Seite 30820 von 31201 ErsteErste ... 29820303203072030770308103081830819308203082130822308303087030920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.191 bis 308.200 von 312003
Like Tree121141gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Wenn er bis um 12 geschlafen hat, wird er nicht früher als sonst zur Ruhe kommen.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich muss einfach irgendwann wieder anfangen, Struktur hineinzubringen, das gelingt nicht, wenn ich dann sage, okay, morgen dann.
    Wir waren die letzten Tage schon gedanklich dabei, ihn wieder rechtzeitig ins Bett zu schicken, leider ist wirklich immer was dazwischen gekommen, das lange Schlafen heute war ein deutliches Signal, dass es zu viel war. Dann muss in unseren Augen sofort reagiert werden.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn er bis um 12 geschlafen hat, wird er nicht früher als sonst zur Ruhe kommen.
    Jetzt ist es eh wurscht, ich hätte ihn eher (angekündigt) morgen schon gegen acht oder neun geweckt, damit er am nächsten Abend entsprechend früher müde ist, aber früher einschlafen wird er eher nicht können, wenn er an dem Tag 5h länger als sonst geschlafen hat.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 2 anderen gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen!

Kühle Luft , also kühl ist relativ, 21 °C sind es schon.
    Ab morgen soll es hier mit der Hitze erstmal vorbei sein, das freut mich wirklich.

Heute ist hier nur Ausruhen angesagt und etwas Wäsche.
    Also für mich, mein Mann ist schon unterwegs zur Arbeit.

Kaffee und Toast kann ich anbieten, und Erdbeeren und Melone.

Allen einen schönen Sonntag!
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Wäre auch eher mein Weg gewesen.
    Bzw. noch mehr ist meine Erfahrung, dass sich sowas einfach selbst reguliert. Spätestens wenn das Kind am Montag früh für die Schule geweckt wird. Ja, dann ist es mal einen Tag müde und maulig, aber abends eben auch früher müde. War jedenfalls hier so, ich habe auch nie z. B. schon vor Ende der Ferien das Kind wieder eher ins Bett "gesteckt". Auch das hat sich hier immer innerhalb von 1-2 Tagen wieder von selbst reguliert.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es eh wurscht, ich hätte ihn eher (angekündigt) morgen schon gegen acht oder neun geweckt, damit er am nächsten Abend entsprechend früher müde ist, aber früher einschlafen wird er eher nicht können, wenn er an dem Tag 5h länger als sonst geschlafen hat.
    lucillaminor, Schiri und JohnnyTrotz gefällt dies.
    Tanja

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Naja, ich kann Wennie schon verstehen. Das mit dem lange schlafen war ja sozusagen überraschend und dass sie dann jetzt beim Abendprogramm „die Bremse reinhaut“ (was sie ja eh eigentlich schon seit Tagen wollte) finde ich absolut nachvollziehbar. Der Purtzel sollte ja auch nicht schlafen, sondern halt in seinem Zimmer sein und ggf. etwas ‚ruhiges‘ machen.

Meine 2011erin kann erst seit ein paar Monaten überhaupt sowas wie ausschlafen. Da musste man immer auch am Wochenende und in den Ferien darauf achten, dass sie zeitig genug ins Bett geht, weil sie sonst ganz langsam in ein Schlafdefizit geschlittert ist und dann irgendwann „kippte“ und entweder krank wurde oder irgendwas banales total eskalierte.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wäre auch eher mein Weg gewesen.
    Bzw. noch mehr ist meine Erfahrung, dass sich sowas einfach selbst reguliert. Spätestens wenn das Kind am Montag früh für die Schule geweckt wird. Ja, dann ist es mal einen Tag müde und maulig, aber abends eben auch früher müde. War jedenfalls hier so, ich habe auch nie z. B. schon vor Ende der Ferien das Kind wieder eher ins Bett "gesteckt". Auch das hat sich hier immer innerhalb von 1-2 Tagen wieder von selbst reguliert.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Ach so: Guten Morgen! Es gibt Kaffee, Toast und eine Wanne mit kühlem Wasser für die Füße.

