Like Tree127048gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    14
    Das ist echt heftig, 10 kann man ja noch irgendwie verstehen, viele Kinder sind da noch nicht so sichere Schwimmer, auch wenn meine schon deutlich früher allein gegangen sind (ab Bronze oder Silber und das war mit 7 oder 8 abgehakt). Wenn sie jetzt plötzlich Begleitpersonen bräuchten, weil sie erst fast 13 sind, würden sie nicht mehr schwimmen gehen wollen.
    Ich wäre mit 12 oder 13 auch nur noch ungern mit Mutti als Aufpasserin baden gefahren.
    MeineRasselbande und Schiri gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So, ich bin dann auch mal von der Impfung zurück. Aber nicht so entspannt, wie er gerne möchte. Mir macht der Kreislauf zu schaffen, nicht weltbewegend, kenne ich ja eigentlich, aber im Zusammenhang mit der Impfung glaube ich also eher an eine Nebenwirkung. Ist kein scchönes Gefühl, wenn man noch über eine Stunde heim fahren muss. Plus: Mein Auto will noch mehr betüddelt werden, soll heißen, ich bekam schon auf dem Hinweg eine Fehlermeldung, auf dem Rückweg wollte sie dann nicht weggehen. Das ist nun auch nicht gerade entspannt, wenn man sich immer Gedanken macht, wie man von dort wegkommt.
    Aber wir haben es daheim zur Werkstatt geschafft, der Fehler ist erklärbar und wird hoffentlich nächste Woche behoben.

Jetzt sitze ich daheim auf dem Sofa und kreisel so vor mich hin, die leichte Übelkeit erkläre ich mit dem niedrigen Kreislauf, aber dass ich jetzt nicht richtig gucken kann, wie bei einem Migräneanfall, nervt mich grad am meisten.

Aber jetzt kann ich zur Ruhe kommen und hoffe daher, dass alles etwas besser wird, da ich auch denke, dass da ganz viel Kopf bei ist.

Aber die Praxis ist super organisiert, die Beschreibung Taubenschlag ist noch untertrieben. Das Arbeitsklima scheint dort auch sehr gut zu sein, ich wäre am liebsten noch länger geblieben, um einfach Zuzusehen und die Stimmung aufzusaugen. Geimpft wurde ich heute leider nicht von der Ärztin, die mich letztes Mal geimpft hat, sie hat nur das Aufklärungsgespräch geführt, sondern von einer Mitarbeiterin. Sie war auch sehr nett, aber deren Spritze tat weh, die Ärztin spritzt besser.
    Meine Unterlagen vom letzten Mal waren weg, ich hatte noch angeboten, dass ich es nochmal ausfülle, das wurde aber abgelehnt, es muss doch hier sein. Die eine MFA suchte also, die Mitarbeiterin, die mich später auch impfte, war sich sicher, die Unterlagen schon in der Hand gehabt zu haben und wusste auch den Stapel, wo sie dann auch gefunden wurden.

Ich muss sagen, so eine Praxis hätte ich auch gerne in meiner Nähe.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich glaube, das geht vielen Menschen so
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja, vom Kopf her weiß ich das auch und sollte mich hier entspannt zurücklehnen und jut is.

Aber rein mental bin ich zur Zeit fast hypochondrisch, ich kenne so ein anhaltendes Abgeschlagensein + Kopfweh nicht. Bei mir hat die mediale Panikmache der letzten Monate Spuren hinterlassen.

Nicht nur bei mir übrigens. Heute saßen wir zu viert in einem riesigen Raum im Durchzug mit FFP 2 -Masken, weil meine 31jährige Kollegin extreme Angst vor Ansteckung hat, "denn auch eine Impfung bietet nicht 100% Schutz". Sie genießt übrigens bereits den vollen Impfschutz bzw. war ich die einzige, bei der dies noch nicht der Fall ist.
    Polly_Schlottermotz und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Ich wäre mit 12 oder 13 auch nur noch ungern mit Mutti als Aufpasserin baden gefahren.
    Ich gehe schon auch noch mit dem Kindern schwimmen, aber dann gehen wir gemeinsam, weil wir das wollen. Wenn sie mit ihren Freunden gehen, ist das ziemlich blöd, wenn da Eltern mit müssen.

User Info Menu

Dir auch gute Besserung!
    Wenn Du gerade vor ein paar Stunden geimpft wurdest und Dein Kreislauf direkt nach der Impfung verrückt gespielt hat, ist das vermutlich keine Impfreaktion, sondern eher dem heißen Wetter geschuldet.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So, ich bin dann auch mal von der Impfung zurück. Aber nicht so entspannt, wie er gerne möchte. Mir macht der Kreislauf zu schaffen, nicht weltbewegend, kenne ich ja eigentlich, aber im Zusammenhang mit der Impfung glaube ich also eher an eine Nebenwirkung. Ist kein scchönes Gefühl, wenn man noch über eine Stunde heim fahren muss. Plus: Mein Auto will noch mehr betüddelt werden, soll heißen, ich bekam schon auf dem Hinweg eine Fehlermeldung, auf dem Rückweg wollte sie dann nicht weggehen. Das ist nun auch nicht gerade entspannt, wenn man sich immer Gedanken macht, wie man von dort wegkommt.
    Aber wir haben es daheim zur Werkstatt geschafft, der Fehler ist erklärbar und wird hoffentlich nächste Woche behoben.

Jetzt sitze ich daheim auf dem Sofa und kreisel so vor mich hin, die leichte Übelkeit erkläre ich mit dem niedrigen Kreislauf, aber dass ich jetzt nicht richtig gucken kann, wie bei einem Migräneanfall, nervt mich grad am meisten.

Aber jetzt kann ich zur Ruhe kommen und hoffe daher, dass alles etwas besser wird, da ich auch denke, dass da ganz viel Kopf bei ist.

Aber die Praxis ist super organisiert, die Beschreibung Taubenschlag ist noch untertrieben. Das Arbeitsklima scheint dort auch sehr gut zu sein, ich wäre am liebsten noch länger geblieben, um einfach Zuzusehen und die Stimmung aufzusaugen. Geimpft wurde ich heute leider nicht von der Ärztin, die mich letztes Mal geimpft hat, sie hat nur das Aufklärungsgespräch geführt, sondern von einer Mitarbeiterin. Sie war auch sehr nett, aber deren Spritze tat weh, die Ärztin spritzt besser.
    Meine Unterlagen vom letzten Mal waren weg, ich hatte noch angeboten, dass ich es nochmal ausfülle, das wurde aber abgelehnt, es muss doch hier sein. Die eine MFA suchte also, die Mitarbeiterin, die mich später auch impfte, war sich sicher, die Unterlagen schon in der Hand gehabt zu haben und wusste auch den Stapel, wo sie dann auch gefunden wurden.

Ich muss sagen, so eine Praxis hätte ich auch gerne in meiner Nähe.
    Cafetante gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ja. Richtig.

Meine Tochter geht in eine Schule, deren Name nicht genannt werden darf und wo Eltern-Mithilfe selbstverständlich ist. ;-)

Du bist Ärztin, richtig? Das sagte zumindest meine excell-Tabelle im Kopf.
    Testteams gibt es hier nicht an Schulen.
    Schiri, wenhei und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dir auch gute Besserung!
    Wenn Du gerade vor ein paar Stunden geimpft wurdest und Dein Kreislauf direkt nach der Impfung verrückt gespielt hat, ist das vermutlich keine Impfreaktion, sondern eher dem heißen Wetter geschuldet.

Ich saß die ganze Zeit im klimatisiertem Auto, die Idee ist mir nämlich auch schon gekommen. Ich weiß es einfach nicht, ich denke, es fing mit Wetter an (war ja erst noch vor der Praxis, ging dann über in Kopfsache um jetzt echt zu sein, angefühlt hat es sich immer gleich.
    Ich fühl mich auch noch nciht wirklich schlecht, ist alles nur nervig, weil halt doch was "da" ist.

Wenn es aber so bleibt, dann ist das voll in Ordnung, ich möchte meinen Post nicht als Jammerpost verstanden wissen, sondern nur als Tatsachenbeschreibung.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ja. Richtig.

Meine Tochter geht in eine Schule, deren Name nicht genannt werden darf und wo Eltern-Mithilfe selbstverständlich ist. ;-)

Sehr schöne Beschreibung.

Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich saß die ganze Zeit im klimatisiertem Auto, die Idee ist mir nämlich auch schon gekommen. Ich weiß es einfach nicht, ich denke, es fing mit Wetter an (war ja erst noch vor der Praxis, ging dann über in Kopfsache um jetzt echt zu sein, angefühlt hat es sich immer gleich.
    Ich fühl mich auch noch nciht wirklich schlecht, ist alles nur nervig, weil halt doch was "da" ist.

Wenn es aber so bleibt, dann ist das voll in Ordnung, ich möchte meinen Post nicht als Jammerpost verstanden wissen, sondern nur als Tatsachenbeschreibung.
    Du darfst aber auch jammern!
    Schiri und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Du darfst aber auch jammern!
    Ja, das weiß ich ja. Aber das würde ich mir gerne aufsparen, wenn es einen Grund zum Jammern gibt.

Purtzel (05/12)