Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *aus einer goldenen Limousine steig*
    *den Schlüssel hervorkram*
    *Hut zurecht rück*
    *am Versuch das Schloss zu öffnen scheiter*
    *irritiert guck*
    HILDE!!!!
    FrauDirektorPogge und Strickli gefällt dies.
    99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    HILDE!!!!
    *freu*-Smiley!
    Zickzackkind73 gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich fände Kurzstunden eigentlich auch sinnvoller, aber bei Kind 1 fielen gestern und heute einfach die letzten beiden Stunden weg.
    Bei uns gibt es offiziell gar kein Hitzefrei mehr Ein „Geschenk“ der verlässlichen Grundschule und der erweiterten Ganztagsschule ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    *freu*-Smiley!
    Und *herz* und überhaupt,…
    FrauDirektorPogge gefällt dies
    99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es offiziell gar kein Hitzefrei mehr Ein „Geschenk“ der verlässlichen Grundschule und der erweiterten Ganztagsschule ...
    Wir haben ja auch verlässliche Grundschule, aber die ist nur bis 12 Uhr verlässlich. Also sie garantiert, dass die Kinder immer bis 12 Uhr betreut bleiben.
    Für die Klassen 1-2 ändert sich also bei Hitzefrei nichts, die haben weiterhin bis 12 Schule. Klasse 3 und 4 haben dann eine Schulstunde früher Schluss.

User Info Menu

Puh, was für ein Tag, nicht nur wegen der Temperaturen. Erst hatte ich ein bisschen Spannung, weil ich mein Handy und damit sämtliche relevanten Karten (inklusive ÖPNV, Ausweis, Chipkarte) zu Hause vergessen hatte. Ich konnte aber unbehelligt zur Arbeit und zurück kommen.

Die Arbeit stand mir heute extrem bevor, weil die Personaldecke sehr dünn war - und durch Krankheit noch dünner wurde. Ich hatte mir eine helfende Hand (eine Kollegin, die sonst nicht in unserer Gruppe arbeitet) organisiert, weil ich sonst alleine mit zwei gerade eingewöhnten Kindern plus fünf anderen gewesen wäre. Erstaunlicherweise hätte ich diese Hilfe gar nicht gebraucht, die Kinder waren super und es war für mich ein sehr entspannter Vormittag. Ich bin fast ein bisschen stolz darauf, dass ich auch das neue Kind, um das sich die Kollegin sonst kümmert, ganz gut zufriedengestellt habe.

Nervös wurde ich erst am frühen Nachmittag, als die beiden Kolleginnen, die noch kommen sollten, sich beide extrem verspäteten, was meinen Freibadplan beinahe umgeworfen hätte. So aber war ich tatsächlich noch im Freibad und bin jetzt ziemlich dahin.
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Puh, was für ein Tag, nicht nur wegen der Temperaturen. Erst hatte ich ein bisschen Spannung, weil ich mein Handy und damit sämtliche relevanten Karten (inklusive ÖPNV, Ausweis, Chipkarte) zu Hause vergessen hatte. Ich konnte aber unbehelligt zur Arbeit und zurück kommen.

Die Arbeit stand mir heute extrem bevor, weil die Personaldecke sehr dünn war - und durch Krankheit noch dünner wurde. Ich hatte mir eine helfende Hand (eine Kollegin, die sonst nicht in unserer Gruppe arbeitet) organisiert, weil ich sonst alleine mit zwei gerade eingewöhnten Kindern plus fünf anderen gewesen wäre. Erstaunlicherweise hätte ich diese Hilfe gar nicht gebraucht, die Kinder waren super und es war für mich ein sehr entspannter Vormittag. Ich bin fast ein bisschen stolz darauf, dass ich auch das neue Kind, um das sich die Kollegin sonst kümmert, ganz gut zufriedengestellt habe.

Nervös wurde ich erst am frühen Nachmittag, als die beiden Kolleginnen, die noch kommen sollten, sich beide extrem verspäteten, was meinen Freibadplan beinahe umgeworfen hätte. So aber war ich tatsächlich noch im Freibad und bin jetzt ziemlich dahin.
    Puh! Aber schön, dass es mit dem Freibad doch noch klappte!

User Info Menu

Puh! Aber schön, dass es mit dem Freibad doch noch klappte!
    Vor allem wurde es da auch noch spannend: Ich hatte zwar das ausgedruckte Ticket und den Impfausweis dabei (und wurde bei der Stichprobenkontrolle tatsächlich gebeten, ihn vorzuzeigen) - aber ich hätte mich ja nicht ausweisen können!
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Vor allem wurde es da auch noch spannend: Ich hatte zwar das ausgedruckte Ticket und den Impfausweis dabei (und wurde bei der Stichprobenkontrolle tatsächlich gebeten, ihn vorzuzeigen) - aber ich hätte mich ja nicht ausweisen können!
    Du machst aber auch Sachen. Aber hauptsache es ist alles gut gegangen und du konntest den Besuch dann doch noch genießen.
    Ihr braucht da einen Impfausweis? Bei uns brauch man im Freibad gar nichts.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Du machst aber auch Sachen. Aber hauptsache es ist alles gut gegangen und du konntest den Besuch dann doch noch genießen.
    Ihr braucht da einen Impfausweis? Bei uns brauch man im Freibad gar nichts.
    Ja, Impfbestätigung oder Test. Und halt das Ticket.

Ich hab noch geunkt, dass ich irgendwas vergessen werde und dachte eher an den Badeanzug oder so. Dass es gerade das Handy sein würde, hab ich nicht erwartet.
    Fimbrethil, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.