Like Tree126752gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Maske muss ich auch die ganze Zeit tragen, aber halt OP-Maske und FFP2 nur in bestimmten Situationen Und halt bisher im ÖPNV, da reicht jetzt dann zum Glück auch OP-Maske.
    Ich will das auch. Mal sehen, wann es hier kommt, Hamburg agiert insgesamt ja eher vorsichtig.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    WAS hast du ihr denn vorgelesen? Da sind einfach ein paar Flöhe zu doof, mich von einer Ente zu unterscheiden.

Das Dumme ist eher, dass man nur mit Aufwand feststellen kann, ob ein Teich befallen ist.
    Guck mal, bei Wikipedia steht, dass man mit einer wasserfesten Creme mit Niclosamid den Befall verhindern kann.
    Vielleicht kannst du dir ja so eine anrühren lassen vor dem nächsten Teich-Besuch.
    Die Reaktionen werden ja wohl heftiger, je öfter man die Tierchen zu Gast hat.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ja, aber wir werden ja keine reisefreien Ferien haben.
    Zitat Zitat von Strickli;[URL="tel:29893173"
    29893173[/URL]]Klar. Aber dann bleibt euch Zeit, euch damit auseinanderzusetzen, an welchen Stellen ihr generell über euren Schatten springen wollt, und wo ihr eure Bedürfnisse über die der Kinder stellen möchtet.

Ich hab gerade reisefreie Sommerferien als eine Aneinanderreihung von Events in Erinnerung, die ich anfangs nur den Kindern zuliebe machte, an denen ich dann aber doch irgendwie Freude gewann.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das hier:
    Zerkarien - Badedermatitis - NABU Schleswig-Holstein

Bei "Saugwürmer, die in die Haut des Menschen als Fehlwirt eindringen" war das Gekreische groß .
    WAS hast du ihr denn vorgelesen? Da sind einfach ein paar Flöhe zu doof, mich von einer Ente zu unterscheiden.

Das Dumme ist eher, dass man nur mit Aufwand feststellen kann, ob ein Teich befallen ist.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Ich drücke die Daumen.
    Wie gesagt, ich habe am Wochenende ordentlich HIER gestöhnt, hat geholfen .
    Ich will das auch. Mal sehen, wann es hier kommt, Hamburg agiert insgesamt ja eher vorsichtig.
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Guck mal, bei Wikipedia steht, dass man mit einer wasserfesten Creme mit Niclosamid den Befall verhindern kann.
    Vielleicht kannst du dir ja so eine anrühren lassen vor dem nächsten Teich-Besuch.
    Das mit der Sonnencreme (aber mit jeder wasserfesten) hab ich gelesen - mal sehen, ob ich das umsetze. Das wäre das Einfachste. Noch toller wäre, wenn man wüsste, ob es überhaupt nötig ist.

User Info Menu

Ich drücke die Daumen.
    Wie gesagt, ich habe am Wochenende ordentlich HIER gestöhnt, hat geholfen .
    Stöhnen kann ich, daran soll es nicht liegen.
    tanja73 und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

User Info Menu

Mit Vaseline einschmieren habe ich als Tipp gelesen.
    Wobei ich auch das irgendwie im Sommer vorm Baden nicht soooo dolle finde. Glaube ich.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Tanja

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Na bei dem Teich hast du es jetzt ja raus gefunden... ich glaube meine Lust auf Badeteichbesuch wäre erstmal gewaltig gesunken..

User Info Menu

Das hier:
    Zerkarien - Badedermatitis - NABU Schleswig-Holstein

Bei "Saugwürmer, die in die Haut des Menschen als Fehlwirt eindringen" war das Gekreische groß .
    Ach, das finde ich harmlos. Ich frag mich aber, was mit den Viechern dann passiert, wenn sie abgestorben sind. Da kommt ja nichts Sichtbares aus den Stellen, und sie fallen auch nicht (wie Schorf) ab. Die Aussicht, dass sie dauerhaft in mir begraben sind, gefällt mir nur so lala.
    Wanda.Lismus gefällt dies