Seite 30768 von 31199 ErsteErste ... 29768302683066830718307583076630767307683076930770307783081830868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 307.671 bis 307.680 von 311988
Like Tree121131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    TASNTÖJA. Ich finde, das kann man mühelos lesen.

Und ich mag es, das zu entziffern. Die Kinder sind immer so stolz, wenn man erkennt, was sie schreiben wollten.
    Ab Klasse 5 lässt der Spaß beim Entziffern nach (auf meiner Seite)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Versteh ich sofort. Aber bei Alter:5 finde ich es schön.
    tanja73, jewels, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

TASNTÖJA. Ich finde, das kann man mühelos lesen.

Und ich mag es, das zu entziffern. Die Kinder sind immer so stolz, wenn man erkennt, was sie schreiben wollten.
    Das versteh ich sofort, muss ich mal zu meiner Ehrenrettung sagen.
    Bei K2 hatte ich gar nicht dsmit gerechnet, dass sie schreibt. Sie ist doch mein Baby.
    Ich dachte bisher, sie schreibt ab. Aber offenbar hat sie das System Schreiben tatsächlich erfasst. Von daher habe ich eher überlegt, was die Lütte wo abgeschrieben oder abgemalt haben könnte.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wem sagst du das?! Ich entziffere bei manchen Schülern noch.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das versteh ich sofort, muss ich mal zu meiner Ehrenrettung sagen.
    Bei K2 hatte ich gar nicht dsmit gerechnet, dass sie schreibt. Sie ist doch mein Baby.
    Ich dachte bisher, sie schreibt ab. Aber offenbar hat sie das System Schreiben tatsächlich erfasst. Von daher habe ich eher überlegt, was die Lütte wo abgeschrieben oder abgemalt haben könnte.
    Ich finde diese so verschiedenen Zugängen zum Lesen und Schreiben total spannend. Meine Tochter hat im Prinzip Lesen durch Schreiben angewandt, bevor sie zur Schule kam (und bevor es das als Konzept gab, glaube ich). Sie konnte ganz viel verschriftlichen, aber noch nicht alles auch wieder lesen.
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hier sind es bis zu den Sommerferien noch 6 Wochen und nein, das braucht es jetzt wirklich nicht. Die Aufhebung der Maskenpflicht kommt ab dem 28.6. - das sind noch fast zwei Wochen und schon das finde ich v.a. für draußen (Schulhof) echt zu lang.
    Bei 6 Wochen würde ich es vielleicht auch anders sehen.
    3 Wochen sind aber aushaltbsr und dann Sommerferien, bis dahin sind noch mehr geimpft und man sieht vielleicht, wie sich die Delta-Variante verhält. Den ersten Fall haben wir in der Stadt.

User Info Menu

Ich finde diese so verschiedenen Zugängen zum Lesen und Schreiben total spannend. Meine Tochter hat im Prinzip Lesen durch Schreiben angewandt, bevor sie zur Schule kam (und bevor es das als Konzept gab, glaube ich). Sie konnte ganz viel verschriftlichen, aber noch nicht alles auch wieder lesen.
    Ich finde es auch spannend!
    Und ich hoffe, dass die Lehrerin in Klasse 1 ein gutes Händchen für den Spagat zwischen freiem Schreiben und Schreibregeln haben wird und diese Motivation noch lange anhält.

K2 bringt eigentlich schon lange geschriebene Zettel aus der Vorschule mit, ich dachte aber, dass sie dort Hilfe bekäme, da sind ja viele junge Praktikantinnen.
    Sie hat das tatsächlich alles selber geschrieben und ich habe das irgendwie nicht gemerkt oder überhaupt gecheckt, ... nicht kapieren wollen. Lesen kann sie ja auch schon, was zu lustigen Erlebnissen führt. Neulich studierte sie meine Zahnpasta:
    Zahnstejin

Ich weiß auch nicht, warum ich so beschränkt war und zin nicht identifizierte, denn unsere Adresse hst sie auch mal aufgeschrieben "××× wek", da hätt ich das eigentlich schon ahnen können, dass ihr keiner in der Vorschule hilft oder Tipps gibt. Zumindest hoffe ich, dassdie Rechtschreibung der Praktikantinnen besser ist.

Zu Hause schreibt und malt sie selten- das macht sie überwiegend in der Vorschule.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Guten Morgen!
    Das gab es auch noch nie, dass ich hier die erste bin, oder? Kaffee für alle kann ich bereitstellen, aber zum Frühstück müsst ihr euch mit Joghurt und Müsli begnügen

Gleich hab ich noch Unterricht, und meine Mittgspause werde ich mit der Jagd nach einem Bikini für die Große verbringen. Sie hat dann doch gestern festgestellt, dass ihr die Badeklamotten nicht mehr passen - wäre doof, wenn sie es erst morgen im Schwimmbad gemerkt hätte
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Das gab es auch noch nie, dass ich hier die erste bin, oder? Kaffee für alle kann ich bereitstellen, aber zum Frühstück müsst ihr euch mit Joghurt und Müsli begnügen

Gleich hab ich noch Unterricht, und meine Mittgspause werde ich mit der Jagd nach einem Bikini für die Große verbringen. Sie hat dann doch gestern festgestellt, dass ihr die Badeklamotten nicht mehr passen - wäre doof, wenn sie es erst morgen im Schwimmbad gemerkt hätte

Moin und danke für den Kaffee. Ich war heute früh noch zu geschockt, um hier zu schreiben. Echt, ich habe mich so erschrocken, wie viel Salz wir in unseren Pool kippen müssen. Die neue Pumpe macht as dem Salz dann das benötigte Chlor oder so. Ich finde das ja gut, dass ich quasi ein Lebensmittel da rein kippen und dafür kein Poolchlor brauche, aber bei 150-165 kg habe ich schon große Augen bekommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Moin und danke für den Kaffee. Ich war heute früh noch zu geschockt, um hier zu schreiben. Echt, ich habe mich so erschrocken, wie viel Salz wir in unseren Pool kippen müssen. Die neue Pumpe macht as dem Salz dann das benötigte Chlor oder so. Ich finde das ja gut, dass ich quasi ein Lebensmittel da rein kippen und dafür kein Poolchlor brauche, aber bei 150-165 kg habe ich schon große Augen bekommen.
    Ich hab grad vor Augen, wie ihr hunderte Päckchen Haushaltssalz da rein leert (klar, da nimmt man was anderes, aber die Vorstellung war witzig) :-)
    lucillaminor, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.