Seite 30758 von 31168 ErsteErste ... 29758302583065830708307483075630757307583075930760307683080830858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 307.571 bis 307.580 von 311680
Like Tree120786gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #307571
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lass uns tauschen. Ich hatte meinen weiten lassen, tja, jetzt trage ich ihn in der geldbörse spazieren, weil ich angst habe, ihn zu verlieren.
    Ich weiß nicht, eigentlich bin ich mit meinem Mann (und meinem Ring) ganz zufrieden und möchte nicht tauschen.

  2. #307572
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine Große, endlich hat sie sich ein minibisschen beim Poolprojekt eingebracht. Mein Mann ruft den Purtzel, weild er zur Therapie musste. Wer erscheint? Natürlich die Große, will sich wohl wieder drücken. Wir schon Luft geholt, rift sie uns freudig entgegeb: ICH HABE IMPFTERMINE!

    *hurra* *freu* *juhuu*

    Witzig ist, dass ich 15 Tage nach der Zweitimpfung meines Mannes meine erstimpfung bekommen habe, sie hat jetzt 16 Tage nach meiner Zweitimpfung ihre Erstimpfung.
    Sie ist dann zwar zur Ferienbetreuung nur angeimpft, der Schutz dann aber ja schon gut vorhanden, aber bist zum neuen Schuljahr ist sie dann durchgeimpft, das finde ich gut.
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #307573
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, eigentlich bin ich mit meinem Mann (und meinem Ring) ganz zufrieden und möchte nicht tauschen.
    Äh, ich dachte wirklich nur an die Ringe, nicht an die Männer. Und ich bin nur von der praktischen Seite daran gegangen, die emotionale Weite und die ästhetische habe ich dabei vollkommen unberücksichtigt gelassen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #307574
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dann warte ich noch die zwei Minuten ab, eigentlich gehöre ich ins Bett.
    So, ich will doch meine Empörung teilen.

    Ich schrieb schon öfter von meiner Kollegin. Wir verstehen uns sehr gut, wir arbeiten sehr gut zusammen und ergänzen uns wirklich gut.
    Das war nicht abzusehen, als wir ein Team wurden (wir kannten uns schlicht und ergreifend kaum und konnten gar nichts abschätzen), und umso mehr freuen wir uns.

    Meine Kollegin Tina (erfundener Name) ist englische Muttersprachlerin.

    Nun eröffnet hier eine neue internationale Schule, und sie wurde gefragt, ob sie dahin eine kleine Abordnung wolle. Es sollte um 6-8 Stunden gehen, und es war klar kommuniziert, dass ihre Hauptarbeit an unserer gemeinsamen Schule bliebe.
    Sie ließ sich vor ca. 8 Wochen auf ein Vorstellungsgespräch ein, und ich konnte ihre Beweggründe verstehen: Einfach mal in der Muttersprache das zu tun, was man seit Jahren den lieben langen Tag in der Fremdsprache macht, stelle ich mir auch verlockend vor.

    Nach dem Gespräch hieß es, in spätestens 2 Wochen würde sie was erfahren.
    Sie erfuhr nichts.

    Letzten Donnerstag hat sie eine vorsichtige Mail an die zuständige Person im Kumi geschrieben, weil unsere Schulleitung wissen wollte, was jetzt mit der Abordnung sei; entsprechend muss ja das neue Schuljahr geplant werden.

    Gegen 8.50 Uhr erhielten Tina und meine Chefin von 2 verschiedenen Personen aus dem Kumi einen Anruf.
    Der Chefin wurde gesagt, dass die Kollegin mit allen Schulen an der intern. Schule sei auf deren Wunsch hin, Tina wurde gesagt, unsere gemeinsame Schulleiterin wolle sie nicht mehr haben und sie sei daher komplett an der neuen Schule.

    Tina hat donnerstags dank Teilzeit frei und rief mich völlig aufgelöst mitten im Unterricht an.
    Erst habe ich die Anrufe ignoriert (ich krieg die nur auf die Uhr, die Kinder kriegen nix mit), aber nachdem sie so vehement wieder und wieder durchgeklingelt hat, ging ich dran.


    To make a long story short:
    Sie hat heute der internat. Schule abgesagt und hat die Rückendeckung unserer Chefin.
    Das Kumi macht aber dicke Arme und will sie unbedingt dort sehen.
    Heute hatte sie die Erstberatung beim Anwalt, der ihr viel Hoffnung machen konnte, dass sie bei uns bliebe.

    Ihr wurde z.B. nie gesagt, dass sie Lehrpläne aus Brüssel anpassen müsse, dass sie ein Sprachenprofil erarbeiten müsse usw. Sie soll im Prinzip die Arbeit einer Komission im Alleingang erledigen.
    Zusätzlich hat sie MS und will daher nicht so gestresst sein, weil das für ihren Verlauf nicht gut ist.

    Diese Geschichte schwebt jedenfalls seit Donnerstag über mir und stresst mich.
    Wenn´s blöd läuft, bin ich eine befreundete, wertvolle Kollegin los und darf ein 5. Schuljahr alleine führen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #307575
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Johnny, ich zitiere besser nicht.
    Da bin ich fassungslos und schüttel nur noch mit dem Kopp.
    So eine verlogene Bande!

  6. #307576
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Johnny, ich drücke die Daumen, dass die Kollegin bei Euch bleiben darf.
    Schiri und JohnnyTrotz gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #307577
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Johnny, ich zitiere besser nicht.
    Da bin ich fassungslos und schüttel nur noch mit dem Kopp.
    So eine verlogene Bande!
    Zwei Dumme, ein Gedanke.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #307578
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Johnny, ich zitiere besser nicht.
    Da bin ich fassungslos und schüttel nur noch mit dem Kopp.
    So eine verlogene Bande!
    Ich wusste, dass die Herrschaften einen schlechten Ruf haben so ganz allgemein.

    Aber mit so einer Hinterfotzigkeit und Boshaftigkeit hätte ich nicht gerechnet.

    Da lief noch mehr, aber ich wollte nicht bis morgen um 5 tippen.
    Mein Vertrauen ist ziemlich stark erschüttert in die Leute, die für uns verantwortlich sind.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  9. #307579
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zwei Dumme, ein Gedanke.
    Ja, ich dachte auch, zitieren ist keine so gute Idee.
    Johnny, ich hoffe, dass sich alles auch ohne Rechtsstreit zum Guten wendet.
    JohnnyTrotz gefällt dies

  10. #307580
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Johnny, ich drücke die Daumen, dass die Kollegin bei Euch bleiben darf.
    Danke!

    Ich hoffe es sehr.
    Die Chefin meint, es sähe gut aus.

    Übrigens hat die neue Schule ein Problem:
    Es sollten 2 erste und 2 fünfte Klassen starten.

    Sie haben insgesamt 34 Anmeldungen.
    2x11 Kinder in Klasse 1, 1x12 Kinder in Klasse 5.

    Bewerben kann man sich für dieses Prestige-Objekt nicht.
    Man wird auserwählt.

    Und komischerweise sind sie unterpersonalisiert.

    Ich wurde erstmals misstrauisch, als eine US-Amerikanerin von Mitte 70, die mal an der Uni gelehrt hat, mir sagte, dass sie sie anwerben wollten.
    Das war vor ca. 3 Wochen.
    Da dachte ich mir, dass sie entweder verzweifelt sind oder dass die Muttersprachlichkeit eine sehr große Rolle spielt.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov