Seite 30821 von 31784 ErsteErste ... 2982130321307213077130811308193082030821308223082330831308713092131321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.201 bis 308.210 von 317837
Like Tree126900gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Guten Morgen meine Hühner,

ich komme auch mal wieder zum Schreiben. Hier schlafen alles noch und ich genieße die kühle Sommerluft mit einem Kaffee. Der Große ist noch beim Abschluss-Zelten der Grundschule. Gott war das gestern emotional. Mein Baby wird groß. 4 Jahre einfach so vorbei, wovon 1 1/2 Jahre einfach durch Corona geklaut wurden. Das ist mir gestern echt noch einmal bewusst geworden!

Nach der Feier gestern habe ich mich noch mit meinem Papa getroffen. Einfach so. Bisschen gequatscht, aber nicht über brisante Themen. Ich würde ihm gerne verzeihen und vertrauen, aber habe Angst wieder enttäuscht zu werden. Meine Mutter hat das auch immer mit mir gemacht, bis ich nach 10 Jahren hin und her den Kontakt dann gänzlich abgebrochen habe.

Hach ja und sonst (mein Gott was hab ich gerade einen Laberflash) beschäftigt es mich wie mein Schwager und seine Freundin mit meinem Neffen umgehen. Ich will ja auch gar nichts mehr sagen, aber es gibt nun mal auch Dinge die gesundheitsschädlich sind. Das macht mich richtig wütend zumal deren Hebamme auch so ne Flitzpiepe ist die von Stillen und Babyernährung mal so gar keine Ahnung hat. Nun hab ich die Misere.

Wollt ich ein Beispiel hören?

Ich will auf den Arm!!!

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Hmjammmi, klingt sehr lecker *tellerhinhalt*.

Wir starten auch schon mit 26 Grad draußen und 25 bzw. 27 drinnen *seufz*.

Und richtige Abkühlung ist nicht in Sicht. Am Dienstag vielleicht *hoff*.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich stelle die sehr leckere, gelungene Sommertorte noch dazu, aber viel ist nicht mehr übrig. Ein luftiger Biskuit mit zwei Schichten Füllung: einmal gestückelte Erdbeeren in Joghurt und einmal pürierte Erdbeeren in Joghurt.

Abgekühlt hat es wieder nicht, kein Gewitter, nix. Ächz.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Unser Kind war vom Typ "legt sich irgendwohin und schläft: .
    Im Kindergarten mitten am Tag in der Puppenecke z. B., bei Freunden unter der Eckbank in der Küche, als Kleinkind einfach beim Spielen auf dem Teppich...alles Klassiker hier.
    Heute noch manchmal. Man ruft sie (mitten am Tag irgendwann), keine Antwort, geht vorsichtig im Zimmer gucken und sie liegt im Bett und schläft.

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Mein Kind und auf dem Sofa beim Film einschlafen? Niemalsnicht! Sie hat schon im Kleinkindalter höchstens mal im Auto geschlafen. Dieses „legt sich irgendwohin und schläft“ kenne ich überhaupt nicht.

Dabei geht meine Tochter durchaus ins Bett, wenn sie müde ist und überhaupt ist das hier nie ein Thema für Diskussionen gewesen.

Aber wenn jetzt z.B. ein spannender Film geguckt wird muss sie schon sehr müde sein, um dann aktiv mittendrin abzubrechen und ins Bett zu gehen (wie gesagt, „passiv“ einfach irgendwann auf dem Sofa einschlafen würde sie nicht).
    Was sogar durchaus vorkommt, aber eben nicht im normal ausgeschlafenen Zustand und wenn das dann dauernd so ist, dann summiert es sich eben doch langsam.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Ich hab ja auch eine 4.-Klässlerin. Aber die bleibt an ihrer Schule, somit ist das Thema hier keines. Allerdings hab ich neulich drüber nachgedacht, was sie alles verpasst hat in der Zeit und das ist langsam richtig viel. Einiges davon unwiederbringlich. Das ist echt traurig, ja.

Unter anderem am Thema unterschiedliche Vorstellungen von Kindererziehung (nichts gesundheitsschädliches, aber halt nicht kompatibel) ist bei mir eine enge Freundschaft zerbrochen. Das geht u.U. wirklich tief .

