, Wetter hin oder her.
    Klar. Aber dann bleibt euch Zeit, euch damit auseinanderzusetzen, an welchen Stellen ihr generell über euren Schatten springen wollt, und wo ihr eure Bedürfnisse über die der Kinder stellen möchtet.

Ich hab gerade reisefreie Sommerferien als eine Aneinanderreihung von Events in Erinnerung, die ich anfangs nur den Kindern zuliebe machte, an denen ich dann aber doch irgendwie Freude gewann.
    Schiri und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ha, am Wochenende noch (hier) drüber gestöhnt, heute erfahren:
    Die FFP2 Maskenpflicht im ÖPNV ist jetzt auch hier aufgehoben.
    Ehrlich, das erleichtert mich bei dem Wetter wirklich .
    Lleanora, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ha, am Wochenende noch (hier) drüber gestöhnt, heute erfahren:
    Die FFP2 Maskenpflicht im ÖPNV ist jetzt auch hier aufgehoben.
    Ehrlich, das erleichtert mich bei dem Wetter wirklich .
    Ich hoffe darauf, dass das hier auch kommt. Insgesamt trage ich die Maske ja ziemlich klaglos, aber jetzt bei dem heißen Wetter finde ich sie schon auch anstrengend.
    Schiri gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

@Strickli:

Was macht eigentlich dein Ausschlag?
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ja, so geht/ging es mir ja auch.
    Ich fand das die ganze Zeit nicht so schlimm, aber jetzt bei fast 30 °C (und ab Mittwoch drüber ) doch.

Ich hatte die auch die ganze Zeit (schon seit November etwa) im ÖPNV vor allem zu Eigenschutz auf, nach der Impfung (die 2. war Mitte März) hatte ich mir vorgenommen, das evtl. bei wärmerem Wetter nicht mehr zu machen und auf OP-Maske zu wechseln, DANN wurde im April FFP2 Pflicht.
    Bei der Arbeit ist sie immer noch in bestimmten Situationen (betrifft bei mir etwa den halben Tag, aber nicht durchgehend) Pflicht, das ist auch immer noch völlig okay.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hoffe darauf, dass das hier auch kommt. Insgesamt trage ich die Maske ja ziemlich klaglos, aber jetzt bei dem heißen Wetter finde ich sie schon auch anstrengend.
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    @Strickli:

Was macht eigentlich dein Ausschlag?
    Der entlockte dem Arzt einen erstauntes Ausrufen und die Aufforderung, ich möge mir das mal im Spiegel anschauen. Es sah wohl schlimmer aus als er es erwartet hatte (die Stellen sind nämlich nicht nur gerötet, sondern auch knotig). Und meine Selbstdiagnose Zerkarien scheint richtig gewesen zu sein. Nun hab ich Cortisontabletten bekommen, damit ist der Juckreiz deutlich besser geworden. Morgen geh ich wieder arbeiten, wenn es nicht wieder anfängt zu jucken.

User Info Menu

Ist das wieder ätzend, dauernd flieg ich raus.
    Wird an der Behebung des Problems eigentlich gearbeitet?
    In der Gruppe komme ich nach wie vor nur auf die Seite mit den thread-Überschriften.
    Interessiert nicht, oder?
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, so geht/ging es mir ja auch.
    Ich fand das die ganze Zeit nicht so schlimm, aber jetzt bei fast 30 °C (und ab Mittwoch drüber ) doch.

Ich hatte die auch die ganze Zeit (schon seit November etwa) im ÖPNV vor allem zu Eigenschutz auf, nach der Impfung (die 2. war Mitte März) hatte ich mir vorgenommen, das evtl. bei wärmerem Wetter nicht mehr zu machen und auf OP-Maske zu wechseln, DANN wurde im April FFP2 Pflicht.
    Bei der Arbeit ist sie immer noch in bestimmten Situationen (betrifft bei mir etwa den halben Tag, aber nicht durchgehend) Pflicht, das ist auch immer noch völlig okay.
    Das ist ja richtig doof für dich gelaufen!

Ich muss bei der Arbeit die ganze Zeit Maske tragen, nehme dafür aber die OP-Maske, weil es bei uns in den Räumen so extrem warm wird. Der Rückweg ist dann immer eine größere Tortur.