Like Tree132378gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade schreibt und eine Mutter von einem Kind aus der Mannschaft vom Zwerg an: Der T. hofft so dass es dem Zwerg wieder gut geht. Er macht sich so Sorgen und es tut ihm Leid, er kann gar nicht einschlafen vor Sorge.

Der Zwerg war eh auch noch wach: Mal nachgefragt was los war, mit dem T...

Zwerg: Ach so, er hat mir den Ball zugeworfen und ich nicht aufgepasst und den Ball auf die Nase bekommen. Da hat die Nase halt kurz geblutet, nichts schlimmes!

Als ich ihn vorhin fragte, wie das Training war: Toll, aber anstrengend. Wir haben dies und das gemacht und dann noch jenes...
    aber das Nasenbluten war wohl zu unwichtig um das zu erwähnen.

Ach wie süß vom T. Und klar, wenn das Nasenbluten nicht schlimm war, muss das auch nicht erzählt werden. Schön, dass Du jetzt gleich beim T. Entwarnung geben kannst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach wie süß vom T. Und klar, wenn das Nasenbluten nicht schlimm war, muss das auch nicht erzählt werden. Schön, dass Du jetzt gleich beim T. Entwarnung geben kannst.
    Ja, das habe ich schon erledigt, das der Arme Junge beruhigt schlafen kann.

War wohl ganz am Ende vom Training und der T. hatte wohl nur mitbekommen, dass es eben geblutet hat, aber nicht dass es eben auch schnell wieder aufhörte..
    wenhei, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Hier sind es bis zu den Sommerferien noch 6 Wochen und nein, das braucht es jetzt wirklich nicht. Die Aufhebung der Maskenpflicht kommt ab dem 28.6. - das sind noch fast zwei Wochen und schon das finde ich v.a. für draußen (Schulhof) echt zu lang.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Von mir aus bis zu den Sommerferien, das sind hier noch 3 Wochen.
    Und danach ohne Maske starten, wenn die Zahlen weiterhin niedrig sind.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der braucht doch noch, bis er befüllt ist, außerdem muss ich dann ja los, zu meiner Impfung.
    sie möchte doch zum Pool und nicht zu dir, sie kann doch einfach in den Garten gehen

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    sie möchte doch zum Pool und nicht zu dir, sie kann doch einfach in den Garten gehen

Hmpf, nun lass mir doch den Glauben daran, dass sie beides möchte.
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Hier kam eben ein Schreiben der Senatsverwaltung mit einer Planung für das kommende Schuljahr *augenreib*.
    Dass ich das noch erleben darf. Ein PLAN. Noch bevor die Schule überhaupt zu ist. Jedenfalls steht drin, dass in der Ferienbetreuung ab kommender Woche Donnerstag keine Maskenpflicht mehr gilt, auch nicht drin. Ich finde das gut (auch wenn meine Kinder den Ferienhort verweigern). Heute hab ich selber echt Kopfweh gehabt, mit Maske im Büro. Das ist, wenn es aus infektiologischer Sicht nicht mehr zwangsläufig erforderlich ist, echt ne Zumutung für die SuS und auch die LuL.

Die ersten zwei Wochen im neuen Schuljahr sollen dann wieder Masken getragen werden, um ggf. infektionsketten nicht einfach durchlaufen zu lassen, danach, falls die Zahlen passen, entfällt die Maskenpflicht. Damit kann ich erstmal ganz gut leben.

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hier sind es bis zu den Sommerferien noch 6 Wochen und nein, das braucht es jetzt wirklich nicht. Die Aufhebung der Maskenpflicht kommt ab dem 28.6. - das sind noch fast zwei Wochen und schon das finde ich v.a. für draußen (Schulhof) echt zu lang.
    wenhei, Polly_Schlottermotz und Mt.Cook gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und die Nachbarn auch!

Wie bei uns die eine Seite.

Kam Tochter (war sie 3 oder 4) mit einem großen Teller voller Torte reinbalanciert, hat sie von den Nachbarn bekommen.
    Ich meine noch so "Hm, jetzt brauchen wir nur noch Gabeln, dann können wir loslegen."
    Sie haut ab.
    Ich: ???
    Zwei Minuten später kommt sie wieder - mit Gabeln von den Nachbarn. Da hatte sie wohl was falsch verstanden.
    Mir wurde dann erzählt, sie hat echt geklingelt und gesagt "Die Mama sagt, wir brauchen jetzt noch Gabeln!"

So herrlich!

User Info Menu

Die Lütte hier ist zur Zeit überaus kreativ. Heute hat sie ein Spiel gebastelt, mit Anleitung.

1 ZIN
    2 LESN

Na, wer hätte gewusst, was man tun soll?
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die Lütte hier ist zur Zeit überaus kreativ. Heute hat sie ein Spiel gebastelt, mit Anleitung.

1 ZIN
    2 LESN

Na, wer hätte gewusst, was man tun soll?
    1. eine Karte ziehen
    2. die Karte lesen

Mein Tipp

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier kam eben ein Schreiben der Senatsverwaltung mit einer Planung für das kommende Schuljahr *augenreib*.
    Dass ich das noch erleben darf. Ein PLAN. Noch bevor die Schule überhaupt zu ist. Jedenfalls steht drin, dass in der Ferienbetreuung ab kommender Woche Donnerstag keine Maskenpflicht mehr gilt, auch nicht drin. Ich finde das gut (auch wenn meine Kinder den Ferienhort verweigern). Heute hab ich selber echt Kopfweh gehabt, mit Maske im Büro. Das ist, wenn es aus infektiologischer Sicht nicht mehr zwangsläufig erforderlich ist, echt ne Zumutung für die SuS und auch die LuL.

Die ersten zwei Wochen im neuen Schuljahr sollen dann wieder Masken getragen werden, um ggf. infektionsketten nicht einfach durchlaufen zu lassen, danach, falls die Zahlen passen, entfällt die Maskenpflicht. Damit kann ich erstmal ganz gut leben.
    Wow, ich bin schwer beeindruckt von Berlin. Da haben sie wohl im Senat die Vorbereitungszeit für den Präsenzunterricht sinnvoll genutzt.
    Cafetante gefällt dies