Seite 30751 von 31748 ErsteErste ... 2975130251306513070130741307493075030751307523075330761308013085131251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 307.501 bis 307.510 von 317473
Like Tree126518gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ist das wieder ätzend, dauernd flieg ich raus.
    Wird an der Behebung des Problems eigentlich gearbeitet?
    In der Gruppe komme ich nach wie vor nur auf die Seite mit den thread-Überschriften.
    Interessiert nicht, oder?
    Zumindest nicht die, die das Problem beheben könnten.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Wäh, Zerkarien - ich hab jetzt mal gelesen, das klingt irgendwie auch eher widerlich .
    Ich drücke die Daumen, dass Du den Juckreiz los bist.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Der entlockte dem Arzt einen erstauntes Ausrufen und die Aufforderung, ich möge mir das mal im Spiegel anschauen. Es sah wohl schlimmer aus als er es erwartet hatte (die Stellen sind nämlich nicht nur gerötet, sondern auch knotig). Und meine Selbstdiagnose Zerkarien scheint richtig gewesen zu sein. Nun hab ich Cortisontabletten bekommen, damit ist der Juckreiz deutlich besser geworden. Morgen geh ich wieder arbeiten, wenn es nicht wieder anfängt zu jucken.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Kein Foto fürs Fachbuch gemacht?

Du sollst dir doch so was nicht zulegen.
    Gute Besserung!
    Der entlockte dem Arzt einen erstauntes Ausrufen und die Aufforderung, ich möge mir das mal im Spiegel anschauen. Es sah wohl schlimmer aus als er es erwartet hatte (die Stellen sind nämlich nicht nur gerötet, sondern auch knotig). Und meine Selbstdiagnose Zerkarien scheint richtig gewesen zu sein. Nun hab ich Cortisontabletten bekommen, damit ist der Juckreiz deutlich besser geworden. Morgen geh ich wieder arbeiten, wenn es nicht wieder anfängt zu jucken.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kein Foto fürs Fachbuch gemacht?

Du sollst dir doch so was nicht zulegen.
    Gute Besserung!
    Nee, ein Foto hat nur mein Mann gemacht.

Ich hatte den Scheiß ja schon im letzten Jahr (da aber nur an den Armen(, und die Reaktion fällt bei den Folgekontakten wohl heftiger aus. Am meisten frustriert mich, dass ich offenbar wie eine Ente schwimme - anders ist kaum zu erklären, dass die Larven mich nicht von einer unterscheiden können.

Kann dein Sohn vielleicht mal dazu forschen, wie man die Viecher auf andere Gedanken bringt? Sein Fachgebiet dürfte das doch im weiteren Sinne sein?

User Info Menu

Wäh, Zerkarien - ich hab jetzt mal gelesen, das klingt irgendwie auch eher widerlich .
    Ich drücke die Daumen, dass Du den Juckreiz los bist.
    Ich finde das zwar lästig, aber komischerweise gar nicht so eklig. Mein Chef wollte mein Bildungsangebot zum Thema Zerkarien aber auch nicht wirklich annehmen.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Nee, ein Foto hat nur mein Mann gemacht.

Ich hatte den Scheiß ja schon im letzten Jahr (da aber nur an den Armen(, und die Reaktion fällt bei den Folgekontakten wohl heftiger aus. Am meisten frustriert mich, dass ich offenbar wie eine Ente schwimme - anders ist kaum zu erklären, dass die Larven mich nicht von einer unterscheiden können.

Kann dein Sohn vielleicht mal dazu forschen, wie man die Viecher auf andere Gedanken bringt? Sein Fachgebiet dürfte das doch im weiteren Sinne sein?
    Ich werde mal versuchen, ihn darauf anzusetzen.

User Info Menu

Maske muss ich auch die ganze Zeit tragen, aber halt OP-Maske und FFP2 nur in bestimmten Situationen Und halt bisher im ÖPNV, da reicht jetzt dann zum Glück auch OP-Maske.
    Das ist ja richtig doof für dich gelaufen!

Ich muss bei der Arbeit die ganze Zeit Maske tragen, nehme dafür aber die OP-Maske, weil es bei uns in den Räumen so extrem warm wird. Der Rückweg ist dann immer eine größere Tortur.
    Tanja

User Info Menu

Meine Tochter, die eigentlich nicht so zimperlich ist, schrie gerade nur "IIIIIIHHHHH" als ich zum Thema vorgelesen habe und sie hier in der Küche war :
    Ich finde das zwar lästig, aber komischerweise gar nicht so eklig. Mein Chef wollte mein Bildungsangebot zum Thema Zerkarien aber auch nicht wirklich annehmen.
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich werde mal versuchen, ihn darauf anzusetzen.
    Das ergibt bestimmt eine Arbeit, die auch praktischen Nutzen hat.

User Info Menu

Meine Tochter, die eigentlich nicht so zimperlich ist, schrie gerade nur "IIIIIIHHHHH" als ich zum Thema vorgelesen habe und sie hier in der Küche war :
    WAS hast du ihr denn vorgelesen? Da sind einfach ein paar Flöhe zu doof, mich von einer Ente zu unterscheiden.

Das Dumme ist eher, dass man nur mit Aufwand feststellen kann, ob ein Teich befallen ist.