Like Tree130860gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Von den Petermännchen hab ich letzten Sommer erstmals in meinem Leben gehört.
    Zum Glück ist mir die Nordsee meist zu kalt.
    Die möchte ich nicht treffen. Die Dame in der Reportage hatte mächtig Probleme danach.

Ich hatte aber schon das Vergnügen mit einer Flunder. Da erschrickt man auch, wenn der Meeresboden unter einem fluchtartig wegschwimmt.
    Oh ja, das glaub ich.

Ich möchte weder Petermännchen noch Flundern noch Blutegel noch Quallen im Meer treffen. Mal ein bisschen drin schwimmen, finde ich okay, aber das Getier stresst mich schon ein bisschen.

So, und nun das Dumme: Die Alternative zu meinem Campingplatz-Badeteich ist ein -tada!- Naturfreibad. Regen und Traufe sozusagen.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Meinem Mann hat das Petermännchen eine Fahrt mit dem niederländischen Rettungsdienst eingebracht.
    DAS fand er spannend.

(und die lauern ganz in Strandnähe, das war abends und wir sind nur mit den Füßen ganz am Spülsaum durchs Wasser gelaufen)
    Wir haben in den schwedischen Schären Hinweisschilder dafür gesehen, da hätte ich sie auch nicht vermutet.

War die Fahrt mit dem RTW eher vorbeugend?

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Der entlockte dem Arzt einen erstauntes Ausrufen und die Aufforderung, ich möge mir das mal im Spiegel anschauen. Es sah wohl schlimmer aus als er es erwartet hatte (die Stellen sind nämlich nicht nur gerötet, sondern auch knotig). Und meine Selbstdiagnose Zerkarien scheint richtig gewesen zu sein. Nun hab ich Cortisontabletten bekommen, damit ist der Juckreiz deutlich besser geworden. Morgen geh ich wieder arbeiten, wenn es nicht wieder anfängt zu jucken.
    Örgs, das braucht kein Mensch, ist zum Glück aber nichts Schlimmes.
    Stand kein Hinweisschild am Gewässer?

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Örgs, das braucht kein Mensch, ist zum Glück aber nichts Schlimmes.
    Stand kein Hinweisschild am Gewässer?
    Nein. Aber der Campingplatz hat jetzt eine Mail bekommen - könnte ja sein, dass es interessiert.

Ich war heute auch eher beim Arzt, weil ich sichergehen wollte, dass es nicht doch was anderes Blödes ist, das ich in die Kita schleppe.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Die Fahrt war, weil der Fuß innerhalb von Minuten aufs etwa 3fache angeschwollen ist und der Mann sich vor Schmerzen krümmend am Boden saß.
    Und weil das am Strand quasi mitten im "nix" war.
    Da haben Passanten/Helfer (muss ich echt loben wie viele da sofort ihre Hilfe angeboten haben) die Strandwacht informiert und die den Rettungsdienst.
    Ich denke das war schon richtig so, auch wenn das im Endeffekt nichts richtig lebensbedrohliches war.

ER fand das dann ja auch schon wieder spannend .
    Ich konnte ihn nach ein paar Stunden (Cortison intus) dann wieder mitnehmen.
    Ist schon ein paar Jahre her (6 oder 7 bestimmt).
    Wir haben in den schwedischen Schären Hinweisschilder dafür gesehen, da hätte ich sie auch nicht vermutet.

War die Fahrt mit dem RTW eher vorbeugend?
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Die Fahrt war, weil der Fuß innerhalb von Minuten aufs etwa 3fache angeschwollen ist und der Mann sich vor Schmerzen krümmend am Boden saß.
    Und weil das am Strand quasi mitten im "nix" war.
    Da haben Passanten/Helfer (muss ich echt loben wie viele da sofort ihre Hilfe angeboten haben) die Strandwacht informiert und die den Rettungsdienst.
    Ich denke das war schon richtig so, auch wenn das im Endeffekt nichts richtig lebensbedrohliches war.

ER fand das dann ja auch schon wieder spannend .
    Ich konnte ihn nach ein paar Stunden (Cortison intus) dann wieder mitnehmen.
    Ist schon ein paar Jahre her (6 oder 7 bestimmt).
    Ui, "spannend" und "unlustig" wären nicht unbedingt die ersten Adjektive, die mir dazu einfielen - das hört sich schon ziemlich heftig an! Wie gut, dass ihr so schnell Hilfe hattet!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Na bei dem Teich hast du es jetzt ja raus gefunden... ich glaube meine Lust auf Badeteichbesuch wäre erstmal gewaltig gesunken..
    Ich bin überhaupt kein Badeteichtyp, da bin ich irgendwie zimperlich. Zerkarien, Blaualgen und das Geschlicker am Ufer ... bäh.

Edit: Ich gehe trotzdem gelegentlich mit den Kindern zum See, wenn sie es unbedingt wollen, einfach um ihnen eine Freude zu machen. Gerade K1 fand das ne zeitlang schön. Zum Glück stehen aber beide mehr auf Freibäder oder Pools.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Spannend fand er das von Berufs wegen.

Damals fand ich das auch echt heftig.
    Wir sind aber davor und danach nie wieder Petermännchen begegnet (zum Glück), ich hatte davor auch noch nie von denen gehört, schon gar nicht davon, dass es die in der niederländischen Nordsee gibt.
    Ui, "spannend" und "unlustig" wären nicht unbedingt die ersten Adjektive, die mir dazu einfielen - das hört sich schon ziemlich heftig an! Wie gut, dass ihr so schnell Hilfe hattet!
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Nein. Aber der Campingplatz hat jetzt eine Mail bekommen - könnte ja sein, dass es interessiert.

Ich war heute auch eher beim Arzt, weil ich sichergehen wollte, dass es nicht doch was anderes Blödes ist, das ich in die Kita schleppe.
    Ähm... verrätst du mir, welcher See das war? Gerne auch PN oder wenigstens grob, wo er liegt, ob Nord/Ost/Süd/West???

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Die behaupten, sie hätten den Schreibtisch soooo voll.
    Deswegen könne man sich auch nicht um meine Zitate kümmern. *schnaub*
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29893275"
    29893275[/URL]]Mich interessiert das, brennend sogar, aber die zuständigen Admins scheinen spannendere Themen zu haben.