User Info Menu

Okay, das kenne ich so echt nicht.
    Wie gesagt hier hat sich das immer selbst reguliert. Und zwar viel entspannter und mit weniger Theater ala wenn ich eingegriffen habe/hätte.
    Unsere Tochter ist aber z. B. erstens freiwillig ins Bett gegangen, wenn sie müde war, dieses "drüber sein" wie bei anderen Kindern kenne ich von ihr echt gar nicht. Oder wenn sie z. B. einen Film schauen durfte, ist sie im Zweifelsfall auf dem Sofa eingeschlafen. D. h. die Diskussion habe ich gespart, ja gesagt und spätestens nach 20 Minuten hat sie eh gepennt (im Grundschulalter sehr regelmäßig Freitagsabends beim "Filmabend ).

Aber klar, da kennt vermutlich jeder sein Kind am besten .
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann Wennie schon verstehen. Das mit dem lange schlafen war ja sozusagen überraschend und dass sie dann jetzt beim Abendprogramm „die Bremse reinhaut“ (was sie ja eh eigentlich schon seit Tagen wollte) finde ich absolut nachvollziehbar. Der Purtzel sollte ja auch nicht schlafen, sondern halt in seinem Zimmer sein und ggf. etwas ‚ruhiges‘ machen.

Meine 2011erin kann erst seit ein paar Monaten überhaupt sowas wie ausschlafen. Da musste man immer auch am Wochenende und in den Ferien darauf achten, dass sie zeitig genug ins Bett geht, weil sie sonst ganz langsam in ein Schlafdefizit geschlittert ist und dann irgendwann „kippte“ und entweder krank wurde oder irgendwas banales total eskalierte.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ich stelle die sehr leckere, gelungene Sommertorte noch dazu, aber viel ist nicht mehr übrig. Ein luftiger Biskuit mit zwei Schichten Füllung: einmal gestückelte Erdbeeren in Joghurt und einmal pürierte Erdbeeren in Joghurt.

Abgekühlt hat es wieder nicht, kein Gewitter, nix. Ächz.
    Uschi-Blum, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Och so ein Stück Torte tät ich wohl nehmen .

Hier waren es heute morgen 20 °C und mir kam das schon kühl vor. Mit Wind allerdings dazu, auf dem Balkon, wo ich gerade hocke, echt angenehm. Aber es sollen heute auch nur noch 28 ° C werden, aber morgen dann nur noch um die 20.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich stelle die sehr leckere, gelungene Sommertorte noch dazu, aber viel ist nicht mehr übrig. Ein luftiger Biskuit mit zwei Schichten Füllung: einmal gestückelte Erdbeeren in Joghurt und einmal pürierte Erdbeeren in Joghurt.

Abgekühlt hat es wieder nicht, kein Gewitter, nix. Ächz.
    Tanja

User Info Menu

Mein Kind und auf dem Sofa beim Film einschlafen? Niemalsnicht! Sie hat schon im Kleinkindalter höchstens mal im Auto geschlafen. Dieses „legt sich irgendwohin und schläft“ kenne ich überhaupt nicht.

Dabei geht meine Tochter durchaus ins Bett, wenn sie müde ist und überhaupt ist das hier nie ein Thema für Diskussionen gewesen.

Aber wenn jetzt z.B. ein spannender Film geguckt wird muss sie schon sehr müde sein, um dann aktiv mittendrin abzubrechen und ins Bett zu gehen (wie gesagt, „passiv“ einfach irgendwann auf dem Sofa einschlafen würde sie nicht).
    Was sogar durchaus vorkommt, aber eben nicht im normal ausgeschlafenen Zustand und wenn das dann dauernd so ist, dann summiert es sich eben doch langsam.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Okay, das kenne ich so echt nicht.
    Wie gesagt hier hat sich das immer selbst reguliert. Und zwar viel entspannter und mit weniger Theater ala wenn ich eingegriffen habe/hätte.
    Unsere Tochter ist aber z. B. erstens freiwillig ins Bett gegangen, wenn sie müde war, dieses "drüber sein" wie bei anderen Kindern kenne ich von ihr echt gar nicht. Oder wenn sie z. B. einen Film schauen durfte, ist sie im Zweifelsfall auf dem Sofa eingeschlafen. D. h. die Diskussion habe ich gespart, ja gesagt und spätestens nach 20 Minuten hat sie eh gepennt (im Grundschulalter sehr regelmäßig Freitagsabends beim "Filmabend ).

Aber klar, da kennt vermutlich jeder sein Kind am besten .