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen

ich komme auch mal wieder zum Schreiben. Hier schlafen alles noch und ich genieße die kühle Sommerluft mit einem Kaffee. Der Große ist noch beim Abschluss-Zelten der Grundschule. Gott war das gestern emotional. Mein Baby wird groß. 4 Jahre einfach so vorbei, wovon 1 1/2 Jahre einfach durch Corona geklaut wurden. Das ist mir gestern echt noch einmal bewusst geworden!

Nach der Feier gestern habe ich mich noch mit meinem Papa getroffen. Einfach so. Bisschen gequatscht, aber nicht über brisante Themen. Ich würde ihm gerne verzeihen und vertrauen, aber habe Angst wieder enttäuscht zu werden. Meine Mutter hat das auch immer mit mir gemacht, bis ich nach 10 Jahren hin und her den Kontakt dann gänzlich abgebrochen habe.

Hach ja und sonst (mein Gott was hab ich gerade einen Laberflash) beschäftigt es mich wie mein Schwager und seine Freundin mit meinem Neffen umgehen. Ich will ja auch gar nichts mehr sagen, aber es gibt nun mal auch Dinge die gesundheitsschädlich sind. Das macht mich richtig wütend zumal deren Hebamme auch so ne Flitzpiepe ist die von Stillen und Babyernährung mal so gar keine Ahnung hat. Nun hab ich die Misere.

Ich will auf den Arm!!!

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

*hüpf auf den Arm*

Grundschulabschied fand ich auch total emotional , überhaupt rast die Zeit..

Wie alt ist der Neffe? Und was machen die Eltern "schlimmes"?
    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen

Ich will auf den Arm!!!
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ach so: Guten Morgen! Es gibt Kaffee, Toast und eine Wanne mit kühlem Wasser für die Füße.
    Guten Morgen.

*streck*
    Muss gleich anfangen die Sachen fürs Freibad zu packen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
    lucillaminor gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Beim Sohn wird es auch nahtlos an derselben Schule weitergehen, da merke ich keinen großen Einschnitt.
    Bei ihr bin ich mal gespannt.
    Wir haben ja auch einen Empfang für die neuen Fünfer kurz vor den Ferien. Da treffen sich dann schon mal alle. Das sollte dieses Jahr auch klappen *vorsichtig freu*

Die Madame schläft gern und viel. Aber das mit dem aktiv aufstehen klappt auch nicht immer. Entweder sie schläft dann tatsächlich beim Film ein oder sie ist FURCHT-BAR müde und dann regelrecht erleichtert, wenn ich sie anspreche, „komm ich bring dich ins Bett“. Als ob sie es einfach „vergessen“ hätte, dass man hochgehen kann.
    Die Verteilung ist in etwa so:
    - schläft vor dem Fernseher ein: 40
    - geht bereitwillig dann mit hoch: 55
    - geht von selber hoch: 5
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Schon Stress *lach*

Wir haben vorhin erst festgestellt, dass es entspannend ist, dass das Bad so oder so erst um 15 Uhr öffnet (es wird ja rein ehrenamtlich geführt und die meisten arbeiten halt einfach noch was).
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29897013"
    29897013[/URL]]Guten Morgen.

*streck*
    Muss gleich anfangen die Sachen fürs Freibad zu packen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Im Kindergarten mitten am Tag in der Puppenecke z. B., bei Freunden unter der Eckbank in der Küche, als Kleinkind einfach beim Spielen auf dem Teppich...alles Klassiker hier.
    Heute noch manchmal. Man ruft sie (mitten am Tag irgendwann), keine Antwort, geht vorsichtig im Zimmer gucken und sie liegt im Bett und schläft.
    Kind2 war so, es gibt Bilder von ihm, auf denen er schlafend auf der Treppe liegt (er wollte nur hoch in sein Zimmer etwas holen) oder den Kopf im Ausflugslokal auf dem Tisch und tief schlafend.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Frau Ampel

User Info Menu

Siehste *zwinker*. Und mein Kind war und ist vom Typ „schläft eigentlich nur zuhause und nie außerhalb seiner üblichen Schlafenszeiten“.

(Das war dann manchmal auch ganz „toll“, was da von „Kind schläft immer und überall“-Müttern so für Kommentare kamen, wenn ich zeitig nach Hause bin, damit Klein-Kiwi ins Bett kann…)

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen